Beiträge von Maulbeere

DKB - Bargeldabhebung im Ausland

Mit der DKB VISA Card kann man ja überall auf der Welt kostenlos Bargeld abheben.

Nun werde ich im Oktober nach New York fliegen. Wenn ich dann z.B. 100 Dollar dort an einem Geldautomat abhebe, mit welchem Kurs wird der Betrag dann umgerechnet? Sind die Kurse gut? Kann ich die aktuellen Kurse irgendwo im Internet ansehen, zu dem das umgerechnet wird?

Ich glaube, es ist egal, ob du das Ticket für den Terravision Bus vor Ort
    kaufst oder im Internet. Sollte das Gleiche kosten. Wenn du das im Internet buchst, dann kannst du dir das gleich selber ausdrucken. Du musst das Ticket auch nicht sofort kaufen. Es reicht ja aus, wenn du das ein paar Tage vorher machst. Das reicht aus. Da ist nichts ausverkauft oder so. Du buchst dann eine ganz bestimmte Fahrt mit Uhrzeit. Aber dein Ticket ist dann nicht nur genau um diese Uhrzeit gültig, sondern den ganzen Tag. Das heißt, wenn du z.B. ein Bus-Ticket für den 15.10. um 12:00 Uhr gebucht hast, dann musst du nicht genau diesen Bus nehmen, sondern du kannst irgendeinen Bus an dem Tag nehmen. Ist völlig egal. Auch wenn du bei der Buchung eine genaue Zeit angeben musst und diese auf dem Ticket dann steht.

Also der Terravision Bus fährt entweder nur bis zur Liverpool Street Station oder bis zur Victoria Station. Wenn du mal auf dem Londoner Tube-Map schaust, dann heißt die Station "Victoria", wo du ankommst. Also zwischen Sloane Sqaure und St. James Park bzw. zwischen Green Park und Pimlico. Du könntest dann bis dort hin fahren. Dauert ca. 1 Std. 15 Min. von Stansted. Je nach dem wie der Verkehr ist. Und von da aus könntest dann direkt mit der hellblauen Linie (Victoria Line) Nordwärts bis zu deinem gewünschten Endpunkt (Walthamstow Central) fahren.

Und übers Ohr gehauen wirst du eigentlich nicht. Fällt mir jetzt nichts weiter ein. Ich kann nur sagen, dass ich die Stadt liebe :) Ich fahre immer wieder gerne dort hin und fühle mich dort wohler, als in Deutschland. Meiner Meinung nach können deutsche Großstädte wie z.B. Berlin, Hamburg, etc. bei weitem nicht mit London mithalten. Eine Geile Stadt sag ich nur :top:

Es gibt auch eine günstigere Alternative um vom Airport Stansted ins Zentrum zu gelangen. Ich benutze immer den Terravision Bus. Dieser fährt dann direkt bis zur Victoria Station bzw. Liverpool Street Station. Genauere Infos findest du hier. Dort kannst du dir den genauen Fahrplan anschauen, ein Online-Ticket buchen, etc. Eine Hin- und Rückfahrt kostet 14 Pfund.

Diese Tageskarte aus Papierform nennt sich Travel Card und ist auch in Bussen gültig. Die Aufladekarte heißt Oyster Card. Was in deinem Fall günstiger ist, weiß ich leider auch nicht. Meine Empfehlung wäre eigentlich immer die Oyster Card. Ist jedenfalls ne feine Sache mit dem Ding. Aber vllt. ist die Travelcard in deinem Fall ja besser geeignet. Kannst dich ja einfach mal im Netz informieren. Jedenfalls kann man die Oyster nicht für 2 Personen gleichzeitig nutzen! Jede Personen benötigt eine eigene Karte.

Hier kannst du unter anderem eine Travel Card oder eine Oyster card schon vorab in Deutschland bestellen. Kann die Seite nur empfehlen.

Informationen über das gesamte Londoner Verkehrsnetz findest du unter TFL

Gibts denn momentan iwo einen relativ guten LCD-Fernseher für ca. 150 Euro? Also mit 40/48 cm Diagonale. Soll nicht sonstwas können, es muss auch kein DVB-T oder so drin sein. Soll nur ein verhältnismäßig gutes Bild liefern und in der Küche zum Einsatz kommen.