Beiträge von Dwarslöper
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fafner
Das C3 könnte von der Bedeutung als Bestseller her ein Nachfolger des 5800 werden.Das glaube ich eher nicht, die avisierte Zielgruppe greift mittlerweile wohl eher zu einem TS- Handy, und um Business- User anzusprechen fehlt es dem C3 an Ausstattung.
Deshalb wird es wohl (leider) in der "special Interest Ecke" verstauben. -
Zitat
Original geschrieben von Chevignon
Nichts lügt so wie eine (Nokia)Empfangsanzeige
Wie kommst du jetzt zu der Weisheit?
Weder das K610i noch das Elm ist von Nokia.
-
naja, mittlerweile dürfte in dem Thread schon alles gesagt worden sein, nur noch nicht von jedem.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HHFD
HiMein Tip: Motofone F3. Extrem flach, und excellente Sprachqualität, auch beim Freisprechen - besser als bei vielfach teureren Telefonen.
Gruß
HHFD
Ich fand die Sprachqualität nicht so berauschend beim F3, vor allem die max Hörerlautstärke war doch recht mager, in etwas lauterer Umgebung konnte man damit nicht mehr telefonieren.
Die Akkulaufzeit war auch schwach, deutlich schlechter als bei Einfach- Nokias wie dem 1600.
Für SMS war das F3 absolut untauglich.
Alternativ würde ich ein S/E W880i (gebraucht) empfehlen. Klein- dünn- leicht und dennoch ein vollwertiges Handy.
-
Ich hab selber ein S5560 und kan dir bestätigen: Ja, es hat W-Lan.
Bezahlt hab ich vor 6 Wochen 126,- €.ZitatFür 130 Euro bietet das Samsung S5560 durchaus ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Verarbeitungsqualität.
Abgesehen vom knarzenden Akkudeckel, ist die Verarbeitung gut.
-
Wie ist es denn dazu gekommen?
Hast du schon versucht ob ein FW- Update Besserung bringt? -
Zitat
Original geschrieben von Trickser
und ich im Gegensatz zum K610i immer einen bis zwei Balken weniger hatte.Anhand der "Balkenanzeige" kannst du den Empfang nicht vergleichen, die ist nämlich nicht geeicht.
Am besten unter erschwerten Bedingungen (Tiefgarage z.B.) testen. Wenn du dann mit dem K610i noch telefonieren kannst und mit dem Elm nicht, kannst du davon ausgehen daß das K610i den besseren Empfang hat. (Vorausgesetzt beide Handys waren im gleichen Netz und in der gleichen Funkzelle eingebucht) -
Zitat
Original geschrieben von sogar
Wie sieht es denn mit einem ganz anderen Modell aus: Samsung S5230 (das sogn. Volkshandy
) ?Thread gelesen?
das wurde weiter oben schon vorgeschlagen.Ein Nokia 5800 finde ich für die anvisierte Zielgruppe übertrieben, wenn man das Anforderungsprofil im Eingangsposting gelesen hat.
Das S/E F305 dürfte wohl wegen der nicht mehr zeitgemäßen Displayauflösung nicht in Frage kommen.ZitatSocialNetworks & Co. sind sicherlich spannend - allerdings nicht ganz "ohne". Medienerziehung lautet wohl das Stichwort - wobei, leichter gesagt als getan Vielleicht doch erstmal am PC zusammen etwas "üben" bevor die Kinder (mit 11 Jahren sind es noch Kinder) 24 Stunden-Zugriff aufs Web/SocialNetworks und ohne Stichpunkt-Kontrolle erhalten, IMHO. hjrauscher
Socialnetworks waren hier garnicht gefragt, deshalb dürften auch die gutgemeinten Erziehungsratschläge ins Leere laufen..

-
Zitat
Original geschrieben von Daniel20
Aber was ist der Unterschied zwischen dem S5620 und dem S5560, außer dem kapazitiven Display?Steht doch ein Posting über deinem.
ZitatKann man auf dem Samsung S5560 den Opera 5.1 mobil installieren?
Ich denke schon, ich hab selber nur Opera mini installiert, benutze mittlerweile aber nur noch den S5560- eigenen Browser.