Beiträge von Maulbeere

    Also geöffnet hat die Cebit ja ab 9 Uhr. Ich würde sagen, je eher du anreist, desto besser :D Zu früh vllt. auch nicht, aber vllt. so, dass du wirklich schon kurz vor 9Uhr ankommst, damit du pünktlich aufs Messegelände kannst.


    Tipps zur Anreise:


    Du kommst ja aus Berlin und wirst sicherlich über die A2 (Berlin-Magdeburg-Braunschweig-Hannover) anreisen. Am besten ist es dann, die A2 am Kreuz Hannover-Buchholz zu verlassen und dann auf die A37 (Messeschnellweg) Richtung Messe zu wechseln. Denn zu Stoßzeiten, während Großmessen wie der Cebit z.B., wird der Messeschnellweg 4-spurige Einbahnstraße. Das heißt ab ca. 7 oder 8 Uhr morgens bis vllt. 10 Uhr oder so (variiert immer etwas) stehen einem dann ab dem Kreuz Hannover-Buchholz 4 Fahrstreifen Richtung Messegelände zur Verfügung. Dann den Messeschnellweg Ausfahrt "Messe Nord" verlassen und dort einen der vielen Parkplätze aufsuchen.


    Abreise:


    Bei der Abreise ist es dann genau umgekehrt. Dann stehen einem ab dem Messegelände dann 4 Fahrspuren in Richtung Kreuz Hannover-Buchholz (Zu den Autobahnen - A2, A7) zur Verfügung. Ich glaube ab ca. 17 oder 17:30 Uhr bis vllt. 19:30Uhr. Einfach bis zu diesem Autobahnkreuz fahren und dann den Messeschnellweg dort verlassen und von dort wieder auf die A2 (Richtung Berlin) fahren.


    Eigentlich brauchst du für die Hinreise ab dem Kreuz Hannover-Ost nur auf das Verkehrsleitsystem zu achten, dort wirst du schon irgndwie zur Messe geführt und zurück genauso ;)


    Hier auch noch 2 nützliche Links, die Tipps zur Anreise, etc. geben:


    http://www.move-info.de/ ---> Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen / Region Hannover (dort findest du eigentlich alle Infos für die Anreise - aktuelle Baustellen und Staus, Messeinfos, Verkehrskamerabilder, etc.)


    http://www.cebit.de/48810 ---> Cebit Reiseplanung für die Anreise mit dem PKW, Zug, Flugzeug oder öffentlichen Verkehrsmitteln

    Also auf der Cebit ist am meisten am Wochenende los, vor allem für das "normale" Publikum. Es gibt viele Aktionen. Aber dafür isses ziemlich voll, was in der Woche nicht unbedingt der Fall ist. Dadurch kann man sich aber auch alles entspannter anschauen. Hat also alles Vor- und Nachteile. Wenn du mit dem Auto anreisen solltest, dann fahre pünktlich los! Weil ansonsten stehste auf dem Messeschnellweg sicherlich im Stau.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Einige Banken bieten auch beim Onlinebanking die Möglichkeit Guthaben auf seine Handykarten zu laden dies soll bei Congstar wohl auch funktionieren soweit ich hier im Forum gelesen habe.


    Genau :top:


    Das geht ebenfalls, hab ich selber über das Online-Banking der Sparkasse Hannover ausprobiert

    Laut Prepaid Wiki bzw. der Zeitschrift Connect arbeitet Congstar daran die eingehende Rufnummernmitnahme in Zukunft auch für Prepaidkunden anzubieten!



    Auf der Prepaid Wiki Seite steht folgendes:


    " * Portierung eingehend möglich: Zur Zeit nur für Vertragskunden möglich


    * Portierung ausgehend möglich: Ja


    * Rufnummernauswahl bei Kauf: Teilweise möglich


    Congstar bietet eingehende Rufnummernmitnahme derzeit nur für Vertragskunden der Flatrate-Tarife an. Allerdings wird derzeit laut der aktuellen connect (Jan. 08, S.8) an einer Lösung gearbeitet, die eingehende Rufnummernmitnahme in Zukunft auch für Prepaidkunden anzubieten! "

    Selbst der hannoversche Automobilzulieferer Continental baut beim Mini Auto mit



    Zeitungsbericht (Neue Presse):




    "Conti baut beim Mini-Auto mit



    Der Autozulieferer Continental ist an der Produktion des Tata Nano, des billigsten Autos der Welt, beteiligt.


    Der Indien-Chef von Conti, Markus Distelhoff, sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag auf der Autoexpo in Neu Delhi, das Unternehmen mit Sitz in Hannover liefere aus seinem indischen Werk die Benzinpumpe und den Füllstandssensor für das am Donnerstag vorgestellte „Volksauto“. „Continental ist davon überzeugt, dass der Nano ein enormer Erfolg in Indien werden wird.“ Der indische Automobilkonzern Tata Motors will den Nano ohne Mehrwertsteuer und Transport ab umgerechnet etwa 1700 Euro anbieten.


    „Tata ist definitiv von entscheidender Bedeutung für Continental“, betonte Distelhoff. „Wir haben bereits eine ertragreiche Zusammenarbeit mit Tata und freuen uns auf das gemeinsame Wachstum.“ Continental selber erwarte für sein Indien-Geschäft ein jährliches Wachstum von 60 Prozent. Der Konzern geht davon aus, dass die Pkw- Produktion in Indien in dem Preissegment bis rund 9000 Euro von derzeit jährlich 650 000 Stück bis 2017 auf rund eine Million ansteigen wird.


    Bosch hatte am Donnerstag bereits mitgeteilt, der Stuttgarter Automobilzulieferer steuere für den Nano die Einspritztechnik für Motoren, die Bremssysteme und Teile der Autoelektrik bei.


    Der deutsche Botschafter in Indien, Bernd Mützelburg, sagte am Freitag in Neu Delhi, der Nano sei ein indisches Produkt, an dem deutsche Firmen einen wichtigen Anteil hätten. Continental ist nach Bosch der größte europäische Automobilzulieferer. Die beiden deutschen Konzerne haben ihr Indien-Geschäft in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut."




    Hier auch noch einmal der Link:


    http://www.neuepresse.de/newsr…l/hannover/art1067,199492