Kann auch uneingeschränkt maXXim empfehlen! Auch noch nie Probleme gehabt. Bin auch schon fast seit Anfang an dabei. Rufnummernportierung ging damals auch reibungslos und sehr schnell!
Beiträge von Maulbeere
-
-
Na ja, ein Tag ist doch eigentlich OK.
Welcher Händler in Hannover ist das denn?
-
Achso.
Na ja. Vielleicht versuchst du es bei Smart Mobile Solutions SMS-GmbH nochmal.
Dort war ich letzte Woche, weil bei meinem 5800 der Lautsprecher gewechselt worden ist. Nebenbei wurde bei meinem Handy auch die Firmware aktualisiert, ohne das ich darum gebeten hatte (von der 11er auf die 20er). Haben die automatisch mitgemacht.

Mein Produktcode lautet übrigens 0578314.
-
Zitat
Original geschrieben von broiler442
Den Beitrag hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden.Aber ich war gerade auch im Nokia Store und der Typ meinte, dass sie keine Firmware auf Handys installieren und fertig.
Wo genau warst du denn in Hannover? Beim Service Center an der Vahrenwalder Straße?
-
Bei Aldi gibts übrigens ab Donnerstag ein 16'' Notebook für 699 Euro. Vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen.
-
Kurzer Erfahrungsbericht zur Lautsprecherreparatur "Nokia 5800" in Hannover
Hi!
Mein 5800 hatte auch den Lautsprecher-Fehler. Den Gesprächspartner hörte ich mal lauter, mal leiser. Es traten also Schwankungen bei der Gespächslautstärke auf. Vor allem, wenn man mit dem Ohr nur ganz leicht mal gegen den Lautsprecher kam.
Ganz gut testen, ob man den Lautsprecher-Fehler hat, kann man, indem man beim Telefonieren mal gegen den Bereich, wo sich der Lautsprecher befindet, mit einem Finger ganz leicht gegen klopft oder drauf drückt. Wenn dann die Lautstärke des Gesprächspartners schwanken sollte, mal lauter, mal leiser, dann ist es Zeit zum Handeln!
Ich habe es deshalb zur Reparatur gebracht. Den Fehler selber zu beheben, habe ich mich nicht getraut. Deshalb bin ich am Montag Nachmittag zur Smart Mobile Solutions SMS-GmbH in Hannover (Vahrenwalder Str.) gegangen. Dort habe ich den Fehler geschildert und das Gerät wurde zur Reparatur dort behalten. Ich wurde dann per SMS am Freitag Vormittag drauf hingewiesen, dass die Reparatur des Handys fertig sei und am Nachmittag hatte ich es dann abgeholt.
Mein 5800 geht seit dem wieder wunderbar! Ich höre den Gesprächspartner wieder konstant und es treten keinerlei Schwankungen mehr auf, selbst wenn man jetzt gegen den Lautsprecher kommt.
Was genau repariert oder gewechselt worden ist, kann ich nicht sagen. Habe nur ein Lieferschein erhalten, wo aber nicht drauf steht, was gemacht worden ist. Nachgefrgat habe ich auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn Hauptsache das Gerät funktioniert wieder tadellos

Postiver Nebeneffekt: Mein Handy wurde auch gleich noch von der 11er auf die aktuelle 20er Firmware aktualisiert, ohne dass ich das erwähnt hatte :top:
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei älteren Nokias steht vermutlich nix im Display?Also bei meinem Nokia 3310 steht "simply free" im Display.
-
Ja, ich glaube, dass die 2 XX groß geschrieben sind.
Habe auch MaXXim, aber bei mir steht noch "Simply Free" im Display, weil ich noch eine ältere SIM-Karte besitze. Bin nämlich kurz nach dem Marktstart von MaXXim dort hin gewechselt und bereue es auf keinen Fall.
-
Ja genau. Bei mir kam es auch irgendwie schleichend.
Habe eben schonmal telefoniert und bei 2 Händlern angefragt bezüglich einer Reparatur.
Im Tobi-Shop Hannover meinten die, dass es ca. 2 Wochen dauert und bei der Smart Mobile Solutions SMS GmbH in Hannover (Vahrenwalder Str.) wollte man mir keinen richtigen Zeitraum sagen. Auf Nachfrage dann in der Regel 3-5 Tage.
Na ja, werde erstmal noch abwarten. Schade, dass es niemand sofort repariert. -
Sparkasse Hannover bietet es auch an!