Das 16GB Modell scheint es aktuell im Red M wieder fast umsonst zu geben!
Beiträge von gandalf_himself
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
@ gandalf_himself
Hast Du die sofortige Mitnahme der Rufnummer beantragt?Nö, ich hab einfach ganz normal die Verzichtserklärung ausgefüllt und weggeschickt.
Per Mail kam dann das:ZitatAlles anzeigen
Ihre Einwilligungserklärung wird umgehend bearbeitet. Die Kosten von 24,95 € für die Rufnummernmitnahme wurden von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Sie können sich nun an Ihren neuen Anbieter wenden, um alle weiteren Schritte zu klären.Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit ALDI TALK telefonieren möchten, sind wir gern für Sie da.
Ihre Entscheidung zur Kündigung bedauern wir sehr. Sollten Sie sich entschließen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder AldiTalk Kunde zu werden, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALDI TALK Team
Warum genau soll das jetzt nicht funktionieren? Und warum muss ich bei einer Prepaidkarte eine vorzeitige Portierung beantragen?
Ohjeh, ich glaube ich wechsle meinen Mobilfunkvertrag nicht oft genug

-
Hi,
ich habe hier immer gelesen, dass Aldi die Karte sofort deaktiviert, wenn man die Verzichtserklärung für die Rufnummermitnahme hinschickt.
Nun sind die 25€ abgebucht worden, ich kann die Karte immer noch benutzen und der Händler (talkhisway) sagt, ich müsste irgendwas mit Opt In bei Alditalk hinterlegen, damit ich die Rufnummer mitnehmen kann.
Könnte mir das kurz jemand erklären? -
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Soso, es sind ja Kosten für die Rücklastschrift angefallen und die sind fraglich? Erzähle mal mehr.Gruß Marco
Ich glaube, deren Bank darf das nicht berechnen. Die Bearbeitungsgebühr hingegen ist rechtens.
Gerade Post geholt und siehe da, es kam tatsächlich ein Brief vom Anwalt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Betrag + 15€ (statt 39€) bis zum 10.2. überweisen und die Sache hat sich erledigt. Damit könnte ich dann doch ganz gut leben.

-
Das Kuriose ist, dass das wirklich die erste Mahngebühr ist. Die Bearbeitungsgebühr (6€) + Bankgebühr (6€) für die Rücklastschrift wurde mit der Rechnung vom Dezember abgezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Doch, das kommt hin, sofern die Mahnung tatsächlich vom Anwalt oder einer externen Inkassostelle kam.Die Mahnung kam von Drillisch selber! Was anderes ist hier bis jetzt nicht angekommen.
-
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.Ich hatte einen DeutschlandSIM Allnet Tarif ohne Laufzeit. Mangels Deckung konnte Anfang Dezember die Rechnung für November über 24,90€ nicht abgebucht werden.
Leider habe ich das irgendwie vereiert und auch auf eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung am 07.01. nicht reagiert, in der mir eine Frist bis zum 16.1. gegeben wurde. Auch darauf habe ich nicht reagiert.
Heute kam dann eine Rechnung von DeutschlandSIM über 39€ für "Schadensersatz Mahnung Rechtsanwalt".Ich weiß, wenn man zu blöd ist, muss man manchmal Lehrgeld bezahlen. Und ich weiß auch, dass Drillisch nicht dafür bekannt ist, bei solchen Angelegenheiten fair vorzugehen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass 39€ als Mahngebühr für eine Rechnung über knapp 25€ rechtens sind.
Wisst ihr da mehr? :confused: -
Sehe ich das richtig, dass man von Base kein Guthaben bei Rufnummermitnahme bekommt?
-