Also insgesamt finde ich das Handy schon wirklich klasse. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die gute Gesprächsqualität. Es könnte aber zusätzlich zum Handy auch am Netzwechsel liegen, da ich vorher immer o2 gewohnt war. Jedenfalls ist an der Gehäuseverarbeitung nichts auszusetzten und auch die Akkulaufzeit schein fürs 1. mal Laden sehr vernünftig zu sein.
Zudem ist der Außenlautsprecher wirklich sehr laut und spielt mp3s in sehr guter Qualität ab. Das Außendisplay mit den Touchpad Tasten ist wirklich sehr gut gelungen. Man kann im geschlossenen Zustand des Handys über das Außendisplay Musik, Fotos, Videos etc verwalten, sogar eingegangene SMS und Anrufe kann man ohne Probleme lesen.
Konnte es leider nicht so ausgiebig testen. Das sind so die grundlegenden Auffälligkeiten, die mir nebenbei so aufgefallen sind.
Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass beim V9 gegenüber dem V8 eine ältere Software verwendet hat, somit sieht das Menü nicht ganz so schön aus. Das weiß man aber vorher, da man überall nachlesen kann, welche Software sich auf dem Gerät befindet.
Für alle die etwas zum Vodafone Branding wissen möchten, denen kann ich hiermit mitteilen, dass wirklich absolut keines vorhanden ist. Noch nicht einmal eine Ein- und Ausschaltanimation von Vodafone ist beim Handy zu sehen. Einzig das Benutzerhandbuch ist im Vodafone Design gehalten und der Menüpunkt des Internets heißt eben nicht Internet, sondern Vodafone Live. Aber beim kompletten Menü handelt es sich um die Originalicons.
Sollten noch irgendwelche speziellen Fragen sein, dann könnt ihr hier gerne antworten!
Gruß