Beiträge von Maulbeere

Ich habe auch ein ähnliches Phänomen beim 5800 festgestellt.

Und zwar wenn ich mein 5800 mit dem Gerät meiner Mutter vergleiche, dann sind auch Auffälligkeiten zu beobachten. Ich habe das Gefühl, als ob mein Gerät kontrastreicher, etwas farbenfroher und die Farben irgendwie besser wieder gibt (kann man schlecht beschreiben). Ganz gut beobachten kann man das, wenn man beide Geräte nebeneinander legt. Beim anderen Gerät fällt auch etwas ein Blaustich auf. Wie gesagt, kann man schlecht beschreiben.

Es liegt aber nicht an der Firmware. Auf beiden Geräten lief damals parallel die 21er und die 31er Firmware. Also identische Versionen.

Keine Ahnung ob das normal ist, dass bei 2 Geräten eines Typs (hier Nokia 5800) unterschiedliche "Auflösungen" gibt. Oder liegt sogar ein kleiner Displayschaden bei dem Gerät meiner Mutter vor?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Irgendwie werden die Air Optix Night & Day auch immer günstiger...
    Bei Fielmann wurde mein Online-Angebot ungefragt (!) nochmal im Preis gesenkt.
    Kostenpunkt für 2 Packungen = 12 Stück: 73,50€! :top:

Klingt ja echt nicht schlecht :eek: Ich habe mir mal für nächste Woche Samstag einen Termin für eine Kontaktlinsenberatung/-anpassung bei Fielmann geben lassen. Möchte eigentlich mal die Air Optix Aqua probieren oder die Night&Day, die mir hier immer schmackhafter gemacht werden :D

Wie verhält sich das denn bei Fielmann genau mit dem Online-Preis? Ich habe bisher hier nur herauslesen können, dass einige (aber nicht alle?) Filialen den Preis machen, den es bei günstigen Internethändlern gibt. Diese Regelung machen aber nicht alle Filialen und ist auch nicht offiziell, oder?

Also ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin mit der 40er Firmware. :top: Und auch dass man Ovi Maps jetzt komplett kostenlos nutzen kann ist Spitze!

Das mit dem Akku kann auch nur Zufall gewesen sein bzw. normale Abnutzungserscheinungen des Akkus. Keine Ahnung.

Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit Nokia (5800) in letzter Zeit.

Ja. Gestern habe ich das auch das erste Mal bemerkt. Am Morgen noch volle Balken. Dann noch ein wenig mit WLAN und GPS rumgespielt. Es waren dann noch 4 oder 5 Balken (ist ja noch ok). Und dann, auf einen Schlag nur noch ein Balken und Anzeige "Akku schwach" erschien. Keine Ahnung ob das an der neuen 40er Firmware liegt oder der Akku langsam schlapp macht. Gerät ist 1 Jahr alt und gar nicht so oft genutzt.