-
SIM-Toolkit Support funktioniert in der Regel ab 16K SIM-Karten und mit allen Geraeten die mindestens GPRS und WAP 1.2.1 koennen ... als grober Anhaltspunkt.
Aber weil 262.07 ja verschwindet, entweder durch Aenderung des Netzcodes oder Konsollidierung, wirst du frueher oder spaeter in 262.03 muessen, damit du nicht ganz ohne Netz dastehst.
Aber die Homezones funktionieren ja grundsaetzlich auch im ehemaligen E-Plus Netz, und wenn deine Homezone dann instabil ist, kannst du sie anpassen lassen.
-
Die 032 Nummern nutzt doch eh niemand wirklich weil sie von vielen Anbietern als teure Sonderrufnummern abgerechnet werden.
Aber auch normale Ortsrufnummern werden oft nomadisch genutzt.
Aber da koennte man bei vielen Geraeten GPS zurueckgreifen, oder wenn das nicht klappt weil kein Satfix besteht oder das Geraet kein GPS kann, dann eben ueber die IP Adresse raten.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wann hast du , Anja, zuletzt z.B. in Regensburg ein Prepaid-Paket mit Handy für 5-10 euro in einem Fachmarkt oder Handyshop oder dgl. angeboten gesehen, wie es weiter oben im Thread jemand ("klaushei", vermutlich woanders) beobachten konnte?
oder muss man dazu in eine richtige Millionen-/Großstadt mit intensiv funktionierendem Wettbewerb im Einzelhandel fahren?

Ich kann mich da garnicht mehr so erinnern, da man das Thema jetzt nicht so intressiert hat, aber ich denke es duerfte so 2005/2006 gewesen sein, das da unbeliebten Sagem und Motorola Prepaid-Budles fuer unter 10€ verramscht wurden.
Spaeter haben dann die Anbieter diese ganz billigen Prepaid-Bundles wieder vom Markt genommen, und wieder auf "hochwertigere" Prepaid-Budles, oft mit Einsteiger-Smartphone, fuer so 59€-180€ umgestellt.
Und so seit 2011 wurden ja die Prepaid-Budles ganz vom Markt genommen.
Seitdem werden die Einfachgeraete, oft Nokia und Motorola, aber auch Bea-Fon und Swisstone wie du geschrieben hast fuer so 19€-40€ verkauft.
-
-
Zitat
Original geschrieben von gone.jackal
Da macht es sogar gleich Sinn, dass im SSC auch nur Vodafone und o2 mit eigenen Shops vertreten sind. Hier würde man wohl eh keine Verträge an den Mann bringen können. 
Oder die Telekom hat keine Flaechen bekommen, und jetzt versorgen sie das Gebaeude absichtlich nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Anja: Telekom ohne LTE kann man in die Tonne kloppen. Die Indoor-Abdeckung von T UMTS ist noch tausend mal schlechter als die von deren LTE und auf dem Land bauen die auch nicht immer UMTS mit, somit ist man da außerhalb von Kleinstädten auch nur noch mit EDGE dabei. Und jetzt kommt mir nicht mit dem superduper funktionierenden EDGE, das liefert trotzdem nicht mehr als 260 kbit/s.
EDGE bleibt EDGE - das ist auch bei der Telekom hoechstens marginal besser als bei Telefonica und heutzutage nicht mehr akzeptabel
Und die Indoor Schwaeche hat die Telekom schon, aber oft klappt es trotzdem indoor auch mit UMTS. Und wenn nicht dann zumindest draussen.
Telekom mit LTE waere natuerlich die Beste Kombination in Deutschland - aber leider nicht zu einem vernuenftigen Preis zu bekommen.
-
Zitat
Ist es i.ü. nicht so, dass begonnene Genion-Gespräche nach dem Tarif (Homezone oder ausserhalb Homezone) berechnet werden, der am geographischen Ort des Gesprächsbeginns gegolten hat? Gleichgültig, ob man sich evtl. aus der Homezone herausbewegt?
Ja, das ist richtig.
Prinzipiell kannst du deine Homezonegespraeche sogar ins Ausland mitnehmen wenn in das entsprechende Land Seamless Handover eingerichtet ist.
-
Sowas hab ich noch nie gesehen - aber bei UMTS gibt es eigentlich immer nur einen Eintrag selbst bei zusammengelegten Standorten mit 6 Traegern
Vielleicht will man dort mal LTE A mit 4x2/4 MIM0 testen und hat dann pro Sektor zwei X-Pol Antennen?
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Ohne LTE ist für mich absolutes Ausschlußkriterium. Dann lieber CallYa (z.B. Smartphone Special) das ist für mich immer besser als o2.
Vodafone hat aber auch noch ein paar GSMonly Ecken
92259 Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg

T-Mobile: GSM + UMTS + LTE
Vodafone: GSM
Telefonica: GSM
93474 Arrach

T-Mobile: GSM + UMTS + LTE
Telefonica: GSM + UMTS
94110 Wegscheid

T-Moible: GSM + LTE
Telefonica: GSM
Gesamtwertung:
1. T-Mobile mit LTE: 3 von 3
2. T-Mobile ohne LTE: 2 von 3
3. Telefonia: 1 von 3
4. Vodafone: 0 von 3
-
Zitat
Mein Samsung SGH c260 von 2008 - aus einem Prepaid-Paket der Sorte "Superschnapper" - ist jetzt 8 Jahre alt, und funktioniert von minimalen Gebrauchsminderungen abgesehen immer noch sehr gut - mit dem Original-Akku! - ; es hat damals 15,99 Euro gekostet. Es fühlt sich auch viel wertiger an als das Alcatel-Gerät, zudem waren 3 Monate Festnetz-Flat im Preis inbegriffen, für die man andernorts fast 30 Euro bezahlt hätte.
Man soll aber nicht denken, die Hersteller oder Händler hätten nur Verlust gemacht. Für mein Trium Astral aus dem 39 DM-Paket brauchte ich früher oder später ein Datenkabel - und das kostete dann 169 DM :eek: 
2008 war das Zeitalter schon lange vorbei, weil solche Einfach Geraete dann nur Notfalltelefonierer gekauft haben, und die haben dann kaum Umsatz geracht.
Alle die ihr Handy erstnhaft genutzt hatten, hatte damals entweder ein Apple iPhone 3G oder sowas wie Nokia 5800 XpressMusic, Samsung Qbowl, Sony Aino, etc.
Das Zeitalter der Prepaid-Budles war eher so 2000-2003, mit Nokia 3210/3310/3330, Ericsson T10, Siemens A/C/M 30 (noch von Bosch entwickelt und dann auf Siemens umgelabelt), Trium Astral, etc.
~40DM oder ~25€ Umsatz fuer gerademal ~30 Minuten und ~30 SMS waren da normal.