-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hier oben in den (Land)Kreisen OD & RZ hat o2 sein engmaschiges GSM1800-Netz schon vor der Fusion mit LTE800 aufgerüstet. Das ergibt stellenweise das einzig brauchbare Datennetz vor Ort. Vor allem Vodafone ist dann vom allerbraunsten, weil dort wohl keiner mehr Kunde ist...
Die Ecke ist wirklich vorbildlich von Telefonica versorgt - da hat ja jedes groessere Dorf entweder UMTS oder LTE, meistens sogar Beides! :top:
Solche Regionen gibt es natuerlich noch ein paar, grosse Teile von Thuerigen und das suedliche Oberbayern sind auch aehnlich gut versorgt. 
Nur im ueberwiegenden Teil von Deutschland sieht es leider um Welten schlechter aus. 
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Eventuell sind es einzelnen Testregionen?
Oder Regionen in denen schon fertig konsolidiert/ausgebaut wurde?
Möglicherweise LTE mit Kennung 03?
Nein muesste alles noch auf 07 Kennung laufen und glaub konsollidiert ist dort auch noch nichts.
Hier mal ein paar Beispiele:
07338 Kaulsdorf
96476 Bad Rodach
95473 Creußen
91527 Trockau
92521 Schwarzenfeld
Wenn konsollidierte Sender LTE bekommen, dann sind es leider nur fast immer Sender die schon UMTS haben. 
-
Ich fand den Tarif eigentlich nie wirklich intressant. Weil die T-Mobile Magenta Tarife sind ja wegen T-Mobile LTE eigentlich ideal fuer User die Wert auf ein gutes Datennetz legen. Aber dann sind 500MB von MagentaMobil XS so gut wie garnichts, selbst die 1GB von MagentaMobil S noch ziehmlich knapp.
Und wer vorallem nur telefonieren will aber keinen grossen Wert auf Datennutzung legt, der kommt bei Drillisch billiger weg.
Aber vielleicht gibt es dann ma mal einen neuen MagentaMobil XS Tarif mit mehr Datenvolumen aber ohne Allnet-Flat - das faende ich gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Herzlich Wilkommen! Die Webseite sieht schon mal toll aus. Findest du die Frequenzverteilung zwischen den Anbietern bei euch gerecht, denn ich finde sie extrem ungerecht wenn diese http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#UK Seite stimmt.
Finde es aber eigentlich ganz intressant wenn Anbieter eine verschiedene Frequenzausstattung haben und deshalb verschiedene Konzepte beim Netzausbau und bei den Tarifen verfolgen muessen.
Wenn sich alle Netzbetreiber beim Netzausbau und den Tarifen nur gegenseitig kopieren ist es auch langweilig.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Bei Telefonica gibt es nicht so viele Gegenden, die mit LTE und gleichzeitig nicht mit 3 G versorgt sind.
Vergleich das bitte nicht mit der Telekom.
Bei den LTE Ausbauwellchen 2012 und 2014 haben schon einige Orte o2 LTE erhalten wo es weit und breit im kein Telefonica UMTS gibt
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Bei mir bis zum 3. Februar. Aber den Unterschied merkt man fast gar nicht.Auf jeden Fall gehört damit der Schrecken der Drosselung somit der Vergangenheit an. So lässt es sich auf jeden Fall leben. :top:
Aber nur wenn man Telefonica UMTS empfangen kann - wer nur GSM/LTE empfangen kann der kann dann nur noch EDGE nutzen
Und selbst ungedrosseltes EDGE fuehlt sind trotz hoehere Datenrate oft noch langsamer und unbrauchbarer an als auf 32 KBit/s gedrosseltes LTE - und genau deshalb waere es schon gut wenn o2 auf den LTE Cut-Off verzichten wuerde
-
Das die Rechenleistung geringer ist als auf einem aktuellen Tablet stimmt natuerlich, aber darauf kommt es nicht unbedigt an. Fuer solche Anwendungen reicht es noch, und auch Videos von Youtube oder Dailymotion sind kein Problem.
Aber mit Tastatur und Touchpad bzw. extener Maus kann man einfach viel schneller und präziser arbeiten. Denn die kapazititven Touchscreens sind einfach nicht praezise genug. Da muss man viele Sachen doch mehrfach machen, weil mal versehentlich daneben trifft.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Kann mir mal jemand Auskunft geben über den TEF-Sender in Finsterau. War der schon immer o2 oder vorher E-Plus? GSM1800 oder auch GSM900?
Sichere Auskunft kann ich dir nicht geben, aber wenn ich mir die Standortbescheinigungen anschaue denke ich das dort E-Plus und o2 beide je einen GSM Sender hatten und der E-Plus Sender abgeschaltet wurde und nur noch der o2 Sender sendet.

dunkelrot: Alter Vodafone GSM Omnistrahler, wahrscheinlich abgeschaltet;
magenta: T-Mobile GSM/UMTS/LTE
grün: E-Plus GSM, abgeschaltet;
blau+rot: o2 GSM (die beiden Einträge auf 14.3m an der Spitze in Richtungen 130° und 190°) + Vodafone GSM/UMTS/LTE
In Mauth aber gab es nur E-Plus GSM und jetzt garkein Telefonica Netz mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und wo sitzt man abends? Richtig, meistens zuhause in seinem WLAN 
Volle Zustimmung! :top:
Ob Zuhause, Hote oder andere Unterkunft - auf jeden Fall hat man WLAN.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber viele Notebooks sehe ich auch nicht mehr, zumindest keine Neukäufe mehr.
Das weniger Notebooks gekauft werden heisst nicht das die Notebooks weniger genutzt werden.
Der Unterschied ist vorallem das frueher nach spaetestens drei Jahren ein Notebook komplett veraltet war.
Heute kann man ein Notebook aber durchaus so 8-10 Jahre verwenden, also quasi bis es kaputt geht und eine Reperatur unrentabel wird.
So ein Notebook mit zum Beispiel Intel CoreDuo T2050 Processor, GeForce Go 7400 Graphiccarte mit 128MB, 1GB RAM, ect. @ Windows 7 32 Bit reicht fuer Internet mit SeaMonkey oder Firefox, Briefe schreiben mit WordPad, einfache Bildbearbeitung mit Gimp, ect. noch immer aus. Und man ist damit trotzdem schneller als wie mit einem Tablet.
-
Bis die Umbauten dort durch sind kann es aber wohl noch seine Zeit dauern. 
Selbst in Sueddeutschland wo man schon im November fast alle E-Plus Stationen abgeschaltet hat, sind die meisten dieser Stationen noch immer offlie.
Ein paar einzelne Stationen gingen gleich in den Tagen um die Abschaltung wieder als o2 Stationen on air, ein paar einzelne Stationen kamen Mitte Januar als o2 Stationen zurueck.
Aber so geschaetzt wuerde ich sagen das jetzt nach immerhin 10 Wochen immer noch mind. 80% der abgechalteten UMTS Stationen und mind. 95% der abgeschalteten GSM Stationen offline sind.