Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Tatsache ist aber, dass bei einem schlechten Handy auch das beste Netz es nicht mehr herausreißt.

Naja, wenn zum schlechten Handy noch ein ständiges Echo hinzukommt (O2), kann das schon nerven,

Zitat

ich wußte gar nicht, dass D1 sooo schlecht ist?

Ist es auch nicht, das ist regional wohl stark unterschiedlich, bei mir ist das D1 Netz sehr gut, sowohl GSM als auch UMTS.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei optimalster Netzversorgung kann natürlich auch mit empfangsschwachen Handy das Telefonieren in einen Stahlbeton-Gebäude funktionieren, wobei es bei Stahlbetonbauten bei der Wanddicke auch noch Unterschiede gibt. Der Unterschied zwischen empfangsstarken und empfangsschwachen Handy macht sich halt dann bemerkbar wenn die Bedingungen der Netzversorgung nicht so optimal sind. Wie ich hier bereits geschildert habe, war ich erstaunt als ich in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau) mit den empfangsstarken Handy problemlos telefonieren konnte und das empfangsschwache war da nur noch auf Netzsuche. Natürlich bei gleichen Netz - T-mobile.

Um welche Handys handelt es sich denn?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein typisches Beispiel dafür sind z.B. Gebäude in Stahlbetonweise, wo es mit solchen Handys zu Empfangsproblemen kommen kann.

Kann ich leider auch nicht bestätigen, berufsbedingt halte ich mich täglich 8- 10 Std in einem "Gebäude in Stahlbetonbauweise" auf,- was soll ich sagen, Vollausschlag,- sowohl GSM als auch UMTS.

Re: Handy getauscht aber nix bekommen!!!

Zitat

Original geschrieben von Romeolino
    Hey Jungs habe mega das Problem...

Hab bei ebay jemanden gefunden, der mit mir sein Handy tauschen wollte.

Wie ist das abgelaufen, doch wohl nicht im Rahmen einer ebay- Auktion?