Beiträge von bent

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Naja, nachdem mir durch das "aufloopen" letztes Jahr mehrere hundert Euro Schaden entstanden sind, finde ich es nur sinnvoll, daß sie dieses "Feature" endlich abschaffen.


    Hä? :confused:


    Bist du im Real-Life Dr.R*** Grö*e* ??? :D


    Spaß beiseite:


    Definiere doch mal bitte deinen Schaden (nicht das ich neugierig bin).


    greetz
    bent

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Bei mir bei O2 auch immernoch... bin stark am Überlegen ob ich die WAP-Flatrate doch wieder kündigen soll :rolleyes:


    Mit 6600 (3.42.1) & 6220 (4.07) & 7250i (3.22) und o2 Keine Chance !


    Fliege laufend raus :mad:


    Gibts da nicht irgend eine Alternative in den Einstellungen o.Ä.??

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ich habe gerade mal die Hotline von O2 angerufen. Die haben mir die Auskunft erteilt: Bei Bestandskunden bleibt alles so wie gehabt. Nur wer seine Tarife oder die Option ändert akzeptiert automatisch die neuen AGB's.


    Gruß


    Sören


    Also so wie fast immer!


    Vertrag abschließen, benutzen und schön die Fingerchen von der 1414 und sonstigen Änderungen weg lassen.


    Wie gut, das die Flatrate den ganzen GPRS-Firlefanz umgeht!

    Missverständlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Leider weit gefehlt ;). WAP 2.0 ist ein neuer Service und wurde von den bisherigen Preisen nicht erfasst. Daher natürlich kein *Jehova*.


    Hallo???


    Ich habe hier gewiß, wie oben eingangs erwähnt, nicht nach *Jehova* gerufen.


    Bloss ist mir diese Missverständlichkeit, die o2 an den Tag legt, etwas ein Dorn im Auge. Woher soll der "einfache" Endkunde denn wissen, wo der Unterschied zw. 1.0 und 2.0 ist? Wurde bereits ja zuvor von einem Mitglied geschrieben.


    Und mit dem einfachen Anklicken des Hinweises auf einer Wap-Page eine Vertragsänderung akzeptieren?? Dies ist in diesem mehr als instabilen Wap-Sytem nun wohl mehr als fraglich oder?


    Kaum ein Endgerät verträgt sich zu 100% mit den angebotenen Diensten im WAP. Mehr als einmal zeigt sich "Unbekanntes Dateiformat" oder die Weltkugel oben rechts (oder links) dreht sich fast aus der Achse, bevor überhaupt mal was kommt.


    Dann will der Anbieter von dir als Kunden eine vertragliche Ergänzung akzeptiert haben, wo man mit dem 6600 z.B. nicht mal Emails lesen kann im o2-Portal?


    Die Flatrate ist das innovativste seit der Einführung von Genion, keine Frage! Aber dies ist IMHO eine sinnvolle Art der Schadensbegrenzung. Mit Einzelklicks könnte dieser Exkurs durch IP´s, APN´s und Ports schnell mächtig teuer werden.

    Zitat

    Original geschrieben von gordon.f
    Blöderweise dauert es immer ne Weile bis das Onlinesystem aktuallisiert wird, so kann ich mich noch nicht mit meiner neuen Nummer einloggen, zudem kann ich meine Rechnungen nicht ansehen da er nun jedesmal meint, aus technischen Gründen könne ich diesen Service im Mom. nicht nutzen :rolleyes: mal sehen was kommt....


    Das System, auf welches du zugreifen tust, steht in UK und wird dort von o2.uk betrieben, ebenso der o2online-Emailaccount.
    Einzig die Rechnungen im .pdf-Format holst du dir in DE dazu. Die Datenaktualisierungen finden derzeit "ungewohnt" selten statt, da dies von der "Bereitschaft" des Systems in UK abhängig ist.


    Dies befindet sich zur Zeit in massiven Wartungsarbeiten, welche bis Mitte dieses Monats (Februar 2004) beendet sein sollen.
    Auch wird hier an dem Problem der "Sichtbarmachung" deiner MSISDN (Rufnummer) in den Absenderzeilen einer Email gefeilt, was unterbunden werden soll.


    Hatte gestern Abend ein sehr ausführliches Telefonat mit einem sehr bereitwilligen Hotliner, in welchem es exakt um diese Problematik ging.


    Greetz
    bent

    Ohne jetzt nach *Jehova* schreien zu wollen:


    Die GPRS-Preise sind doch ein fester Bestandteil eines Vertrages, sofern ohne Flat. Daraus ergibt sich -falls o2 die Bestandkunden schlicht umstellt- eine einseitige Vertragsänderung. Ziemlich eindeutig sogar...


    Dies ist meine persönliche Logik, welche ich mir aus obigen Zeilen bilde.


    Viele Handynutzer wollen gar keine Flat und das bischen WAP durchaus "Klickweise" zahlen. Dies ist ja somit nicht mehr gegeben.


    IMHO überlagert die Flatrate die Mengenbasierte Abrechnung, oder?? :rolleyes:


    Da das Wappen sich ja immer größerer Beliebtheit erfreut, stellen sich nun für viele Nutzer ernstzunehmende Fragen. Hat man die Flat, ist diese nach den Testwochen an die Restlaufzeit gebunden. Also... Was tun?


    Fände es praktisch, wenn sich hierzu ein echter "Insider" mal äußert, weil ja nun die Miezekatze aus dem Sack ist. Hierüber wurde in der letzten Zeit mächtig spekuliert.