-
Was ist denn als Neukunde der günstigste Vertrag/Tarif, der einen für den Kombi-Rabatt berechtigt? Ziel ist es natürlich möglichst günstig an den o2 Free Unlimited Max zu kommen.
Unlimited Flat und Kombi-Rabatt passt allerdings nicht so wirklich gut zusammen.
Wer fuer zuhause Festnetzinternet hat der braucht in aller Regel (von Ausnahmen wie Aushalte mit Fernfahrer der im LKW uebernachtet abgesehen) keine Unlimited Flat auf dem Smartphone sondern kommt mit einem 6-7GB Discountertarif, meistens songar mit einem 4-5GB Discountertarif ganz gut aus. Und wer mehr Datenvolumen braucht der bekommt fuer max. 20€ im Telekom-Netz 14GB und im Vodafone-Netz 20GB Datenvolumen.
Wirklich intressant wird die Unlimited Flat erst wenn man im Gegenzug aufs Festnetzinternet verzichtet. Ausserdem braeuchte man dann auch mindestesn 1 Multicard, besser 2 Multicards.
-
Dann bei Telefonica ebenfalls Drillisch oder Aldi-Talk als Maßstab nehmen und nicht den Free S mit Listenpreis. So ist es einfach Unsinn.
Listenpreise mit Angeboten vergleichen ist in der Tat etwas unfair, aber ich habe bei o2 ja auch immer die Haendlerangebote wie Free 4GB fuer 9,99€ herangezogen.
Was Haendler dann ab Februar fuer Angebote machen muss man abwarten. Free Unlimited Basic + 5GB Highspeedvolumen fuer 14,99€ oder Free Unlimited Basic + 15GB Highspeedvolumen fuer 19,99€ faende ich fair. Weil das wuerde dann in so etwa den bisherigen Angeboten entsprechen.
-
Ich gebe hier auf, zwischen technisch ausreichend für die Realisierung und beschweren über eine andere Verbindungy wo sämtliche Gegenheiten unklar sind, als ein Argutment zu bringen, ist kein Vergleich. Wir sind uns einig, das 300PS eigentlich ausreichend sind, aber wenn man von jemanden bei 250kmh mit noch mehr Leistung überholt wird, man sich darüber beschwert und mehr will.
Wenn man Festnetzbandbreite und Autos vergleicht dann entsprechen so 25-100 MBit/s Anschluesse einem 110-170 PS Kompaktlasse-Auto.
Eine 1-2 MBit/s wuerde am ehesten so einem 45 km/h Microcar entsprechen. Es ist sicher schneller und auch vielseitiger (Regenschutz, Kofferraum, keine Kraftanstrengung, etc.) als ein Fahrrad (als Pendant zur 32 KBit/s Drosselung) aber trotzdem weit entfernt von einem richtigen Auto.
-
Nur wird 4096QAM weltweit nirgendswo eingesetzt im Mobilfunk, 256QAM ist in Deutschland bei allen 3 NB Bereits im Einsatz (und weltweit bei vielen anderen auch). Und ich hab zumindest bei o2 noch keine Station gefunden die bei gutem Empfang nicht 256QAM lieferte.
Ich weis leider noch wo man das sehen kann.
Aber habe bei o2 LTE800 Stationen im Nahbereich jetzt oefter bis zu 70 MBit/s
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e2981s791d131zb40.jpg"}[/IMG2]
Aber koennte jetzt nicht sagen ob das sehr gutes 64QAM oder 256QAM ist.
-
Dort waren bzw sind noch Erdarbeiten in der mache, wegen neuen Windrädern in der Nähe. Fahre die Tage mal dort vorbei und schaue ob sich schon etwas getan hat.
Kannst du vielleicht auch mal die neue STOB verlinken?
-
Beim Datennetz kann ich bei meinem iPhone 11 einstellen, dass immer das stärkste Netz gewählt wird.
Wäre dann doch für Stuttgart die perfekte Option, da immer das vorhandene Netz gewählt wird, bzw. das stärkste Netz.
So einfach ist es bei Datennutzung nicht.
Ich hatte schon bei allen Anbietern, und in verschiedenen Laendern teilweise die Situation das zum Beispiel trotz Vollausschlag LTE nur so etwa symetrische 5 MBit/s gingen, ein anderes Netz mit zwei Balken UMTS aber immerhin 13 MBit/s geliefert hat.
Im Grunde ist es aber auch egal, sobald 3G oder 4G mit mindestens zwei Balken anliegt kann man im Regelfall (von Ausnahmen wie der Muenchner S-Bahn Stammstrecke mal abgesehen) davon ausgehen das mindestens 3 MBit/s anliegen und das alle Smartphone- und Tabletanwendungen problemlos laufen.
-
[USER="160391"]dw4817[/USER] In 66629 Reitscheid ist auf dem Hochbehälter eine GSM Only Installation, LAC 478 CID 54558, 54568. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist eine noch nicht konsolidierte E-Plus Anlage (würde aber nicht so ganz zur CID passen)?
Das ist doch ganz eindeutig E-Plus Schema bei CIDs und LAC.
[USER="160391"]dw4817[/USER]Die alte Stob war von 2007, interessanterweise wurde sie am 24.01.2020 aktualisiert.
MfG Johnny90
Dann wird der Standort wohl wahrscheinlich dieses Jahr umgebaut und erweitert werden.
Wenn die Standortbescheinigung noch so frisch ist rechne ich aber eher mit dem zweiten Halbjahr. Aber sagen kann man es nie sicher.
-
Freenet Funk ist Pfusch. Kein Roaming, Abrechnung über PayPal usw.
Das fehlende Roaming waere zwar fuer einen Mobilfunktarif ein K.O. Kriterium, fuer eine Festnetzersatz aber verzichtbar.
Jetzt mit den neuen Konditionen werden es weniger User nutzen.
Glaub nicht das das einen Einfluss hat. Kaum ein Haushalt ist mehr als 30 Tage im Jahr komplett abwesend, und wenn man die Flat einfach durchlaufen laesst ist es egal.
-
Ich selbst weiß, was mit 1 Mbit/s alles möglich ist und sehe die neuen Tarife als fair an.
Nur warum sollte man sich mit so wenig Datenrate zufrieden geben. Freenet Funk kostet auch nur knapp 30€ und bringt deutlich mehr Speed:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/h1R883V\/speed3.png"}[/IMG2]
Freenet Funk als Festnetzersatz, und irgendwas fuer maximal 20€ im Telekom-Netz (zum Beispiel Allnet-Flat mit 6GB Daten bei Norma Connect ohne Bindun bis 14GB Allnet-Flat mit 14GB Daten mit Laufzeit bei mobilcom-debitel) finde ich da wesentlich intressanter.
Vielleicht gibt es ja Speed-Boost-Optionen, die man 2-3 pro Monat buchen kann, wenn man wirklich mal grad schnelleren Traffic braucht.
Ich hoffe eher darauf das es neben Rabatt noch etwas Highspeed-Volumen von den Haendlern drauf gibt.
5GB Highspeed-Volumen und 14,99€ oder 15GB Highspeed-Volumen und 19,99€ und erst danach die 2 MBit/s Drossel koennte ich mir vorstellen und wuerde so in etwa den aktuellen Angeboten entsprechen.
Und es wuerde wohl wegen "Run to Idle" auch die Stationen entlasten.
-
1MBit wird nicht schlechter nutzbar, nur weil diese falsche Annahme ständig wiederholt wird. Zumal im Familienkreis eine MC mit 1Mbit immer noch als dauerhafter Festnetz Ersatz genutzt wird und tatsächlich zu 90% zum Streamen genutzt wird und ohne Probleme läuft.
Aber wenn 1 MBit/s so gut reichen wuerde dann duerfte sich auch niemand uber DSL 3000IP beschweren.