-
Zitat
Original geschrieben von quillo
Hauptsächlich Ruhrgebiet, also mehr Stadt als auf dem Land.
In dem Fall denke ich fast das o2 besser ist als T-Mobile Netz ohne LTE.
Weil denke im Ruhrgebiet wirst auch mit o2 sogut wie ueberall UMTS oder LTE haben, aber mit T-Mobile Netz vorallem in den Industriegebieten oefter mal ein Indoorproblem.
Ausserhalb der Ballungsraeume waere es aber natuerlich anders.
-
Hab selber Power-Bank die laut Angabe 11.500 mAh haben soll. Ob es stimmt oder nicht weis ich nicht, aber schaffe damit naemlich so 3 1/2 iPhone 6S Ladungen was etwa 6.000 mAh waeren.
Gut man hat auf beiden Seiten Verluste weil sich sowohl Power-Bank als auch iPhone erwaermen, wenn ich mit je 20% rechne sind es insgesamt schon 8.400 mAh. Gut, man macht auch mal zwischendurch was waehrend das Handy laedet, also werden es schon zumindest >9.000 mAh sein.
Aktuell gibt es aber neben Modellen mit so 6.000 mAh bis 18.500 mAh auch Modelle mit so 30.000 mAh bis 50.000 mAh die kaum groesser und teurer sind, z.B. die hier mit 50.000 mAh: http://www.ebay.de/itm/Ultrath…ad-50000mAh-/172341527125
Wenn ich rechne 50.000 mAh / 11.500 mAh * 3 1/2 dann muesste das fuer etwa 15 Ladungen reichen. Das waere schon eine Senstation. Aber ob man das glauben kann?
-
Zitat
Original geschrieben von hp89
Ich kann mich da nur anschließen, die bewegt Bilder Inhalte ziehen sehr ordentlich am Datenvolumen.
Das schon, aber eben auch am Accu, und das finde ich ist aktuell das groessere Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wo es die Gigaboost Aktion gab, bin ich bei knapp 50 GB pro Monat Mobiltraffic gewesen
Zitat
Original geschrieben von hoe
also 30 GB sind RatzFatz weg 
Ich bewundere euch wie ihr das schafft. Ich komme gerademal auf etwas 1.150 MB und 1.400 MB im Monat. Aber schon da hab ich am Abend dann hoechstens noch so 12-20% Restaccu, an manchen Tagen muss ich sogar trotzdem schon in der Arbeit nachladen.
-
Im Raum Passau gibt es auch seit einigen Tagen massive Ausfaelle - dabei haette ich gedacht jetzt wu zumindest GSM/LTE neue Einheits-LACs bekommen hat waeren die Ausfaelle ueberstanden

-
Wuerde da dann einfach eine Festnetznummer aus der gewuenschten Region nehmen. Bei einem Mobilfunkanbieter oder VoIP-Anbieter der es mit der Pruefung des Ortsbezugs nicht so genau nimmt.
Bei Telekom MagentaMobil konnte man zumindest vor einiger Zeit noch die Vorwahl frei waehlen, weil man trotz der generellen Erreichbarkeit einen HOME Adresse eingeben konnte. Bin aber nicht sicher ob das immer noch so ist. Und bei SkypeIn konnte man auch die Vorwahl frei waehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Woran erkenne ich, ob meine Prepaid-SIM LTE fähig ist?
Wenn du sie an einem Ort mit o2 LTE Netz in ein LTE Smartphone einlegst ist es am Einfachsten.
Wenn du kein LTE Smartphone oder kein o2 LTE Netz hast ist es schwieriger. Ueber den Apple Field Test Mode, Android Service Menue oder BlackBerry Engeneering Screen kann man aber auch den Kartentyp auslesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Zum Sinn und Zweck bzw. Ziel des TE. Der TE hat einen Garten, da fällt eben so manches Holz und mancher Grünschnitt an. Der wird in der Regel als Lagerfeuer verbrannt, weil in den Wohnzimmerkamin kommt eben nur ordentliches Holz (Buche, Birke, etc.). Auch gibt es in der Natur so manches Totholz.
Dafuer lohnt sich meiner Meinung nach nichtmal ein einfaches Blockheizkraftwerk.
Was anderes waere guenstig regelmaessig an ganze LKW-Ladungen Hackschnitzel oder gehaechseltes Restholz in vergleichbarer Qualitaet kommen wuerdest.
-
SAP hat unzaehlige Module, und nicht jedes Unternehmen nutzt alles davon.
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Der Trend mit den Flats übertragen auf die kleineren PrePaids wäre ja genau die Flat Einheit=Minute=SMS. Ich weiß nicht, warum die Telekom da dem Markt ein paar Jahre hinterherhinkt.
Ich glaube fast das es das Prepaid-Billing-System nicht kann da es auch bei den Discountern keinen Tarif mit T-Mobile Netz mit Einheiten gibt.
Aber ehrlich gesagt finde ich es lohnt sich auch nicht da gross zu investieren. Wahrscheinlicher wird es sein das man dem MagentaMobil Start L und vielleicht auch Start M einfach eine SMS Flat in alle Netze verpasst. Gabs ja uebrigens schon frueher beim XtraTriple Tarif.
Und auch bei den "wie ich will" Tarifen von congstar koennte ich mir vorstellen das man einfach die SMS Optionen abschafft, aber dafuer allen Datenoptionen ab 400MB zusaetzlich eine SMS Flat in alle Netze zugibt.
Dann muss man nichts updaten und der Kunde hat trotzdem seine SMS inklusive.