Beiträge von Catweasel

Das wird ihn bestimmt freuen, dass die 14 Tage erst ab Erhalt der Ware zählen. Dann ist er wohl auf der sicheren Seite. Also was ich bei ihm gesehen habe, einen Screenshot vom Bestellstatus online auf vodafone.de, dass das paket am 12.3. zugestellt wurde und er hat den DHL Paketschein, dass er es am 22.3 wieder zurückgeschickt hat und man kann bei dhl.de ja sehen, wo die Lieferung bleibt und davon hat er auch einen Screenshot, dass vodafone es angenommen hat!

Reichen diese Unterlagen?

Was meint Ihr sollte er jetzt unternehmen?

Erstmal telefonisch nachfragen oder das Paket komplett wieder zurückschicken mit Kopien von den Unterlagen und einem Brief dazu mit der genauen Sachlage?

Ja, das denkt er ja auch. Jetzt ist er sich nunmal unsicher, ob das Datum des Erhalts der Ware zählt oder wann man den Vertrag online abgeschlossen hat oder wann Vodafone das Handy abgeschickt hat.
    Zu Widerrufsrecht steht bei den Unterlagen einmal, der Vertrag kann innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Lieferung des Mobiltelefons widerrufen werden und auf einem 2ten Schreiben steht nochmals dass man den Vertrag innerhalb zwei Wochen ab Lieferung der Ware ohne Begründung widerrufen kann.

Ab wann zählen also jetzt genau die 14 Tage?

Hallo,

ich hätte da mal ein Problem, welches gelöst werden möchte. Und zwar hat ein Bekannter von mir am 5.3. über http://www.vodafone.de einen Vertrag abgeschlossen. Das Handy mit samt den Unterlagen hat er am 12.3. entgegengenommen und unterschrieben. Leider sagte ihm das alles nun doch nicht zu und er hat von seinem Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen gebraucht gemacht. Die Karte war keine einzige Sekunde im Einsatz. Somit schickte er das Paket am 22.3. wieder an Vodafone zurück. Heute bekam er genau dieses Paket zurück mit dem Vermerk "Rückgabefrist überschritten".

Wer von den beiden - vodafone oder er - haben jetzt einen Fehler gemacht?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Weiterhin stellt sich mir die Frage, was mit Online-Kunden ist, die bereits Frei-SMS haben und noch an dem SMS-S-Paket interessiert sind. Werden netzinterne SMS dann nur über die Flat abgerechnet und netzexterne dann über die Frei-SMS?

Hallo,

genau diese Frage interessiert mich sehr. Kann sich da nicht mal jemand schlau machen? Habe im Moment noch keinen o2 Vertrag und wollte das wohl gerne vorher wissen.

Danke!