Beiträge von Catweasel

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie es bzgl. eines Tarifwechsels bei congstar aussieht?

Möchte gerne zum 1.6. dorthin wechseln und mir sagt am meisten der Smart 100 zu.

Dieser ist leider "noch" auf 3,6mbit begrenzt und die Folgeminute kostet noch 19 Cent.

Wenn man diesen jetzt bucht, wird es später problemlos möglich sein diesen zu wechseln, wenn es einen neuen angepassten Smart 100 gibt?

Gruß

Ist alles soweit original...

Da bleibt mir jetzt wohl nichts mehr übrig, als alle Partitionen zu löschen und Windows mithilfe der Installations-CD zu installieren.

Schade, dass ich dieses Recovery-Programm zerstört habe.

Bei meinem vorherigen Lenovo Notebook war es immer sehr hilfreich und einfach, Windows neu aufzusetzen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Festplatte komplett in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

P.S. dieses ganze Recovery-Szenario wäre doch sowieso weg, wenn man z.B. die HDD durch eine SSD ersetzen möchte oder?

Mist,
    jetzt wo du es sagst.

Dass ich dieses Dell Recovery Programm beim Starten nicht aufrufen kann, hat es evtl. damit zu tun, dass ich damals, als ich das Notebook neu hatte, die Festplatte in WIN7 unter Datenträgerverwaltung sofort in zwei Festplatten partitioniert habe?

Das könnte ich mir als einzige Erklärung vorstellen, dass dieses Dell Programm damit nicht zurecht kommt.

Wenn es der Fehler sein sollte, kann man sowas wieder rückgängig machen?

P.S. es ist eine normale WIN7 Installations-CD und es war auch eine Resource-CD mit allen Treibern, Utilities,... dabei.

Hallo Sliders,

erstmal Danke für den Link.

Genau auf Seite 6 ist mein Problem.

Ich kann einfach nicht auf weiter klicken. Dieser Button ist grau und davor eben der Hinweis:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden".

Jetzt frag ich mich, ob eine Installation möglich wäre, wenn ich erstmal alle Partitionen lösche, sprich Recovery, etc. oder eben nicht.

Nicht dass ich nachher alle gelöscht habe und es geht trotzdem nicht...

so... habe soweit die wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gesichert. Nur jetzt bekomme ich das Windows nicht installiert. Wenn ich beim Starten F8 drücke, erscheint absolut nichts und das Dell Recovery Program kann ic auch nicht starten. Die Recovery-Partition sehe ich aber noch und eine Boot Partition.

Habe schon überlegt, dass ich einfach alle Partitionen lösche und ich mit der beigelegten WIN 7 CD WIndows ganz normal installiere...

Beim Starten von der CD kommt aber die o.a. Fehlermeldung

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden".

und ich weiß nicht, wie ich diese umgehen kann...

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also ich bin gerade bei dem Tip mit der Linux Live CD und ich kann die Daten auf eine externe Festplatte kopieren... es funktioniert. Bis jetzt ist alles super.

Also ich habe bei dem Installationsprozess von Win7 beim auswählen der Festplatte, auf welche installiert werden soll, diese formatiert und wollte dann WIN7 installieren, nur es trat die o.a. Fehlermeldung auf.

Jetzt frag ich mich nur, wie ich das Windows wieder sauber installieren kann, ohne dass ich diese kleinen Dell Recovery Festplatten, etc. lösche?

Oder macht es nichts, wenn man die Festplatte komplett löscht?

Eine WIN7 CD war bei Dell dabei!

Wird dort die Festplatte nicht auch einfach unter "Arbeitsplatz" angezeigt und ich kann den kompletten Inhalt auf eine externe Festplatte kopieren?

Funktionieren denn die Dateien anschließend unter Windows, wenn diese mit Linux kopiert wurden?

/edit: Welches ist denn eine gute Live CD und wo kann ich diese am Besten downloaden?