Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sicherlich machen es die meisten Firmen zum Glück schon so. In Hamburg bspw. ist es auch bereits staatlich angeordnet. Aber anscheinend muss erst in jedem einzelnen Bundesland, wie hier gerade in Berlin, ein Pflegeheim durchbrennen, damit sinnvolle, zielgerichtete Verordnungen (schlauerweise mit Bußgeld!) veranlasst werden.


    Bekloppt auch die Begründung, warum seit heute die Laden-Maskenpflicht auch in Berlin nachgeschoben wurde: "weil es die Berliner im ÖPNV seit Montag so gut umsetzen".


    Anscheinend sind die Behörden aber auch gar nicht in der Lage, zeitnah zu analysieren, wieviele der Infizierten überhaupt den ÖPNV oder bestimmte Supermärkte benutzt haben. :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nächste Woche (!) wollen die Politiker über eine bundesweite(!) Maskenpflicht (!) in Pflege- und Altenheimen (!) und bei ambulanten Pflegediensten (!), für Pfleger (!) wie Kunden/Patienten/Patienten/Gefangene (!) und ggf. Besucher (!) diskutieren.

    Dort faende ich eine Maskenpflicht wirklich sinnvoll!


    Weil wenn man jetzt Senioren beim Zaehne putzen oder ankleiden helfen will, kommt man ihnen doch unvermeidlich nahe. Und das haeufig und laenger. Heimbewohner zaehlen eben meist nahezu Alle zur Risikogruppen.

  • Dort faende ich eine Maskenpflicht wirklich sinnvoll!


    Gerade dort halte ich eine Maskenpflicht für überflüssig. Warum? Weil dort in der Regel ohnehin schon Masken getragen werden.


    Im Einzelhandel hingegen würde es ohne Pflicht nicht funktionieren - und deshalb gibt es dafür die Maskenpflicht.


  • Sehr gut, absichtlich Zeit lassen in der Corona-Pandemia. Du hast es wirklich verstanden! :top:

    Ich hab mir nicht nur absichtlich Zeit gelassen sondern bin oft sogar am Tag zweimal gegangen - eben weil Supermaerkte die Letzte Insel der Normalitaet waren


    Wenn man bedenkt das die meisten Landkreise garnicht so stark betroffen sind, und selbst bei Verdeachtigen die zu den Tests geschickt werden oder der Test angeordnet wird zu >90% Negativ sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen und sich dann selbst zu infizieren nahezu null. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.


  • An durchführbaren Freizeitaktivitäten habe ich keinen Mangel. Radfahren, Wandern, Spazierengehen etc. sind uneingeschränkt möglich.

    Die sind aber alleinfalls fuer Sportfreaks und Naturfreaks intressant.


    Wer weder besonders sportlich noch besonders naturverbunden ist hat rein garnichts davon.


  • Bekloppt auch die Begründung, warum seit heute die Laden-Maskenpflicht auch in Berlin nachgeschoben wurde: "weil es die Berliner im ÖPNV seit Montag so gut umsetzen".

    Das Dilemma daran ist das es dadurch volkommen egal wird wie sich die Leute verhalten weil durch bei Politik ohnehin nur Verschaerfungen, Verschaerfungen, Verschaerfungen, angeordnet werden.


    Halten sich die Leute nicht an die Vorgabe, gibt es Verschaerfungen weil man sagt as die Vorgabe nicht ausreichend waren.


    Halten sich die Leute bestmoeglich an die Vorgage, gibt es aber genauso Verschaerfungen, weil sie so gut angenommen werden.


    Steigen die Infektionszahlen weiter gibt es Verschaerfungen weil die die Beschraenkungen scheinbar nicht ausreichend waren.


    Sinken die Infektionszahlen gibt es aber genauso Verschaerfungen um den erreichten Erfolg nicht zu gefaehrden.

  • Ich hab mir nicht nur absichtlich Zeit gelassen sondern bin oft sogar am Tag zweimal gegangen - eben weil Supermaerkte die Letzte Insel der Normalitaet waren


    Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!


  • Gerade dort halte ich eine Maskenpflicht für überflüssig. Warum? Weil dort in der Regel ohnehin schon Masken getragen werden.


    In der Regel..? Das sah gestern in der Tagesschau ganz anders aus. Im Corona-Testlabor scheint man aus Maskenmangel auch auf den Schal zurückgreifen zu müssen... Alles tolle Vorbilder... :rolleyes:


    Aber im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird ein befragter Passant ja auch von der Moderatorin als "unbelehrbar" abgestempelt, wenn man es nur wagt, die Zahlen anders zu interpretieren. DDR pur...


    Naja, bin mal heute auf die Arbeitslosenzahlen gespannt und wie es so am 1. Mai mit dem Vermummungsgebot gehandthabt wird.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In der Regel..? Das sah gestern in der Tagesschau ganz anders aus. Im Corona-Testlabor scheint man aus Maskenmangel auch auf den Schal zurückgreifen zu müssen... Alles tolle Vorbilder... :rolleyes:


    Kein Wunder, wenn unser "wichtiger" Weil und Co dafür zum Glotzen Masken verschwenden :mad::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!