Für welchen Fonds würdet ihr euch bei VWL-Aktienfonds-Sparen entscheiden? Monatlich möchte ich 34 Euro einzahlen.
Ich schwanke zwischen
- PIONEER FUNDS - EUROPEAN POTENTIAL - WKN: A0MJ5A
und
- PIONEER FUNDS - GLOBAL ECOLOGY - WKN: A0MJ48
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für welchen Fonds würdet ihr euch bei VWL-Aktienfonds-Sparen entscheiden? Monatlich möchte ich 34 Euro einzahlen.
Ich schwanke zwischen
- PIONEER FUNDS - EUROPEAN POTENTIAL - WKN: A0MJ5A
und
- PIONEER FUNDS - GLOBAL ECOLOGY - WKN: A0MJ48
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Noch kann man raus (kündbar 2 Monate nach letzter Beitragserhöhung). Ich würde eine Kündigung empfehlen, denn durch die Fusion hat die IKK direkt mit der TK die teureren Geschäftsstellen und einen aufgeblähten Verwaltungsapparat.
Zusätzlich ziehen besonders die Geschäftsstellen die teuern Patienten magisch an. Die beitragsschwachen Gruppen (Rentner, Geringverdiener und Arbeitslose mit vielen Kindern) werden auch durch die Geschäftsstellen gelockt, allerdings wird deren Last ohnehin durch den Gesundheitsfonds auf alle Kassen verteilt.
Ab 2009 wird es dann wahrscheinlich entweder keine Rückzahlung oder sogar einen Zusatzbeitrag geben. Nichts wie weg!
Ich bin erst seit dem 01.08.2008 bei der IKK Direkt.
Mir gefüllt diese Fusion auch nicht wirklich gut und möchte am liebsten so schnell wie möglich wechseln.
Kann ich denn auf Grund der Beitragssatzerhöhung (kündbar 2 Monate nach letzter Beitragserhöhung) trotzdem kündigen, obwohl ich erst seit 1,5 Monaten Mitglied bin?
Arbeitnehmersparzulage / Empfehlung für Fondssparen
Ich bekomme ab Februar 2009 vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 26,59 Euro. 13,41 Euro möchte ich wahrscheinlich selber noch beisteuern, so dass es genau 40 Euro monatlich sind.
Bekommt man denn die Arbeitnehmersparzulage dann für die gesamten 40 Euro, oder nur für den Betrag, den man selber beigesteuert hat?
Die gesamten vermögenswirksamen Lesitungen möchte ich wahrscheinlich per Fondssparen anlegen.
Kann mir dort jemand einen Anbieter empfehlen? CosmosDirekt (haben DWS und ComInvest im Angebot), DAB Bank, etc.???
Danke!
Scheinen wohl schon alle Gutscheine weg zu sein, oder? Nach dem man auf "Jetzt Gutscheincode anfordern" geklickt hat, kommt nix weiter. Oder mache ich was falsch!?
Re: maxblue / Sbroker
ZitatOriginal geschrieben von baristacrema
Als Azubi / Student kann man ja das Maxblue-Zertifikat zur Sbroker übertragen lassen und über den Freitrade kostenfrei verkaufen
Wie kann man denn das Maxblue-Zertifikat zu Sbroker übertragen? Ich überlege nämlich beides zu eröffnen. Sowohl Maxblue, als auch Sbroker.
Ich habe mal eine Frage zum Anschauen einer bestimmten Internetseite unter Firefox 3.
Es handelt sich um die Internetseite VERKEHRSMANAGEMENTZENTRALE Niedersachsen / Region Hannover
Unter "KAMERABILDER" kann man auf der Übersichtskarte nicht mehr die Kameras anklicken (also der schwarze Punkt mit den weißen Zahlen drin). Nur die unterstehenden Links funktionieren. Beim Firefox 2 ging das aber problemlos, dass man auch über die Kartenfunktion, die Kameras anwählen konnte. Der Internet Explorer 7 zeigt auch alles problemlos an. Im IE7 braucht man sogar nur mit dem Mauszeiger auf die Zahl gehen (ohne anzuklicken) und es wird sogar ein zusätzliches kleines Vorschaufenster angezeigt.
Nun meine Frage:
Kann man den FF3 so einstellen, dass man auch per Klick auf die Karte die gewünschten Kamerabilder angezeigt bekommt. Fehlt dem FF vllt. eine Erweiterung oder ähnliches dafür oder wird der FF3 generell von der Seite nicht unterstützt.
Dankeschön!
O2 hat heute auf meine Anfrage, bezüglich der Auslands-SMS Kosten geantwortet. Man zahlt pro SMS 0,19 EUR.
Die GarantiBank bietet 5,6% für 3 Jahre (ab 2.600 €). Zinsen werden zum Jahresende gutgeschrieben. Einlagensicherung bis 20.000 € bei 100%
Re: Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Wann erfolgt die Zinszahlung bei der DHB Bank, wenn man ein mehrjähriges Festgeld anlegt?
Kann man hier zwischen jährlicher und vierteljährlicher Zinszahlung wählen?
Bin nicht zu faul auf die DHB Homepage zu gehen! Das habe ich getan, aber ich bin nicht ganz schlau draus geworden.
Was ich erkannt habe ist, dass man erst ein sogenanntes Netsparkonto eröffnen muss, bevor man Festgeld anlegen kann. Der Zins für diese Netsparkonto (ein Tagesgeldkonto) beträgt immerhin auch 4,85 %.
Auf der Internetseite der DHB Bank steht folgendes dazu:
"Auszahlung der Zinsen bei Endfälligkeit der Anlage, in einem Betrag, berechnet für die Gesamtanzahl von Anlagetagen und ohne Berechnung von Zinseszinsen."
Das bedeutet, dass man bei einer Anlagesumme von z.B. 10.000 € (für 4 Jahre), Zinsen in Höhe von 585 € pro Jahr bekommt. Diese werden aber nicht mitverzinst! Am Ende der Laufzeit erhält man 2.340 € an Zinsen. Es gibt also keine Zinseszinsen!
Ich habe Anfang Juli eine maXXim bestellt.
Jedoch habe ich meine Nummer mitgenommen.
Meine Rufnummer wurde über eine 0175 8101xxx drüber portiert.