-
Ein Konstrukt ist Truphone (Vorwahl 01529). Die arbeiten in DE mit Vodafone. du Karte hat aber noch weitere Rufnummern (z.B. Spanien, Niederlande, Australien, USA etc. etc.). Bist Du in Spanien und rufst Deine spanischen Kollegen an, sehen die die spanische Nummer. Rufst Du nach Deutschland an, sehen die die deutsche Nummer. Umgekehrt bist Du parallel unter der spanischen, deutschen niederländischen, US-Nummer erreichbar, der Anrufe kann sich rausscuhen, was für ihn am günstigsten ist. Zielgruppe vielreisende Business-Kunden.
Es gibt/gab noch Toggle mobile (Tochter von Lycamobile) mit verschiedenen Rufnummern aus verschiedenen Ländern, in DE mit 01521 (Gastgeber Netz Vodafone)
Truphone und Toggle Mobile nutzen in Deutschland aber nur das Vodafone Netz und damit ist dann im Bezug auf Netzabdeckung nichts gegenueber einer normalen Vodafone SIM gewonnen.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen aus dem Familienkreise aus dem letzten Monat.
Ergibt zwar keinen Preis auf „Vodafrank-Niveau“ aber für Otto-Normaluser der keine Lust auf Kündigen-Warten-Verhandeln hat ein angemessener Preis der nun so weiter läuft.
Und der zweite Vorteil waere das sich der Vertrag dann nur um 12 Monate verlaengert statt um 24 Monate
Wenn jetzt auch noch die Datacards weiterlaufen wuerden waere es absolut perfekt. :top:
-
Und was soll ich sagen, es kam eine blanko Sim Karte. Einfach weiß mit Simnummer darauf. Das ganze in Netz von o2.
Rufnummerngasse ist die 0176559
0176-55 ist aber keine spezielle Rufnummerngasse sondern eine ganz normale o2 Rufnummerngasse. Auch Freenet FUNK nutzt teilweise 0176-55 Rufnummern, inzwischen zusaetzlich aber auch andere Rufnummern.
Eine 3GB Allnet-Flat die es bei den Supermarktdiscountern fuer 7,99€ gibt fuer 14,95€ bei TNG und eine 5GB Alllnet-Flat die es bei den Supermarktdiscounter fuer 12,99€ gibt fuer 24,90€ bei TNG kann man doch komplett vergessen.
-
So wie ich den teltarif.de Artikel verstanden habe, können die lifecell Kunden Kaufland Mobil Optionen buchen oder in diesen Tarif wechseln. Umgekehrt jedoch nicht.
Das ist dann aber schade fuer Neuintressenten.
Aktuell liest man auf der Lifecell Seite aber auch noch nichts von einer Einstellung.
-
Vielleicht einfach das K wegnehmen ? Classic Mobil wäre eine simple Lösung.
Eigentlich könnte man K-Classic auch mit Fonic Mobile (ex. Lidl) zusammenlegen. Waere praktischer.
-
Habt ihr gemerkt wie professionell mittlerweile "Social Distancing" in der Werbung präsentiert wird ? Überall wird dir das eingeredet, kannste wenn du den Kanälen folgst eigentlich 24 Stunden am Tag verfolgen. Selbst neben den Senderlogos prägt das #StayHome Hashtag... sogar Netzbetreiberlogos am Handy.
Ja, und vorallem wird da teilweise total die emotionale Schiene gefahren mit Kleinkindern die sich um ihre Mamas aengstigen.
Das kommt mir mittlerweile wie ein riesen Dogma vor. Es spielt schon gar nicht mehr eine Rolle wie die aktuellen Fallzahlen sind. Es wird mehr auf "das neue Normal" oder "die neue Realität" geframed. Ist schon ein Wahnsinn.
Sehe ich auch so. Aber man wird vielleicht einlenken wenn die Poitik sieht das ihre "Neue Normalitaet" nicht funktioniert und die Nachfrage so stark einbricht das auch die Industrie einbricht.
-
Okay, hab ich ne andere Meinung. Ich kaufe mir mein Internet über D1 Cashcodes an der Tankstelle - und nutze das WLAN Netz der Telekom Hotspot Router. Wenn man Paypal ansetzt, dann ist die Zielgruppe auch eine "App" Lösung aufgeschlossen - aber genau das solls ja nicht sein.
Back to Basic. So dass es vom Kleinkind bis zum Rentner jeder an der nächsten Ecke (Kiosk, Supermarkt, Tankstelle) kaufen kann.
Eine App Loesung hat aber schon einige Nachteile, naemlich das das man unbedingt ein aktuelles Smartphone mit halbwegs aktuellem Android oder iOS braucht. Und auch eine halbwegs gute Datenverbindung.
Aufladung ueber Paypal oder Kreditkarte ist kein Hindernis. Denn das kann man ja auch auf dem Notebook machen wenn man kein Smartphone hat. Oder bei Senioren die es sich nicht selber zutrauen die Kinder, Enkel, Nachbarn. Oftmals reicht es sogar die Paypal-Adresse bzw. Kreditkartennummer einmalig zu registrieren und kann dann per USSD Code aufladen.
-
Was spricht denn gegen eine Sim aus dem EU-Ausland?
Ist zwar dann kein "deutsches" Angebot, welches man mit D1-Aufladecodes aufladen kann. Aber grundsätzlich gibt es ja genug Anbieter mit attraktiven Preisen, die man dank EU-Roaming auch in Deutschland nutzen kann. Aufladbar online über KK, Paypal etc.
Okay, für den Support muss man dann eventuell auf Englisch ausweichen, aber ich denke, das ist verkraftbar.
Klar, wäre es schön, wenn ein Anbieter so ein Produkt auf den deutschen Markt bringt. Aber ich denke, das ist aus regulatorischen Gründen nicht so einfach möglich. Und das, obwohl wir ansonsten amerikanische Handys, japanische Fernseher und spanische Tomaten konsumieren...
Ein paar Huerden liegen da aber schon im Weg:
1. Registrierungszwang und Registrierungsmoeglichkeit: In vielen Laendern kann man nur vor Ort registrieren und sie nicht aus einem anderen Land freischalten
2. Auflademoeglichkeit: Nicht alle Prepaidangebote lassen sich ueber Paypal oder Kreditkarte aufladen
3. Roamingpartner: Inzwischen buchen sich Karten von vielen Anbieter entweder generell oder zumindest bei UMTS und LTE nur noch in ein Netz ein. Mit so einer Karte ist im Bezug auf Netzabdeckung dann auch nichts gewonnen. Tariflich koennen solche Karten aber trotzdem intressant sein.
4. Tarife und FUP: In manchen Laendern sind die Tarife noch exorbitant teuer. In manchen Laendern sind die Tarife zwar okay, aber Sprachoption und Datenoption getrennt, so das dan fuer die Datenoption im Roaming ein sehr niedriges FUP Volumen gilt
Alles im Allem bleiben dann nur eine handvoll Tairfe. Und da hat man dann eben immer noch bis zu 0,23 €/min Kosten fuer den Anrufer solange es eine Rufnummer aus dem EWR Bereich ist.
-
Hallo,
0164 (Cityruf NurTon) funktioniert.
0700 funktioniert auch 
032 auch?
Weis jetzt garnicht wie es bei Freenet FUNK ist.
-
Die Lifecell Tarife und Optionen finden sich jetzt aber nicht wie angekuendigt bei Kaufland Mobil