Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich hab schon Geschichten von 20000-25000 gehört, was dann russische/ukrainische Ingenieure von Dienstleistern angeboten bekommen haben.

Naja, in der Firma in der ich beschäftigt bin (Maschinenbau mittelständisch) wurde letztens ein "Elektronikingenieur" aus Polen als Betriebselektriker eingestellt,- Oha überqualifiziert dachte ich zuerst, nachdem sich aber herausstellte das er keine Schaltpläne lesen konnte hatte sich das auch schnell wieder relativiert.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Striche sind aber wichtig wenn es darum geht Empfang oder kein Empfang. Mit dem 6300 konnte ich telefonieren, mit dem Elm eben nicht. Ich verstehe also nicht, inwiefern das was mit Striche vergleichen zu tun hat?! :confused:

Zitat

Ich musste aufs Dach steigen, um mit dem Elm 2 Striche Empfang zu haben, das N6300 konnte man bequem in der Wohnung mit auch 2 Strichen Empfang nutzen.

Das du mit dem Elm nicht telefonieren konntest hast du da nicht erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von sargeo

hallo und guten morgen. deine antwort habe ich schon verstanden. aber zum ersten sind mir die von dir aufgeführten geräte noch zu teuer und zum zweiten muss ich nicht jeden neuen schnickschnack haben. auf meinem 5230 chrome white werkelt auch die s60 5th u. ich bin damit zufrieden. mir wäre wichtiger ein paar stimmen bzw. meinungen zu dem 5800 von leuten zu lesen, die das gerät schon länger in gebrauich haben. dir nochmals danke für deine antwort.

grüsse, georg

OK, den Threadtitel hast du aber gelesen?

Wenn du das 5230 hast, kennst du auch das 5800, das ist wie ein 5230, zusätzlich mit besserer Kamera, W- Lan, Stereo- Lautsprechern, und Stylus.
    Die Kamera im 5800 ist jetzt aber nicht soviel besser das sich deswegen ein Umstieg lohnt.

Zudem hat das 5800 die bessere Haptik,- es liegt sicherer in der Hand als das 5230.

Die aktuelle 51er Fw im 5800 läuft recht stabil, für Mitte November ist aber ein weiteres Fw- Update angekündigt.

Ob sich ein 5800 für dich noch lohnt, hängt davon wie wichtig die oben aufgezählten Unterschiede zum 5230 für dich sind.

Edit:

Von den reinen Telefonieeigenschaften Empfang/Akustik ist das 5800 eines der besten Handys das ich in den letzten Jahren besessen habe.

Die TS- Bedienung empfand ich subjektiv beim 5230 einen Tick angenehmer, aber das kann auch an der Serienstreuung gelegen haben.

Warum ich mich davon getrennt habe: S60 5th :D, aber damit hast du ja kein Problem.

Edit 2:

Siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…8&highlight=5230+und+5800

Zitat

erst einmal danke für die antwort. aber nach genannten geräten habe ich nicht gefragt. die frage richtet sich nach dem 5800.

grüsse, georg

Genau diese Frage habe ich auch beantwortet.

Zitat

S60 5th würde ich nicht mehr nehmen

Nochmal für dich: Mit S60 5th ist logischerweise das 5800 gemeint.

Re: Re: Wie schnell portiert Tchibo Mobil?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... wenn Du bisher über die vier oben aufgeführten Punkte hinaus noch nichts weiteres getan hast, dann müßtest Du noch folgendes tun:

Wenn man von Penny noch keinen Kündigungstermin erhalten hat, bringt das alles nichts, da O2/tchibo beim "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" genau diesen Termin haben will, das war bei meiner Portierung von Congstar nach O2 genauso.

Re: 5800 mit Vvl

Zitat

bei mir steht demnächst eine vvl an. dabei habe ich, zufrieden mit meinem 5230, an ein 5800 gedacht.
    meine frage, würde ihr das 5800 noch kaufen bzw. könnt ihr es, neue sw vorausgesetzt, noch empfehlen?

grüsse, georg

Ich hab sowohl 5230 als auch 5800 gehabt, S60 5th würde ich nicht mehr nehmen, wenn dann Symbian 3, also aktuell das C7 oder noch etwas auf das günstigere C6-01 warten.

Laut "connect" Labortest hat das Hazel einen sehr guten Empfang. Die S/E Menüführung ist einfach und gut. Das Hazel solltest du in jedem Saturn oder MM zum Ausprobieren finden.