..jaja, gucke auch regelmäßig den Tatort, aber die Bremer Ausgabe war mal wieder ein bisschen wirr und weltfremd.
Würde nur mal gerne wissen ob es die Mikrowellenkanonen wirklich gibt, so ne kleine Version könnt ich gut für meine Schwiegermutter gebrauchen
:p
Beiträge von Dwarslöper
-
-
Vielleicht liegt´s ja wirklich nur am Netz, wenn du, oder jemand in deinem Umfeld,z.B. ne Aldi Talk Sim hat, könntest du damit e-plus UMTS testen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
der wars glaub ich - ist schon seehr lange her das ich mich damit mal beschäftigt hatte - meine das neben dem von dir genannten "Problem" auch bei vielen Geräten es nicht möglich war die Sender genau einzustellen weil in den USA andere Schritte zwischen den Freuquenzen üblich waren (also bei Geräten mit Digitalanzeige relevant)Da meinst du wahrscheinlich die gute alte Mittelwelle
, da sind In Europa 9 KHZ Schritte üblich, während in den USA alle 12 khz ein Sender sitzt. Das ist für einen Empfänger der sich stufenlos abstimmen läßt aber kein Problem. Und die Filterbandbreite läßt sich ja eh nach Wunsch modifizieren. -
Von irgendwelchen "Unschärfen" im Empfang ist nichts zu merken, oder meinst du etwa den leicht versetzten FM- Frequenzbereich der schon bei 76 MHZ beginnt?
-
Zitat
Original geschrieben von Ochsenkopf
Siemens SL42/45 hatte das.
Meiner Meinung nach immer noch ein Klasse-Gerät. Vor ein paar Tagen ist ein angeblich neuwertiges bei ebay für knapp 60€ weggegangen. Fast hätte ich´s gekauft, aber ich hab schon eines
Ich glaube du verwechselst da die Sim,- mit der Speicherkarte.
-
Dabei sollte man auch nicht vergessen das UKW (FM) ein weltweiter Standard ist der nicht durch nationale Alleingänge aufgehoben werden sollte.
Ich habe hier z.B. einen Sony ICF 2001 D ,der aus den USA kommt, in Betrieb. Wäre schade wenn sowas in Zukunft nicht mehr möglich wäre. -
Digitaler Rundfunk (DAB) gibts doch schon relativ lang, die Verbreitung von entsprechenden Empfangsgeräten ist aber noch gering, von daher gehe ich mal davon aus das du noch lange Spass an deinem neuen Radio haben wirst,- was für eins ist es denn?
-
Auf Teltarif wird spekuliert das 01051 von der Vistream- Platform starten könnte..
-
Das ist schade, ich habe vor ein paar Wochen 2 Stück (für`s Me 45) gekauft, Preis war glaube ich 2,99 plus Porto, jedenfalls waren beide Akkus original, neu und nicht überlagert.
-