Beiträge von chicobonito

Du kannst natürlich auch die Karte einfach gegen eine beliebige Callya-Karte tauschen. Websession lässt sich mit jeder Callya nutzen. Dann kannst bei Bedarf auch mit telefonieren, hast ne Telefonnummer, kannst jede Auflademöglichkeit nutzen usw. Karten kriegt man ja immer wieder hinterhergeworfen für wenig bis garnix. ;-)

Nur das dein Anbieter dir auch höchstens ne grobe Angabe hätte machen können in welchem Umkreis es sich ungefähr befindet. Das kann dann mal nen Radius von paar Hundert Meter bis einigen Kilometern sein. Da wird auch kein Experten-Team rausfahren und dein Handy genau aufspüren, nur weil du es verloren hast. ;) Zudem ginge dies logischerweise auch nur solange der Finder das Handy mit deiner Karte eingeschaltet hat. Über die IMEI wäre es theoretisch/technisch zwar auch möglich, wird aber leider niemand realisieren.

Also ich hab ungefähr genausoviele Posts und davon kaum welche vom PC aus geschrieben. Denke auch, dass jemand der über Handy im Internet surft nicht zwangsläufig mit nem PC müsste umgehen können. ;-) Was den Kinder-PC angeht gibts doch wirklich genug Möglichkeiten und es muß nicht wirklich was nagelneues sein. Selbst wenns ein Notebook sein soll, gibts auch gute, günstige Möglichkeiten. (Denke da allein schon an 'für die Ewigkeit gebaute' ältere IBM-Notebooks). Und mit 15, 16 würde ich das 'frühestens' doch eher durch 'spätestens' ersetzen. Und Kontrollen sollten da langsam enden, in dem Alter sollte die Erziehung bereits erfolgt sein. ;-) Ansonsten würd ich auch sagen, je früher desto besser solange es sich alles im Rahmen hält und der Rechner nicht zum 'besten Freund' wird.

Bei solchen Gedanken sollte man sich tatsächlich erstmal beraten lassen.. Jetzt haben Netzbereiber also schon eine 'Sorgfaltspflicht' und müssen die finanziellen Verhältnisse haargenau prüfen und sich ausrechnen wieviel ALG der Vertagspartner beim Verlust des Arbeitsplatzes kriegen würde und ob er dann neben seiner Miete und seinen Lebensunterhalt noch die Grundgebühren tragen kann? Und wenn der Netzbetreiber das nicht macht ist er selber schuld und kriegt sein Geld nicht. ;-) Ich würd zusehen das die Gebühren irgendwie bezahlt werden. Ne Kündigung aller 5 Verträge kann recht teuer werden. Wenn nicht, dann Mahnung abwarten und anschließend T-Mobile anschreiben, die Situation schildern, Zahlungsunfähigkeit erklären(!) und um Ratenzahlung bitten. Das ganze Schreiben möglichst nachweislich. So kann man aufgrund der Zahlungsunfähigkeitserklärung wenigstens die Inkassogebühren sparen bzw. selbigen widersprechen. Wurde mir eher Gedanken machen wie ich die Sache bezahlt krieg, nen Schufaeintrag wäre hier völlig zurecht und Sinn der Sache. Letztlich ist auch bei ner einzelnen Sache wie hier durchaus nen Besuch einer Schuldnerberatung ne Überlegung wert.

Vielleicht nochmal nen netten ausführlichen Brief an Eplus schreiben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt. Die Sperre setzt ja Eplus selbst, dann sollte es doch möglich sein dies rückgängig zu machen und die Rufnummer einem neuen Vertrag zuzuordnen. Wenn garnichts hilft, such dir ne hübsche neue Nummer aus und sei froh, dass du überhaupt wieder telefonieren kannst. Das Leben ist bisschen wertvoller als jede Rufnummer. ;-)