ZitatOriginal geschrieben von MTT
Bei der BKK Mobil Oil gibt es Zuzahlungsgutscheine für mycare.de - ein Mitbewerber von Sanicare.
Wo steht das? Die Suche auf der Homepage findet es nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Bei der BKK Mobil Oil gibt es Zuzahlungsgutscheine für mycare.de - ein Mitbewerber von Sanicare.
Wo steht das? Die Suche auf der Homepage findet es nicht.
Die Gutscheine gibt es meines Wissens nach nur über die Hotline der BKK Mobil Oil - so habe ich meine auch bekommen. ![]()
MTT ![]()
die Kinder eines Beamten bekommen 80% Beihilfe, der Ehepartner 70% Beihilfe.
In BW bekommt der Beamte selber 50% Beihilfe, mit 2+Kindern 70%, ab der Pensionierung sind es dann wieder 70%
--> Kinder kosten in der PKV bei Beihilfe so ~30-40€ je nach Anbieter und Schutz
----------------------------------------------------
!!EDIT!!
Hab mir grade mal die Mühe gemacht und folgenden Vergleich aus dem Internet und meinen Unterlagen zusammengesucht.
Voraussetzung: versicherungsfreier Arbeitnehmer, oder entsprechend Verdienender Selbstständiger
Bei der PKV:Versicherungsbeginn 1977, Eintrittsalter 34Jahre, männlich, gewählter Tarif:2-Bett,Sb nur ambulant 90% Erstattung (bis 400€ maximaler Sb), sonst keine Einschränkungen und seit einigen Jahren mit 4Beiträgen rückerstattung schon im ersten Jahr, in dem man nicht krank ist. Tagegeld in gleicher höhe wie in der GKV versichert gewesen wäre.
GKV: freiwillige Versicherung, ohne Zusatzleistungen(Verlauf nachvollziehbar: google- "gkv beitragsentwicklung")
-----1980--1985--1990--1995--2000--2005--2008
GKV--185€--244€--302€--391€--441€--504€--"bekannt"(Zitat 1000% Beitragsstiegerung seit 1975 in 35 Jahren)
PKV--109€--132€--149€--234€--296€--406€--387€(Wegfall TG bei Renteneintritt,und Zuschuss aus Rentenkasse)
Dazwischen gab es bei der GKV viele Leistungskürzungen, z.B. 1982 Kostendämpfungsgesetz,1989 Gesundheitsreformgesetz,1993 Gesundheitsstrukturgesetz,1997 Beitragsentlastungsgesetz, 2000/2004 Gesundheitsreformen etc
Die Kürzungen der letzten Zeit dürften bekannt sein, bei der PKV hat man immer noch die gleichen Leistungen wie in 1977 garantiert(ist auch noch der gleiche Tarif und für Neuzugang offen)
Wenn ich das so sehe frage ich mich wo eine PKV teuer sein soll? Ausgenommen natürlich die Musterbeispiele für Mitversicherung mit Frau+Kinden "kostenlos"
Jetzt hat die TK die Beiträge erhöht um 0,3 auf 13,8 %
das macht mich insofern sauer , als das die mich nicht inforiert haben und ich das auf der Gehaltsabrechnung zu sehen bekäme , wenn ich es nicht zufällig bei Focus gesehen hätte....
hat jemand tips fürn wechsel ? auch PKV ![]()
Kaan
Kann für die GKV eigentlich nur IKK Direkt empfehlen.
Haben zwar ihren Beitragssatz nach Jahren jetzt auch um 0,4% auf 12,4% erhöht, ist aber trotzdem einer der günstigsten Krankenkassen Deutschlands.
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Mitglied und kann nix negatives sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Maulbeere
Kann für die GKV eigentlich nur IKK Direkt empfehlen.
Haben zwar ihren Beitragssatz nach Jahren jetzt auch um 0,4% auf 12,4% erhöht, ist aber trotzdem einer der günstigsten Krankenkassen Deutschlands.
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Mitglied und kann nix negatives sagen.
Hast du denn überhaupt irgendwas genehmigen lassen (müssen)?
Meine Frau ist im Moment auch noch bei denen und selbst so simpele Vorgänge wie die Erstattung eines Präventivkurses (Rückenschule) war äußerst umständlich und langwierig.
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
Die Kürzungen der letzten Zeit dürften bekannt sein, bei der PKV hat man immer noch die gleichen Leistungen wie in 1977 garantiert(ist auch noch der gleiche Tarif und für Neuzugang offen)
das wage ich stark zu bezweifeln. Siehe das Beispiel meines Arbeitskollegen der jetzt den Zahnstein nicht mehr auf PKV Kosten beseitigen kann. Des Weiteren war im letzten Jahr doch einiges darüber zu lesen das plötlich die PKV auf "medizinisch notwendig" Wert legte, d.h. alles was nicht unter lebenserhaltend fällt kann daher irgendwann zum Problem werden. Und es gab diese Fälle im letzten Jahr wo mehrmals Kassen Leistungen nicht mehr gewährten. Oder steht in Euren Verträgen x Stützstrümpfe, bei Krebs xxx und yyyy? Nein, da steht auch medizinisch notwendig. Wenn es eine Therapie ist die neu oder relativ neu ist, kann auch die PKV ablehnen. Gerade die letzten Jahre denken hier viele um.
Ich verstehe das Du Dich so wehrst, immerhin geht es um Deinen Arbeitsplatz. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
Ausgenommen natürlich die Musterbeispiele für Mitversicherung mit Frau+Kinden "kostenlos"
und dies sind nicht nur Musterbeispiele sondern die kommen sicherlich häufiger vor als der allein lebende Single der sein leben lang allein und ohne Kinder bleibt.
Mist, jetzt habe ich doch wieder was dazu geschrieben, aber Deine Aussagen können nicht immer unwidersprochen bleiben, insbesondere wenn sie falsch sind.
Grüße
robrt:
"falsch" sind die Beispiele sicher nicht...
liest man nicht ständig von immer mehr Singles, Doppel-Verdienern und weniger Kindern - Grade bei den höher Verdienenden?
aber das sind dann natürlich Ausnahmen...
Aber man kann auch nicht rechnen, dass man 40 Jahre des Erwerbslebens einen Ehepartner mitschleppen muss, der nix arbeitet, 3Kinder, und bei den Behandlungen immer alles so anfällt, das man außer 10€ Praxisgebühr nichts zahlen muss, allerdings bei der PKV die SB voll ausgeschöpft wird....
Sind bei deinem Arbeitskollegen(oder eher der Bekannte eines Bekannten) die Zahnstein Kosten im Tarif drin? - Macht er das zweimal die Woche? etc gibt zig Möglichkeiten wieso es nicht mehr gezahlt wird.
"Medizinisch Notwendig" definier das doch mal, da wäre ich mal gespannt.
->wenigstens ist es medizinisch notwendig, dass meine Zähne halbwegs in Ordnung sind und ich bei schlechten Augen was sehe, da muss die GKV ja passen... Jeden Mist kann man auch nicht zahlen, und irgendwoher müssen die Ärzte ihr Geld bekommen, wenn eine Quelle einfach nix mehr zahlt weil das Budget voll ist.
Fakt ist, dass sich die PKV für viele "rechnet", die GKV halt für andere - aber leider eine viel zu gute Lobby hat-siehe Trulla Schmidt, die es dann gleich für alle teurer macht.
Hat eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen mit der BKK Gildemeister Seidensticker gemacht?
Eigentlich wollte ich nach langer Auswertung nun zu dieser Kasse wechseln. Hatte mir allerdings von meinen Top-3-Kandidaten Infomaterial vor 1,5 Wochen angefordert und nur die BKK Gildemeister Seidensticker hat bisher noch nichts geschickt... :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!