-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das man mit dem Nokia 6303 auch in schlecht versorgten Gebieten optimalen Empfang hat bezweifle ich mal, wenn ich mir die Meßwerte anschaue.
Ich würde das 6303 empfangsmäßig auf einer Höhe mit z.B. dem 6210 navigator ansiedeln, das hat im E- Netz mit - 15 und im D- Netz mit - 12 dB abgechnitten, UMTS sogar nur - 18, das hat vor ein paar Wochen noch zu einem "Gut" im Empfang gereicht.
-
Zitat
Bei der Empfangsqualität spielt neben der Empfindlichkeit auch die Strahlungsleistung eine Rolle. Die ist mit 18,7 dBm im D-Netz und 19.9 dBm nicht gerade gut. Connect spricht in seinem Testbericht von einer mauen Empfangsleistung. Es gibt auf jedem Fall Handys mit besserer Empfangsleistung. Schau dir mal zum Vergleich die Werte des N86 8MB an, da ist schon ein gewaltiger Unterschied bei der Empfangsqualität.
Das N86 ist im Empfang sicher überragend, und natürlich gibts Handys die im Empfang besser sind als das 6303,- dennoch kann man, selbst in schlecht versorgten Gebieten, hervorragend mit dem 6303 telefonieren,- das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Als Fazit sollte man festhalten das die neuen Testkriterien der Connect nur ein Zerrbild der Tatsachen wiederspiegeln,- es reicht nicht nur auf die Punktzahl und die "Schulnote" am Ende zu schauen,- man muß sich die Testdaten schon im Detail ansehen und dann selber interpretieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... also ich finde die Hörerlautstärke, die Klingeltonlautstärke & den Empfang (im O² Netz) einfach sehr gut. Da es mein erstes Samsung ist ( ich "war" eigentlich immer Nokianer! ) bin ich sehr positiv überrascht! :top:
Wenn ich die bisherigen Postings hier im Thread richtig deute kann es im Startscreen keine anstehenden Termine anzeigen?
Signalisierung von verpassten Anrufen/Nachrichten geht bei Samsung ja sowieso nicht?- mann muß dann immer erst den Screen aktivieren?
-
Zitat
Das Nokia 6303 wurde inzwischen bei "Connect" getestet. Wie man sieht hat dieses Handy Schwächen bei der Empfangsleistung. Es erreicht mit 21 Punkten nur ein ausreichend beim Empfang. das ist alles andere als optimal. Ich würde da eher vom Kauf abraten.
Das ist nichtmal die halbe Wahreit,
Nach den neuen Testkriterien der Connecht wird jedes Handy ohne UMTS- Empfangsteil schon von vorneherein bestraft.
Selbst wenn es ein sehr gutes GSM- Empfangteil hat kann es im Empfang nicht mehr gut abschneiden.
Mann muss sich also den Test schon genau ansehen und da schneidet das 6303 in der Empfindlichkeit im D,- als auch im E- Netz mit -14 dB nicht schlecht ab,- das ist guter Durchschnitt würde ich sagen.
Deswegen "Vom Kauf abzuraten" ist einfach Blödsinn,- entschuldige bitte die deutliche Ausdrucksweise 
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Nur mal zur Sicherheit und weil ich mit dem Prepaid nicht so auskenne.
Will für meine "Schwiegeroma" jetzt ne Congstar Karte bestellen. Kann Sie einfach in jeder Tankstelle, Einzelhandel (Edeka, etc), ne D1 Karte kaufen und damit aufladen? Habe dazu widersprüchliche Infos gefunden. Danke!
An vielen Geldautomaten gibts sogar schon einen eigenen Congstar Button zum aufladen, ansonsten über T-Mobile.
-
Wie siehts denn mit der maximalen Hörerlautstärke beim telefonieren aus, ausreichend auch in lauter Umgebung?
Angeblich soll die Klingeltonlautstärke des S 5230 ja nicht so toll sein, kann das jemand bestätigen?
Der Empfang scheint ja gut zu sein, gilt das für D und E,- Netze oder gibts da Unterschiede?
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Meine Bekannte kann seit einiger Zeit keine Vodafone Karte aufladen.
(Sparkassenautomat in Leipzig)
"Rufnummer unbekannt, bitte kontaktieren Sie ihren Provider"
Ich hab ihr dank Online-Banking (DKB) geholfen, aber ein Dauerzustand kann es ja auch nicht bleiben.
Das gleiche Problem habe ich bei einer Xtra click, eine Congstar und eine andere click am Bankautomaten aufgeladen, aber bei der ersten Click gings nicht, nur über cash code.
-
nochmal bitte 
-
Zitat
Original geschrieben von Wurstsemmel
das 3110 bekommt man ja jetzt schon für knappe 80 euro, ist es in diesem Preisbereich eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen
Das 3110 gibts schon länger zu diesem Preis (oder noch günstiger), eine Alternative wäre sicher das 5130 xpress music, zu ca 90,- Euro und mit einem besseren Display, dafür aber auch in poppigeren Farben, 
-
Zitat
Original geschrieben von ccmatze
In der aktuellen Connect ist jetzt ein Test drin......
Ich weiss ja ned, wie die dort testen, aber es wird ein schlechter Empfang bemängelt :eek:
Kann ich selber absolut nicht nachvollziehen. Selbst an Orten, wo diverse andere Nokias ausgestiegen sind, hab ich mit dem 6700 Empfang....
Na da lies nochmals aufmerksam diesen Thread, den mäßigen Empfang des 6700 haben hier schon viele User bemängelt.