-
Re: 5230 Visitenkarte + Frage nach Softwareaktualisierung
Zitat
Original geschrieben von RollingStoneMUC
Liebe Profis,
wo finde ich denn beim 5230 die elektronische Visitenkarte?
Dann noch die Frage: Ich habe auf meinem neuen Handy die Softwareversion 12.0.089. Lt. Nokia-HP gibt es jetzt die 20.0.005. Lohnt es sich die drauf zu machen...? Kann wer sagen, welchen Nutzen man davon hat (denke z.B. an Smilies und evtl. noch ein paar schöne Add-Ons...).
Danke im voraus für Auskunft
Gruß
Stone
Alles anzeigen
Ein Update auf die 20er FW lohnt sich auf jeden Fall,- die Touchscreen Bedienung hat sich dadurch nochmals verbessert.
Smilies gehen nur mit entsprechender Zusatzsoftware, da werden auch FW- Updates nichts daran ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von n70-guenni
keine Vorschläge?
Schwierig, im Vergleich zum 5800 wirst du dich da nur verschlechtern, und das wirst du nicht wirklich hören wollen. 

-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Oder auch mal probieren Deine Simkarte im Handy machen,ob das Problem weiter besteht oder nicht.
Falls das 6300 aus einem Prepaid- Bundle kommt, wird es wohl einen Simlock (Gidlock) haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,
also ich kann die Euphorie für das 3110c nicht teilen. Ich hatte es vor gut einem halben Jahr für meine Mutter gekauft, um ihr Moto F3 zu ersetzen. Die Sprachqualität war leider nicht sonderlich gut, ansonsten hätte es ihr gefallen. Komischerweise gab es auch noch einen Menüpunkt "Sprachqualität verbessern", hat aber auch nichts gebracht. Mittlerweile hat sie ein 2330c und ist damit sehr zufrieden. Einzig die Signalisierung verpasster Anrufe würde für das 3110c sprechen, Display und Sprachqualität sind beim 3223c/2330c besser.
Das 2330c hat gegenüber dem 2323c halt noch eine mäßige Kamera mit an Bord, Tastatur beim 2323c etwas besser, ansonsten sind die beiden baugleich.
Gruß
Sven
Alles anzeigen
Na da scheinst du ein defektes Gerät erwischt zu haben, ich habe ein 3110 classic und ein 3109 hier,- bei beiden ist Sprachqualität hervorragend, und im Gegensatz zum F3 mit seiner unsäglichen Bedienung kann man mit dem 3110/3109 auch in etwas "lauterer Umgebung" noch problemlos telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von 2410
Wie sagte so schön mal einer zu mir.. Wäre Apple NUR ein Handy Hersteller so würden die sehr schnell untergehen
Apple kann sich so ein Mist erlauben denn die haben NOCH genug Geld bei Seite--
Ach was? Man kann ja zu Apple und seinen Produkten stehen wie man will, daß sie mit dem iphone Geld verdienen ist nunmal Fakt.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Nokia 3110Classic ist hier das NonPlusUltra. Kostet unter 100 Euro und sollte sich auch heute noch neu kaufen lassen.
Grüsse
Hab ich auch gedacht, aber unter "Guenstiger.de" ist es z.B. nicht mehr gelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Dieses Feature beherrscht soweit ich weiss kein anderes Touch Handy in dieser Klasse.
Muss auch nicht umbedingt sein, allerdings sollte dann eine gut sichtbare Benachrichtigungsbeleuchtung für verpasste Ereignisse da sein.
-
Gewohnt guter Testbericht :top:
Wirklich keine virtuelle Qwertz?- und die Hardwaretasten unbeleuchtet? Das ist für mich vollkommen unverständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von marypoole
hallo merlin!
erstaml vielen dank für deine antwort.
aber meinst du denn nicht, dass das vorgeschlagende nokia handy besser ist? mehr speicher und bessere haptik?
oder tun die beiden sich nicht viel?
das K770i dürfte die etwas bessere Kamera haben, so gut das sie eine durschnittliche Digicam ersetzen könnten sind beide nicht.
Alternativ könntest du dir noch das Nokia 6700 classic, das S/E C902 und das C901 ansehen.
Das C901 und das C905 bieten eine gute Cam und einen echten Xenon- Blitz.
Wenn du neben Fotos auch auf eine gute Videofunktion Wert legst, dann sieh dir mal das Nokia N82 oder das N86 an,- allerdings musst du dich da an ein neues Betriebssystem (S60) umgewöhnen.
-
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
Sind die Tasten zwischen diesen schmalen Strichen angeordnet oder sind die schmalen Striche die Tasten?
Ersteres, der bewährte Standardtip für diesen Nutzerkreis war lange das Nokia 3110 classic,- leider scheint es das mittlerweile nicht mehr zu geben.
Alternativ kann man da aber problemlos das 6300 empfehlen.