-
Re: Notebook für 80 jährige?
Zitat
Original geschrieben von Colorlights.de
Hallo zusammen,
ich soll für eine 80 jährige Dame ein Notebook besorgen. Es ist ihr erster Kontakt zum Computer und sie will bis 450€ ausgeben.
Das Teil muss nicht besonders mobil sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee was für ein Modell sie nehmen könnte.
Was solides, also ein gebrauchter IBM oder Dell, am besten vom Händler mit einjähriger Garantie. Da sollte man für 250- 350,- Euro schon was Gutes bekommen.
-
Alles bestens mit michaelffm75!
-
up 
-
Re: Test 6720 bei xonio.com
Zitat
Original geschrieben von stefanlo
Hi,
bei xonio.com gibt es einen relativ kurzen Test mit einigen Testfotos der Kamera.
Nokia 6720 Test bei xonio
Grüsse
Stefan
Alles anzeigen
Hhm, im Xonio Test steht immer was von einer Länge von 100mm, ich denke mal das ist ein Fehler?
-
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Wenn ich das gerade so lese 
Wie steht ihr zur Variante Federgabel und kabelgebundener Tacho? Ist das sicher? Irgendwie hab ich da Bedenken dass sich da irgendwann mal was verhaspelt wenn man nicht aufpasst - umgekehrt die schnurlosen sollen halt vom Akku her ziemlich nervig sein weil ständig leer ... - was habt ihr da so verbaut?
Das hängt auch vom Rad/Federgabel ab, bei einem Trekkingrad mit 50 mm Federweg ist ein kabelgebundener Tacho kein Problem, wenn der Kabel entsprechend verlegt ist, bei einem Mountainbike mit 130mm Federweg würde ich da eher zu einem Funktacho raten.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, das eine ungenaue Akkuanzeige ein Symptom für ein "Montagsgerät" sein könnte 
2 Tage (oder sogar länger) dauert es bei mir auch von halbvoll bis zum roten Strich, nur der davor liegende viertelvoll Akkustrich wird bei mir schnell übergangen zum roten Strich 
Dann wars wohl ein Missverständnis, das hatte ich da nämlich anders interpretiert:
Zitat
Wieder ist bei meinem 6303 vorhin die Akkuanzeige von halbvoll in kürzester Zeit auf den roten Balken gewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Nur mal kurz zur Info:
Mit der Firmware 8.90 ist die Genauigkeit der Akkuanzeige nicht besser geworden. Wieder ist bei meinem 6303 vorhin die Akkuanzeige von halbvoll in kürzester Zeit auf den roten Balken gewechselt. Jetzt weiß ich aber das trotz des roten Balkens das 6303 noch eine ganze Zeit lang damit weiterläuft bis die tatsächliche "Akku fast leer" Meldung kommt...
Es scheint auch ansonsten wirklich keine merklichen Veränderungen im Vergleich zur vorherigen Firmware zu geben.
Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt, bei meinem 6303 dauert´s ca 2 Tage von "halbvoll" bis zum "roten Balken", mit ca 10- 20 min telefonieren, einigen Sms und vielleicht 5 min Surfen täglich.
Firmwareupdate hab ich noch nicht gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich habe meins wieder verhökert. Was mich am 6700 wirklich begeistert hat, war der Micro USB-Anschluss. Aber ansonsten ist es den ganzen Hype wirklich nicht wert! :cool:
Also erst mal wieder zurück zum 6300i, da hatte ich nichts zu meckern! 
Wo siehst du denn die Nachteile vom 6700 vs 6300i?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe unter anderen das Nokia 6210 Navigator ja selbst, der Empfang im UMTS-Bereich ist da leider nicht optimal. Habe damit in meiner Wohnung oft keinen UMTS-Empfang, während mein N82 da immer einwandfreien UMTS-Empfang hat, wohlgemerkt im gleichen Netz. Im D- und E-Netz ist der Empfang aber mit dem 6210 gut, da kann ich nicht klagen und wenn ich die Meßwerte in diesen Bereichen vergleiche, sind sie doch besser als beim 6303, die Strahlungsleistung ist ja auch höher als beim 6303.
Naja, beim Empfang ist die relative Empfindlichkeit schon wichtiger als die Strahlungsleistung, und da ist das 6303 im E- Netz etwas besser, im D Netz etwas schlechter als das 6210 Navigator.
Wobei das eine sehr theoretische Diskussion ist die wir hier führen.
Ich kann mich erinnern das wir vor einigen Jahren über das K8ooi die gleiche Diskussion geführt haben.
Unser K800i wird jetzt seit 2,5 Jahren genutzt (erst von mir, dann von meiner Frau).
Wird sind in dieser Zeit in vielen Ecken Deutschlands und im Ausland damit unterwegs gewesen und in all dieser Zeit ist es nie zu Gesprächsabbrüchen oder nicht-zustandekommen von Verbindungen wg schlechten Empfangs gekommen, obwohl die reinen Messwerte des K800i ja sicher nicht optimal sind.
Edit:
@Preatorianer,
Das Surfen klappt ganz gut über Edge, vollkommen ausreichend um mal eben ein paar Sportergebnisse oder ähnliches abzurufen und dank opera mini auch mit wenig Datentraffic/Kosten.