Beiträge von Anja Terchova

    [USER="1238"]Anja[/USER] Terchova,Danke - seltsam ist,das die jetzt neu aufgetauchte ID 1632822 vom 23.11.2017 ist und die vor ein paar Monaten gelistete ID 1633133 von 7.11.2018 ist.Also hat sich der "Interessent" sich 2 mögliche Standorte angesehen und sich zuerst für die 1633133 entschieden (Genehmigung der Gemeinde liegt vor) .

    Dann sind wahrscheinlich wirklich beide Standorte Telekom, die Frage ist nur ob beide Standorte realisiert werden oder nur einer davon.


    In der Karte sind schon oefter "Leichen" auftaucht die entweder nie realisiert wurden oder schon vor Jahren abgebaut worden sind.


    Wuerde mir gerne die Eintraege an beiden Standorten anschauen ob die unterschiedlich oder sehr aehnlich sind. Aber finde die beiden Standorte nicht. 99518 Schmiedehausen hab ich, aber da gibt es offenbar keine Standorte. Gibt einen Standort bei Stöben, und mehrere Standorte in Dornburg-Camburg und Bad Sulza. Aber mehr finde ich da nicht. Hast du ungefaehre GPS Koordinaten oder eine ungefaehre Adresse?


    Außer in Daun und in Wittlich wurden bisher immer die Bestandsantennen vom GSM genommen. In Daun wurde ja im Zuge der E-Plus Consolidation der Standort in Daun "Am Firmerich" aufgegeben, und da der DFMG-Mast "Am Hunert" Kapazitätsmäßig sehr stark ausgelastet ist, musste man die Antennen tauschen, um UMTS weiter betreiben zu können.

    Im Huawei Gebiet werden zumindest bei LTE800 eigentlich immer entweder die Antennen getauscht oder es werden zusaetzliche Antennen fuer LTE800 verbaut.


    Bei den Erweiterungen von 2012-2014 gab es meistens zusaetzliche Antennen und nur selten einen Tausch der alten Antennen, bei den Erweiterungen von 2018-2020 werden meistens die alten Antennen ausgetauscht.


    Das die alten Antennen weiterbenutzt werden sehe ich nur wenn GSM900/GSM1800 auf GSM900/LTE1800 umgebaut wird.

    Es könnte daher nur D2 oder O2 sein.Kann man an der ID Nummer ,die auf der Karte der DFMG steht, feststellen wer das ist? Die ID des D1 Mastes ist 1633133 und die neue ist 1632822.Ich habe zwar Vodafone und Telefonica angemailt,eine Antwort werde ich sicher nicht erhalten.Danke --MfG Hempe (99518 Schmiedehausen-Weimarer Land/Thüringen) und bleibt schön gesund:top:

    Das geht leider nicht, die IDs der Standortbescheinigung werden einfach fortlaufend vergeben. Daran kann man hoechstens das ungefaehre Alter erkennen.


    Vodafone und o2 beantworten schon Fragen zum Netzausbau, allerdings nur wenn sie den Ausbau schon in den Systemen sehen koennen, und das ist manchmal erst einige Wochen oder Monate vor der Aktivirung der Fall. Aber wenn noch nichtmal der Mast steht koennen die normalen Hotlinemitarbeiter und Social Media Mitarbeiter meistens die Planung noch garnicht sehen.


    Am Besten fragst du einfach bei der Bundesnetzagentur nach. Eine Antwort gibt es meistens schon. Zumindest eine einzeilige Antwort mit den Anbietern, bestenfalls aber sogar die komplette, ausfuehrliche Standortbescheinigung. Ist Glueckssache welchen Mitarbeiter man erwischt.

    Leider ist die Reichweite des LTE 800 dann beschissen, weil man es nicht separat vom 900er-GSM tilten kann.

    Das is normalerweise auch garnicht noetig.


    Ein unterschiedlicher Tilt fuer 800 MHz und 900 MHz ist nur noetig wenn man zum Beispiel mehr UMTS900 Standorte hat und deshalb staerker tilten will damit sie sich nicht gegenseitig stoeren, aber erst wenig LTE800 Standorte die man nicht so stark tilten will.


    Aber GSM900 ist eh FDMA und muss nicht so stark getiltet werden, und LTE800 soll eh Reichweite bringen.

    Die grosse Kriese kommt wohl erst naechstes Jahr. Sowohl Wirtschaftlich aber vorallem auch Bildungstechnisch. :(


    Automobilbranche, Baubranche, incl. Zulieferindustrie etc. laufen ja momentan noch ganz passabel weil sie noch Auftraege bzw. Bestellungen aus der Zeit vor Corona haben. Aber jetzt ist dann erstmal fuer sehr lange Zeit Flaute angesagt.


    Auch den Abschlussjahrgaengen wird man noch irgendwie einen passablen Schulabschluss verpassen koennen. Und bei den Grundschuelern bis zur Vierten Klasse funktioniert das Homeschooling ganz passabel. Aber alle Jahrgaenge dazuzwischen kommen im naechsten oder teilweise auch erst uebernaechsten Schuljahr Probleme wenn ihnen die Grundlagen fehlen.