Vorteil gegenüber Congstar Postpaid ist sicher der günstigere Minutenpreis, Nachteil ist halt das man (noch?) keine Flats aufbuchen kann.
Link zum Pospaid Thread:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorteil gegenüber Congstar Postpaid ist sicher der günstigere Minutenpreis, Nachteil ist halt das man (noch?) keine Flats aufbuchen kann.
Link zum Pospaid Thread:
ZitatOriginal geschrieben von GrommitTom
Warum ich das in diesen Thread schreibe? Weil es mindestens 5 Bekannten und oder Verwandten von mir genauso geht. Selbst die bisher treuesten Fans fühlen sich inzwischen von SEs Produktpolitik ziemlich veräppelt und sind gaaanz kurz davor, sich einem anderen Hersteller zuzuwenden. Ist das wirklich so gewollt von SE?
Geht mir genauso und deshalb bin ich gerade aufs N82 umgestiegen,- und trotz aller Unkenrufe hab ich ein gut verarbeitetes Exemplar ohne knarzen erwischt.
Im "Prepaid" gabs da kürzlich einen ähnlichen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…=309241&highlight=england
ZitatOriginal geschrieben von tigger-gg
Ähm, hast du den Thread hier verfolgt und die Fotos gesehen? Ich möchte behaupten auch ein wenig Ahnung von Fotografie zu haben und weiß was Tiefenschärfe ist.
Es war doch wohl klar auf welche Fotos sich mein Posting bezog?!
ZitatOriginal geschrieben von tigger-gg
Zu deinen Bildern, die vom N82 sind sicher alle im Automodus gemacht. Daher die verwischten Stellen.
Bin mir jetzt nicht im Klaren was du mit "verwischten Stellen" meinst, wenn die Kamera auf einen Gegenstand im Vordergrund fokussiert nimmt die Schärfe im Hintergrund ab,- deshalb spricht man auch von "Schärfentiefe".
Um ein Bild wirklich von vorne bis hinten scharf zu haben müßte man so weit wie möglich abblenden,- das widerum treibt die Belichtungszeit in die Höhe und macht oftmals ein Stativ erforderlich.
ZitatMir ist aufgefallen, das mein K750i stets bei 100 ISO und mit 1/3200sec fotografiert hat
Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Fotografie, Iso-Werten, Blenden, Verschlußzeit und Lichtwerten hat, weiß das diese Aussage so nicht stimmen kann.
ZitatMir ist aufgefallen, das mein K750i stets bei 100 ISO und mit 1/3200sec fotografiert hat.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich,- es sei denn du fotografierst weiße Eisbären vor einer weißen Wand im Mittagslicht..
ZitatDagegen variierte beim N82 ISO stets zwischen 100 und 400 und die Belichtungszeit ist fast immer zwischen 1/111 - 1/333 sec
während das sich schon glaubwürdiger anhört,
Zu den Vergleichsbildern:
Ich kann jetzt wirklich nicht sehen das die K750i Fotos "enorm besser" wären,- mir gefallen die N82 Fotos in puncto Schärfe, Kontrast und Brillianz besser,- das würde noch deutlicher werden wenn du mit beiden Handys jeweils die gleichen Motive fotografiert hättest.
Gib im S/E Unterforum mal KN- Bug in die Suche ein,- da gibts dann einiges zum einlesen ![]()
Das hängt doch wohl stark davon ab wieviel sie in ihrem Tarif dazuzahlen muss.
@TE,
Warum glaubst du wohl, wurde dein anderer "Kameraberatungsthread" von hier ins "Hardware" verschoben? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Wird schwer, da das N82 ja schon sehr guten Empfang hat.
Ich kann mich erinnern, dass das Motorola K1 sehr guten Empfang hat.
Die Geräte von SE haben meines Wissens nur durchschnittlichen Empfang.
So isses, das N82 hat einen sehr guten Empfang, wenns was kleines mit gutem GSM- Empfang sein soll, kommt auch das V3i in Frage.