Beiträge von Anja Terchova

    Ist ja nicht wirklich attraktiv wenn das Volumen und die Einheiten für 6 Monate gelten.
    Jeden Monat 20 GB wären interessant,aber auch nicht für 39,99 Euro.

    Wie sind da denn die genauen Konditionen?


    20GB für 39,99€ mit 6 Monaten Gültigkeit (vorallem wenn eine Allnet-Flat inklusive wäre) sind doch echt nicht schlecht.


    Das wären durchschnittlich 6,70€ für durchschnittlich 3,3GB aber mit dem Vorteil das man zum Beispiel mal in zwei Monaten 6,2GB und 4,7GB verbrauchen kann wenn man die restlichen vier Monate mit so um die 2GB auskommt.


    Bekloppt auch die Begründung, warum seit heute die Laden-Maskenpflicht auch in Berlin nachgeschoben wurde: "weil es die Berliner im ÖPNV seit Montag so gut umsetzen".

    Das Dilemma daran ist das es dadurch volkommen egal wird wie sich die Leute verhalten weil durch bei Politik ohnehin nur Verschaerfungen, Verschaerfungen, Verschaerfungen, angeordnet werden.


    Halten sich die Leute nicht an die Vorgabe, gibt es Verschaerfungen weil man sagt as die Vorgabe nicht ausreichend waren.


    Halten sich die Leute bestmoeglich an die Vorgage, gibt es aber genauso Verschaerfungen, weil sie so gut angenommen werden.


    Steigen die Infektionszahlen weiter gibt es Verschaerfungen weil die die Beschraenkungen scheinbar nicht ausreichend waren.


    Sinken die Infektionszahlen gibt es aber genauso Verschaerfungen um den erreichten Erfolg nicht zu gefaehrden.


    Sehr gut, absichtlich Zeit lassen in der Corona-Pandemia. Du hast es wirklich verstanden! :top:

    Ich hab mir nicht nur absichtlich Zeit gelassen sondern bin oft sogar am Tag zweimal gegangen - eben weil Supermaerkte die Letzte Insel der Normalitaet waren


    Wenn man bedenkt das die meisten Landkreise garnicht so stark betroffen sind, und selbst bei Verdeachtigen die zu den Tests geschickt werden oder der Test angeordnet wird zu >90% Negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen und sich dann selbst zu infizieren nahezu null. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.

    Nächste Woche (!) wollen die Politiker über eine bundesweite(!) Maskenpflicht (!) in Pflege- und Altenheimen (!) und bei ambulanten Pflegediensten (!), für Pfleger (!) wie Kunden/Patienten/Patienten/Gefangene (!) und ggf. Besucher (!) diskutieren.

    Dort faende ich eine Maskenpflicht wirklich sinnvoll!


    Weil wenn man jetzt Senioren beim Zaehne putzen oder ankleiden helfen will, kommt man ihnen doch unvermeidlich nahe. Und das haeufig und laenger. Heimbewohner zaehlen eben meist nahezu Alle zur Risikogruppen.


    Paypal Verifiziert nur die Kreditkarte nachdem man die karte verifiziert hat ist auch automatisch das paypal konto verifiziert auch wenn ich als Name Darth Vader todestern 1 12345 Berlin eingeben habe.. die prepaid kreditkarte ist bis 100 euro registrierungs frei muss nur aktiviert werden wenn die 100 euro nach 10 monaten alle sind kauft man sich eine neue wirft die alte aus dem PP konto und trägt die neue ein..
    (die Prepaid Kreditkarte kann registriert werden (post-ident) dann könnte man sie auch wieder aufladen - ist aber nicht teil des testes hier)


    Registrierungspflich gilt für "sim-karten" und vertrags karten sind per se schon bei vertragsabschluss "verifiziert" weil es meist nur im laden oder gegen Post-ident zum abschluss kommt.. das ist hier nicht der fall weil hier nicht geprüft wird ob ich da an der adresse wo die sim hingeht auch wohne! zwielichtige menschen wissen das auszunutzen..

    So einfach ist es nicht.


    Erstmal musst du eine brauchbare Adresse angeben damit die SIM zugestellt werden kann. Da waere dann die einzige Moeglichkeit dich unter falschen Namen in ein Hotel einzumieten un dort die SIM zu empfangen. Weil Ausweis ueberpruefen tun ja nur wenige Hotels. Aber trotzdem hinterlaesst man man da Spuren durch die Reservierung.


    Und nach einer gewissen Umsatzgrenze fordert auch Paypal selbst eine Verifizierung. Immer eine neue Prepaid-Kreditarte hinterlegen geht also nicht.


    Man koennte hoechstens mit einem gewissen Aufwand fuer 10 Monate halbwegs (aber auch nicht perfekt) anonym bleiben.