Beiträge von Dwarslöper

Und die Empfangs/Sendeleistung ist immer noch top,besser als bei vielen aktuellen Geräten.

@engler 13,
    Das wird das beste sein.Ich bin im Januar 2005 auch in den Fotoladen gegangen um mir die Nikon D70 zu kaufen..rausgekommen bin ich mit der Canon Eos 20D.Der mickrige Sucher der D70 war für mich das KO Kriterium.

@registered,

Die 300D gabs schon vor der D70 und war noch erschwinglicher.
    Mit Innovationen meinte ich wichtige Sachen wie den lautlosen AF oder den "Antiwackler" in den Telezooms.

Das mag ja für den aktuellen Status Quo halbwegs zutreffen.Bei der Zukunftssicherheit sehe ich aber Canon klar vorne.Durch das Festhalten am alten Bajonett und auch wegen der Entscheidung für den kleinen Sensor befindet sich Nikon in einer technischen Sackgasse deren Ende in einigen Jahren erreicht sein wird.Bin wirklich mal gespannt ob und wie Nikon sich daraus befreien wird.
    Wenn man mal die letzten 10-15 Jahre betrachtet dann kamen die technischen Innovationen alle von Canon und Nikon konnte immer nur mit einer zeitlichen Verzögerung von 2-3 Jahren gleichziehen.
    Ich habe selber früher viel mit Nikon fotografiert und finde das schon traurig wie man da innerhalb von 15-20 Jahren von Canon distanziert wurde.Andererseits bin ich mit dem Canon System sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Maximal 4 Werktage lt. der Post.
    Das Buch soll am 30.03. raus gegangen sein, müsste also schon da sein. Merkwürdig nur, dass der Typ sich gar nicht mehr meldet.....

Hab auch schon mal 10-14 Tage auf Büchersendungen gewartet.Büchersendungen werden bei der Post manchmal recht stiefmütterlich behandelt und wenn dann noch ein trantütiger Verkäufer dazukommt kann das schon mal passieren.

Zitat

Original geschrieben von engler13
    Als Laie habe ich mal eine Frage.
    Warum empfehlst Du mir das das kleinere Objektiv (18-70mm vor dem größeren 18-200mm)???

ist das kleinere von der Qualität her besser,
    oder warum? :confused:

MfG engler13

Ja,die Qualität vom 18-70mm ist eindeutig besser.Ein Zoomobjektiv stellt,verglichen mit einer Festbrennweite,immer nur einen Kompromiß dar in Punkto Abbildungsleistung.Je größer der Zoombereich umso größer ist der Kompromiß.Es gibt mittlerweile aber schon sehr gute Zoomobjektive und das Nikon 18-70 ist eins davon.
    Edit:
    Dein Link führt übrigens zu einem Angebot mit dem 18-135 und nicht zu einem Bundle mit dem 18-200mm.