Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Nun zum eigentlichen Theman: O2 hatte hier in NRW temporär heute Schwierigkeiten, offensichtlich wohl durch das Unwetter. Letzten Tage hatte ich bei einem Gewitter jedoch nur Schwierigkeiten mit Vodafone, O2 funktionierte da einwandfrei. So ist wohl jedes Netz mal dran ;-). Probleme gibt es bei den Netzen, die Richtfunk nutzen.

Welche Netze nutzen denn Richtfunk?

Das passt alles auch auf das 5800XM.

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Desweiteren Arbeite ich im Maschinenbau und hab zu 90% klitzekleine Metallspäne am/im Finger, und wenn man da was mit Touch zu bedienen hat, kannst dir ja denken wie das Display nachher aussieht.

Gibts bei euch keine Putzlappen? :D
    Wichtig wäre da auch eine Hülle/Etui damit sich keine Späne im Lautsprecher festsetzen.
    Achja, empfehlen würde ich dir das Nokia E72, das passt perfekt auf deine Anforderungen.

Zitat

Original geschrieben von nicerl
    kein nokia kann dem iPhone nur annähernd das wasser reichen was den multitouch und die apps betrifft.

Da hast du sicher Recht aber wenn man damit auch ernsthaft telefonieren möchte, ist man bei Nokia wohl besser aufgehoben, es muss ja nicht das N97 mini sein, glücklicherweise hat Nokia mehr als nur ein Handy/Smartphone im Programm.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wieso sollte eine Neuentwicklung nötig sein?

Kann man nicht die interne Antenne ein wenig versetzen? An einen Platz, den man üblicherweise nicht mit der Hand verdeckt?

Afaik ist wohl der äußere Rahmen, der Teil der Antenne ist, das Problem,
    Abhilfe könnte so aussehen:

:D
    (Quelle:http://bestboyz.de/page/3/)
    OT:
    Da hast du aber Glück mit deinem "E" gehabt, denn allgemein gilt er als unsolide Rostlaube, im Gegensatz zu z.B Kadett C oder Ascona B - habe ich auch beide gehabt. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wenn der Apfel was auf sich hält, hatte er anbieten müssen, die Geräte mit den erheblichen Empfangproblemen nachzubessern oder auszutauschen.

Das ist in dem Fall wohl nicht so einfach, da braucht's wohl eine komplette Neuentwicklung.
    Den Apple Jüngern bleibt ja die Hoffnung daß das ip5 besser sein wird.. ;)

btw und OT
    in den späten 80ern hatte ich mal einen Kadett "E", daß war das mit Abstand unsolideste und klapprigste Auto was ich je bessen habe. ;)