Zitat
Original geschrieben von Info9
Ich ueberlege auch mit einer Nummer von Callmobile zu wechseln... kannst du mir mal bitte sagen, wie du genau vorgeganen bist.
Hast du als du im Internet die Rufnummernmitnahme beantragt hast, auch direkt bei Callmobile das Konto geschlossen? Hast du vorher genau 25 Euro aufgebucht damit die Portierung klappt? Und warst du dann vom 05 bis zum 14.07 nicht unter der Rufnummer erreichbar?
Viele Fragen
aber viellicht kannst ja was dazu sagen 
Hey, gern beantworte ich deine Fragen. No problem, you're welcome 
Also:
Als 1. muss man mindestens 24,95 Euro auf seinem Callmobile-Konto haben, bevor man sein Account dort schließt. Ich hatte noch ca. 15 Euro drauf und habe dann den Mindestbetrag von 15 Euro vorher noch drauf geladen. Somit hatte ich ca. 30 Euro auf meinen Callmobile-Konto. Ob man per manueller Aufladung (z.B. per Banküberweisung) bei Callmobile den Betrag genau auf 24,95 Euro bekommt, weiß ich leider nicht. Hatte keine Lust mich damit noch zu befassen
Na ja, somit hatte ich ca. 30 Euro drauf und anschließend habe ich selber mein Callmobile-Account im Internet geschlossen. Die restlichen 5 Euro (also 30 Guthaben - 25 Portierung) wurden mir nicht erstattet, da Callmobile eine Gebühr von 6 Euro verlangt für die Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung. Aber das wusste ich vorher und war mir egal.
Ab dem Zeitpunkt, wo man im Internet selber sein Callmobile-Account kündigt, ist man nicht mehr erreichbar! Von diesem Zeitpunkt an, bis zur erfolgreichen Portierung ist man unter der Rufnummer nicht erreichbar! Ich glaube aber, dass das bei Callmobile leider nicht anders geht. Ich war also vom 05.07. bis zum 14.07. nicht unter meiner Rufnummer erreichbar. Ab dem 14.07. funktionierte wieder alles wie gewohnt, nur dass ich nun bei maXXim bin.
Kurze Zusammenfassung für die Portierung von Callmobile zu maXXim:
1. Das Callmobile-Guthaben muss mindestens 24,95 Euro aufweisen.
2. Bei Callmobile im Internet einloggen und sein Account selber kündigen (ab diesem Zeitpunkt ist man nicht mehr erreichbar!)
3. Anschließend auf der maXXim Internetseite die maXXim-Karte bestellen und bei der Bestellung natürlich mit angeben, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
4. Ca. 1 Woche später kommt das Begrüßungsschreiben mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. In diesem Schreiben wird einem auch mitgeteilt, an welchem Tag die Rufnummer tatsächlich portiert wird und somit wieder aktiv ist
Zeitliche Ablauf der Portierung von Callmobile zu maXXim bei mir:
05.07. - Callmobile-Account im Internet gekündigt
05.07. - anschließend neue maXXim Karte im Internet bestellt + Wunsch der Rufnummernmitnahme
11.07. - Erhalt des Begrüßungsschreibens mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. Im Schreiben stand auch, dass am 14.07. meine Rufnummer freigeschaltet wird
14.07. - Freischaltung wurde erfolgreich durchgeführt
Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen dazu, stehe ich gerne zur Verfügung!