Wenn deine Sim schon freigeschaltet ist brauchst du sie fürs Ausland nicht nochmal freizuschalten.
Beiträge von Dwarslöper
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Simyo ist ja eigentlich nur ein Provider, genauso wie mobilcom, debitel, ... da werden keine Roamingverträge geschlossen, die werden immer mit dem betreffenden Netzbetreiber geschlossen, und der ist in dem Fall E-Plus. Und mit E-Plus besteht sicher ein Roamingabkommen, nur gilt das nur für Laufzeitvertragskunden.Aber der Hostnetzbetreiber kann das ja nicht erkennen der kann nur machen was in den HLRs der der Heimatnetzbetreiber steht. Und wenn es möglich ist dann wird die Leistungs wahrscheinlich auch bezahlt werden müssen.
Hört sich schlüssig an,ich war mir bei meinem Posting weiter oben auch nicht sicher,deswegen das Fragezeichen am Ende.
-
Diesen Thread hast du aber schon gelesen?
Sind auch ne Menge Displaybilder drin die deine Frage bezüglich der Schriftgröße beantworten sollte. -
Hauptkarte ist im Moment noch Vodafone UMTS 50,der Vertrag läuft noch 2,5 Monate danach wird die Sim (schöne 0172 Nr) in eine CallYa Comfort umgewandelt und nur noch im Urlaub genutzt (Vodafone Reiseversprechen).
Nach Vertragsende steige ich um auf Simyo, eine schöne 0177 habe ich mir vor 2 Wochen schon gesichert.

-
Zitat
Original geschrieben von Nicole 12891
Hallo,in welchen hhen kan man die Karten Aufladen ?
und geht das nur bei Penny Mobil ?Grüße
Was ist denn bitte ein hhen?
-
Zitat
Original geschrieben von polyar
ich steh immer noch auf auf kartons umstappeln im mediamarkt. habe jetzt erst wieder ein super schnäpchen gemacht mit: 0160 -6 70 a0 b0
wobei a und b 2 aufeinander folgende zahlen sind.
habe dann also fast nur schöne zahlenpärchen: 01 60 6 70 10 20 (als Beispiel)
aber jedem das seine....
ich habe für 20 euro sogar noch ein handy mitbekommen...Naja,aber wenn man nun mal Simyo haben möchte nutzt einem das Kartons umstapeln im Media Markt auch nichts..
-
Hier hätte deine Anfrage gut reingepasst,die meisten Antworten auf deine Frage findest du auch im Smobil Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Naja, so gelassen würde ich nicht sein. In jedem Fall wurde die Leistung in Anspruch genommen. Also besteht ein Anspruch auf Bezahlung.Eingehende Verbindungen werden lt. Preisliste von Simyo mit 0,82€ berechnet. Wenn nur 18 € auf der Karte sind und man 2 Stunden telefoniert dürfte jeder der mal eine Schultür von innen gesehen hat vermuten dürfen, dass das Guthaben nicht reicht. Das 120min.-Gespräch schlägt somit mit 98,40 € zu Buche.
Die Roamingkosten werden gegenüber Simyo vom jeweiligen ausländischen Netzbetreiber erhoben und dann durch Simyo weiterberechnet. Jetzt bezweifle ich mal, ob es zwingend technisch notwendig/möglich sein muß, bei eingehenden Gesprächen in fremden Netzen die Kosten Live zu berechnen und ein eingehendes Gespräch zu unterbrechen. Zumal es sich hier um ein Netz handelt, welches keinem Roaminpartner gehört.
Die Kosten müßten doch dann vom ukrainischen Netzbetreiber bei Simyo eingefordert werden.Wenn aber zwischen den beiden kein Roamingvertrag besteht können doch logischerweise auch keine Kosten eingefordert werden?
-
Wieso?Simyo gibts doch auch in den Niederlanden
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Danke für die Vergleichsbilder,so groß ist der Unterschied ja nun wirklich nicht.
Jetzt tendiere ich fast schon wieder zum K610i...Hab mich aufgrund der Screensaver Uhr,Sar-Werte und des Designs doch für das K610i entschieden.
Das K610i ist heute angekommen,für manche vielleicht schon ein alter Hut aber ich bin mehr als zufrieden. :top: