Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn du 3G eingeschaltet hast, aber dich nur in GSM Gebiet befindest ist der akku natürlich aufgrund der dauerhaften 3G Suche etwas schneller alle.

Ansonsten sollte es spürbar nichts ausmachen.

Prima, genau die Erfahrung hatte ich mit dem 5230 auch gemacht.

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Schön versteckt: Einstellungen > Telefon > Programmeinstellungen > Standortinfo > Bestimmungsmethode > Netzbasiert

Da es auch den Punkt "Unterstütztes GPS" gibt und dieser synonym mit AGPS ist, wird "Netzbasiert" wohl tatsächlich die Bestimmung über die Funkzelle sein.
    AGPS nutzt eine Datenverbindung nur, um Sat-Daten schneller zu empfangen. Mit Funkzellen hat das meines Wissens nichts zu tun.

Mit Funkzellen hat das schon noch zu tun:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…Global_Positioning_System

Zitat

Nein, mit der neuen Firmware funktioniert das jetzt offline!

dadr,
    Afair gibt's diesen Menüpunkt aber schon länger, hast du mal einen Link wo man nachlesen könnte daß das erst seit der 20er FW funktioniert?

Wie sieht das bei anderen Modellen z.B. dem 5800 aus?

Zitat

Ich hab es über den Geräteman. gemacht da kann ich dir leider keinen link geben event. mal PC ändern oder warten...

Das war ein Hinweis auf den Menüpunkt "Gerätemanager"

Darauf dann die Frage:

Zitat

Geräteman ist also der für Dich Laden wo du das Handy gekauft hast??

..ist schon schwierig mit den ganzen Abkürzungen.. :D

Zitat

Original geschrieben von Mr.Magicpaint
    Geräteman ist also der für Dich Laden wo du das Handy gekauft hast??

Fast richtig :D . Hier ist wohl der "Gerätemanager" gemeint. Beim N82 z.B. findet man den unter: Menü- System- Dienstprogramme- Gerätemanager.

Re: Handy mit guter Sprachqualität und Akkulaufzeit

Eigentlich dürfte es zwischen dem 6300 und dem 5310 hinsichtlich der Akkulaufzeit und der Sprachqualität keine großen Unterschiede geben, möglicherweise ist das 6300 ja defekt? Hast du mal ein Softwareupdate auf eine aktuelle Version gemacht?