Beiträge von go_for_life

Hallo zusammen,

welches Nokia Smartphone soll ich mir kaufen?!

Ich hatte zunächst das N73 im Visier, später dann das n95 wegen der hamermäßigen ausstattung.

Was jetzt?! N73 zu alt n95 noch nicht mal da

Sollte schon ne eierlegendewollmilchsau sein

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso kann man das, abgesehen davon das es EEPROM heisst, nicht gleichsetzen?
    Das Gerät läuft nicht mehr und muss ins Service Center, genau wie hier, es ging ja nur darum das nicht nur Nokia fehler fabriziert und das Handy deswegen eingeschickt werden muss.

Gruß Deifie

1) es ist ein EROM kein EEPROM (EROM womöglich eigene Bezeichnung von S///. EEPROM= Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory)

2) EROM beinhaltet nicht die Firmware und ist somit auch nicht so einfach mit einem Firmwareuptdate zu aktualisieren.
    Vergleichbar: Windows Uptade und BIOS Update um es ein wenig verständlicher zu umschreiben.

3) bei S/// hat der EROm den Bug ab Werk. es ist eine komplette charge betroffen. der User hat definitiv kein verschulden daran, dass das ding nicht mehr funktioniert!

Anders als hier. Wenn ein DAU sein Smartphone/ seinen Akku 3 Stunden maltretiert um anschließend ein Firmwareupdate durchzuführen, ist er selbst schuld.

daher ist es in keinster weise mit dem Problem des K800i zu vergleichen!

wie ist das eigentlich bei nokia mit den mms?!

Hab hier nch ein olles 6230 dass ich neben meinem k700i nutze und muss sagen dass beim k700i die MMS lösung weit aus besser gelungen ist.

Da kann man quasi seitenweise Bilder einfügen und beim 6230 ist nach einem bild essig, slbst wenn die 300KB MMS Länge nch nicht mal annähernd erreicht ist.

hat sich in der hinsicht etwas bei Nokia geändert?!

auch kann man beim K700i dinge wie textgröße, farbe und hintergrundfarbe frei wählen, beim 6230 gibts nix dergleichen

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das kann dir bei jedem Handy passieren, beim k800 gibts auch viele denen es Abgestürzt ist und danach nicht mehr an ging.

Gruß Deifie

quark... die sache beim K800i ist ein Fehler im EROM (Gleichen EROM hat übrigens auch das K610), das kannst du nicht gleichsetzten mit hisiger Situation!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [x]snake

die letzte Firmware ist afair vom 12-12-2006, 1.06.479. KEINE Protofirmware mehr.
    Die aktuelle Hardware hat tatsächlich einen neuen halbautomatischen Slider. Das Gerät ist bei einem großen Mobilfunkanbieter im Test. Letztes Jahr war es zu dieser Zeit das E61 :D

Dann dürfte vom offiziellen TT Betatester ja bald der "Exklusive-Vorserientestbericht..." kommen.

ist ja alles schön und gut, was kann/ darf man sich allerdings unter "halbautomatischen Slider" vorstellen?!

Mit motorischer Unterstützung oder "nur" mechanisch über Federn?!

ich kann das releasedatum kaum noch abwarten, die funktionen wurden ja schon seitens nokia offiziell bekanntgegeben, so dass man diesbezüglich auch nicht mehr spekulieren muss. Symbian OS war doch bisher ein relativ offenes OS, dass bisher auch zugriff auf alle verfügbaren schnittstellen bot. deshalb sehe ich die sache mit dem gps auch nicht mehr wirklich so eng... im endeffekt wird die zeit die offenen fragen beantworten.

fest steht, ich bin gierig nach dem n95 :D

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      go_for_life

Dieses Thema is schon X-mal hier diskutiert worden.
    Natürlich musst Du nicht über 100 Seiten durchlesen, aber die Suche Funktion könntest Du schon benutzen.

Alternativen zu Navigon für 3rd Edition gibt es hier.

habe diese seiten hier größtenteils nachgelesen (ab der mitte allerdings haben mich die Spekulationen genervt, so dass ich nun ab ca. Seite 90 weitergelesen hab)

die suche hab ich auch benutzt, auch die Programmliste für 3rd Edition Geräte habe ich durchforstet, allerdings konnte ich da keine zufriedenstellende Antwort finden.

inwiefern ist das GPS nutzbar?!
    Würde das ding auch gerne als Navi im Auto nutzen. Navigon hat da auch eine S60 Lösung in petto, allerdings nicht für 3rd Edition geräte, was ich schade finde...

gibt es genau so gute alternativen zu Navigon!?

Navigation mit Sprachausgabe?! wie war es bisher bei geräten mit GPS oder GPS Mouse?!