Beiträge von Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Da haben wir schon die nächste Glaubensfrage: Stahl oder Alu. Ich fahre ab und mal ein DDR Diamant Tourensport aus 1974 und natürlich komplett aus Stahl, das finde ich ziemlich weich gegenüber heutigen (Alu-)Rädern. Ein aktuelles Stahlrad bin ich selbst noch nicht gefahren, mein letztes Stahl-MTB war so 1998 oder so.

Ich fahre auch noch einNishiki Cascade ,schöner klassischer Stahlramen,allerdings mit Kettenschaltung und ohne Federgabel und ohne Gimmicks wie die Mantelschoner am Hinterrad auf dem Foto :D
    Auf dem Cascade fühl ich mich mit Abstand am wohlsten.Von "Weichheit" keine Spur dafür ein sehr direktes Fahrgefühl.Auf Kopfsteinpflasterstrecken vermißt man aber schon ne Federgabel ;) .

Schumi,
    Ein tolles Funbike aber ob es sich mangels Beleuchtung und Schutzblechen wirklich für den täglichen Arbeitsweg eignet?

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Das ist nicht die einzige Glaubensfrage! ;) Federung oder nicht Federung kommt auch noch dazu...

Denn deine 16,6kg müsste ich erstmal auf dem Weg zur Arbeit die Hügel gegen den Wind hochprügeln. :p Mein Rad schätze ich auf so 15kg all inclusive, 11,5kg solltens nackig sein. Da sind 4kg extra für Nabendynamo, Plasteschutzbleche, Gepäckträger, zwei Leuchten und die Maguras denke ich gut geschätzt.

Jo,mag bei dir so sein aber Noksie hat nunmal einen "flachen"Arbeitsweg und würde ein eher aufrechte Sitzposition bevorzugen.Der verstellbare Vorbei vom Gudereit kommt dem sicherlich entgegen.

Ungefederte Räder (mit Stahlrahmen) sind ja mittlerweile teurer als gefederte Alu Räder.

Ich selber bring meine Fotos immer in den DM Drogeriemarkt zum Entwickeln.
    DM benutzt das gleiche Labor (CEWE) wie das lokale Fotofachgeschäft,-ist aber nur halb so teuer.Kannst deine Fotos auch online nach DM schicken.

Das beste Labor war früher Kodak in Stuttgart,gibts aber mittlerweile leider nicht mehr.
    Google doch mal nach Fuji die dürften auch noch ein Labor in Deutschland betreiben,wird aber nicht billig sein.

Wenn du alle Reparaturen sowieso beim Fahrradhändler machen läßt dann würde ich auf jeden Fall auch vor Ort kaufen.Sieh dich doch mal bei deinen lokalen Händlern um.Im Moment kann man noch einige günstige 2006er Auslaufmodelle günstig ergattern.
    Dann bleibt da noch die alte "Glaubensfrage" Kettenschaltung oder Nabenschaltung.Bei deinem Preisrahmen bieten sich bei der Nabenschaltung nur die 7,oder 8-fach Nabenschaltungen von S-Ram oder Shimano an.
    Bei einer Kettenschaltung mit 24 oder 27 Gängen hast du natürlich ein wesentlich breiteres Übersetzungsspektrum.
    Nachteil der Kettenschaltung ist das sie mehr Pflege braucht,die Kette verlangt so nach 250-300km nach einer Reinigung und etwas Öl.Das ist aber in weniger als 10 min erledigt.
    Ich selber hab mir letztes Jahr ein Gudereit LC 45 für den Arbeitsweg gekauft,der Preis war 699,-Euro.
    Bin bis jetzt 3000 Km damit gefahren und absolut zufrieden.
    Hab nur Lenker und Sattel gegen Modelle ausgetauscht die meiner Sitzposition besser entgegenkommen.

Zu Magath´s "mangelnder" internationaler Erfahrung:

1977 Europapokalsieger der Pokalsieger
    1980 Finale Europapokal der Landesmeister
    1982 Finale UEFA Cup
    1983 Europapokalsieger der Landesmeister
    1983 Finale Weltpokal

Wahrscheinlich hab ich noch das eine oder andere vergessen..

Wenn ich mir die ganzen Bayern "Oberen" so ansehe dann ist für mich die Art von Magath noch am wenigsten arrogant.

"Nur" morgens zur Arbeit und abends wieder heim?
    Wieviel Km sind das denn,wie ist das Streckenprofil,-eher flach oder mit deutlichen Steigungen?
    400-500 Euro sind für ein gutes Rad wenig,wenn du länger an dem Rad Spaß haben willst solltest du schon mit 600 besser 700 Euro rechnen.
    Wie ist denn dein Fahrstil eher aufrecht und gemütlich oder darfs auch etwas sportlicher sein?
    Willst du selber an dem Rad schrauben oder läßt du Wartung und Reparaturen in einer Werkstatt erledigen?

Zitat

Original geschrieben von visioneer

Unser Tisch kommt übrigens auch von einem Tischler. Massiv in ganz schlichter Biedermeieroptik (Kirsch, Schelllack), hätte ich den ebenfalls nirgends bekommen und hab den daher fertigen lassen. Bei 2m x 0,9m waren das incl. Holz ebenfalls 1150 Euro. Holz ist halt echt ein teurer Rohstoff!

Bei uns war´s eine Eichenplanke ca 1,50m x 1m x 0,3m an den beiden Schmalseiten noch mit Rinde (natürlich gut abgelagert).War schon beeindruckend zu sehen wie daraus innerhalb von ein paar Tagen ein Tisch geworden ist.Für die Beine mußten wir da noch Holz nachkaufen.

Re: ebay: Artikel lassen sich nicht mehr anzeigen

Zitat

Original geschrieben von demichve

EDIT: Geht jetzt wieder. War aber eine Super-Gelegenheit, ein Schnäppchen zu machen, wenn in dieser Zeit ein Artikel ausgelaufen ist.

Hab kurz nach 17.00 Uhr zwei Sachen ersteigert wobei die Preise sich durchaus im normalen Rahmen bewegt haben.

Anstatt die Küche zu lackieren könntest du sie auch mit mit farbiger Kunstoffolie neu bekleben,hat ein Kollege von mir mal gemacht und es sah besser aus als ich es erwartet hätte.
    Ein Selbstbau-Bett haben wir auch zu den technischen Dingen kann ich allerdings nicht viel sagen außer daß alles massiv ist,da ist kein MDF drin.
    Gebaut vom Schwiegervater :D ,der ist Hobby Schreiner mit einer komplett ausgerüsteten Schreinerwerkstatt inklusive Hobelbank.

Unseren Esstisch hat er auch gebaut massiv Eiche (modern und hell gebeizt),
    allein für das Holz haben wir 700 Euro berappt..