Beiträge von Maulbeere

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    ok, mein fehler, entschuldige. ich finde noch nicht mal in der aktuellen Tarifbroschüre die preise für sms ins ausland. typisch o2 :mad:

Tina<

No problem. You're welcome ;)

Ich habe jetzt mal eine Mail an O2 geschickt und nachgefragt, wie viel eine SMS ins Ausland kostet.

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Eine Casio würd ich mir nicht mehr holen, meine letzte EX-Z850 ist qualtiativ zwar gut, aber der ständige Zwang den Dock zu benutzen ist schon nervig und unnötig. Wieso machen sie keinen herkömmlichen Mini-USB Anschluss?! :rolleyes:

Aber die Casio Exilim EX-Z1080 hat doch einen ganz normalen USB-Anschluss :confused:

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?

Ab 01.08. werde ich eine Zweitausbildung beginnen. Während meiner Zweitausbildung versuche ich momentan Wohngeld zu beantragen. Fast alle Unterlagen liegen der Wohngeldstelle zur Berechnung des Wohngeldes bereits vor.

Jetzt bekam ich aber noch ein Schreiben von der Wohngeldstelle, dass folgende Unterlagen oder Auskünfte noch fehlen:

- eine Unterhaltserklärung Ihrer Eltern einschließlich des Kindergeldes. Für die Zeit ab 01.08.2008

Irgendwie kann ich damit aber nichts richtiges anfangen. Weiß jemand, was damit genau gemeint ist?

Dankeschön!

Bin auch gerade auf der Suche nach einer kompakten Digicam mit guter Bildqualität. Preis sollte bei ca. 150 Euro maximal liegen. Bisher tendiere ich zur Casio Exilim EX-Z1080. Kann denn jemand diese Cam empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Ich ueberlege auch mit einer Nummer von Callmobile zu wechseln... kannst du mir mal bitte sagen, wie du genau vorgeganen bist.

Hast du als du im Internet die Rufnummernmitnahme beantragt hast, auch direkt bei Callmobile das Konto geschlossen? Hast du vorher genau 25 Euro aufgebucht damit die Portierung klappt? Und warst du dann vom 05 bis zum 14.07 nicht unter der Rufnummer erreichbar?

Viele Fragen ;) aber viellicht kannst ja was dazu sagen :)

Hey, gern beantworte ich deine Fragen. No problem, you're welcome ;)

Also:

Als 1. muss man mindestens 24,95 Euro auf seinem Callmobile-Konto haben, bevor man sein Account dort schließt. Ich hatte noch ca. 15 Euro drauf und habe dann den Mindestbetrag von 15 Euro vorher noch drauf geladen. Somit hatte ich ca. 30 Euro auf meinen Callmobile-Konto. Ob man per manueller Aufladung (z.B. per Banküberweisung) bei Callmobile den Betrag genau auf 24,95 Euro bekommt, weiß ich leider nicht. Hatte keine Lust mich damit noch zu befassen :D Na ja, somit hatte ich ca. 30 Euro drauf und anschließend habe ich selber mein Callmobile-Account im Internet geschlossen. Die restlichen 5 Euro (also 30 Guthaben - 25 Portierung) wurden mir nicht erstattet, da Callmobile eine Gebühr von 6 Euro verlangt für die Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung. Aber das wusste ich vorher und war mir egal.

Ab dem Zeitpunkt, wo man im Internet selber sein Callmobile-Account kündigt, ist man nicht mehr erreichbar! Von diesem Zeitpunkt an, bis zur erfolgreichen Portierung ist man unter der Rufnummer nicht erreichbar! Ich glaube aber, dass das bei Callmobile leider nicht anders geht. Ich war also vom 05.07. bis zum 14.07. nicht unter meiner Rufnummer erreichbar. Ab dem 14.07. funktionierte wieder alles wie gewohnt, nur dass ich nun bei maXXim bin.

Kurze Zusammenfassung für die Portierung von Callmobile zu maXXim:

1. Das Callmobile-Guthaben muss mindestens 24,95 Euro aufweisen.
    2. Bei Callmobile im Internet einloggen und sein Account selber kündigen (ab diesem Zeitpunkt ist man nicht mehr erreichbar!)
    3. Anschließend auf der maXXim Internetseite die maXXim-Karte bestellen und bei der Bestellung natürlich mit angeben, dass man seine Rufnummer mitnehmen möchte.
    4. Ca. 1 Woche später kommt das Begrüßungsschreiben mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. In diesem Schreiben wird einem auch mitgeteilt, an welchem Tag die Rufnummer tatsächlich portiert wird und somit wieder aktiv ist

Zeitliche Ablauf der Portierung von Callmobile zu maXXim bei mir:

05.07. - Callmobile-Account im Internet gekündigt
    05.07. - anschließend neue maXXim Karte im Internet bestellt + Wunsch der Rufnummernmitnahme
    11.07. - Erhalt des Begrüßungsschreibens mit SIM-Karte, PIN, PUK, etc. Im Schreiben stand auch, dass am 14.07. meine Rufnummer freigeschaltet wird
    14.07. - Freischaltung wurde erfolgreich durchgeführt

Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen dazu, stehe ich gerne zur Verfügung!