Beiträge von Dwarslöper

Eine defekte Sim bedeutet nicht zwangsläufig das gar nichts mehr geht, das kann auch nur auf wenige Details des Funktionsumfanges Auswirkungen haben.

Nutze doch mal die "Suche" zu dem Thema, da sollte einiges kommen.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Dann erkläre mir den zusammenhang, wieso ausschließlich die 100 nicht funktioniert.
    Was soll die dienstanfrage mit einem defekt der sim zutun haben, wenn alle anderen funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von George99

OK, ich bin zumindest soweit schlauer, dass es wohl ein Einzelfall bei mir ist und keine allgemeine Störung.

Der Code *101# bringt dieselbe Fehlermeldung wie *100#. Eine andere Xtra habe ich leider nicht zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von George99
    Ich habe angerufen und bekomme eine Ersatzkarte. Mal abwarten, ob es wirklich an der Karte liegt.

roadrunner

Die Ersatzkarte scheint bestellt zu sein, also einfach mal die Füsse stillhalten und abwarten. :)

Kein Nabendynamo? Darauf solltest du Wert legen.

Neu oder gebraucht, welcher Preis?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn sich die Frage darauf bezieht, welches Netz wohl das beste sei, kann man die auch nicht pauschal beantworten. Das wurde hier im Forum schon so oft diskutiert, was dabei herauskam, kennen wir alle zur Genüge.

Das hast du falsch verstanden, lies dir doch mal das Eingangsposting durch:

Zitat

Ich mache gerne öfter "Netztests" mit einem Freund, indem wir uns bei angeblichen (auf den vom Netzbetreiber öffentlichen Versorgungskarten) Funklöchern versuchen, dennoch eine Sprachverbindung aufzubauen. Es ist einfach nur Hobby und macht Spaß. Auch alte Nokias wie z.B. das 7110 gehören zu unserer Sammlung (inkl. Netmonitor).