Beiträge von chicobonito

Zitat

Original geschrieben von frau.trixi
    Soll das jetzt heißen - ich soll doch lieber die Finger von maXXim lassen ? Evtl. noch etwas warten, was sich noch so ergibt ?
    Oder ist das ;-) ...ein "freundlicher" smilie ?

Gruß
    frau.trixi

Das galt nur dem Blondinenfreund, der mir offensichtlich unterstellen wollte, ich würde Callmobile aufgrund des rufgeschädigten Mutterkonzerns schlecht reden. Wollte dies entkräften und drauf hinweisen, dass die Mutter von MaXXim nicht besser ist und ich jedes Unternehmen für sich alleine beurteile. Sorry, wollte dich damit mit verwirren. ;-)

Dieser "Schutz" ist manchmal auch wirklich nötig, wenn man sich manche TT'ler anschaut... Manch aggressives Exemplar dieser Spezies kennt halt nur sich selbst, seine eigenen Interessen, verlangt alles, möchte möglichst nix dafür zahlen, am besten jedoch noch was raus kriegen, hat absolut kein Verständnis für den Anbieter/NB, sieht ausschließlich die Fehler und Mißstände, und macht auch jeden, der in irgendeiner Form für den Anbieter/NB tätig ist persönlich verantwortlich, legt jeden Buchstaben auf die Goldwaage, hinterfragt grundsätzlich jede Aussage und hat selbstverständlich wesentlich mehr Ahnung als sämtliche Mitarbeiter zusammen und könnte problemlos selbst sein eigenes viel besseres Mobilfunknetz starten. ;-)

Callya hat ja bei Providern eigentlich noch die wenigsten einschränkungen. Immerhin sind in der Regel alle originalen Tarife und Optionen verfügbar und, was ich ganz wichtig finde, es funktionieren (im Gegensatz zu Xtra) die originalen Kurzwahlen zum buchen und ändern derselben. ;-)

Das Problem ist, dass die meisten Leute die sich für Prepaid entscheiden auch wirklich Prepaid möchten. Da kann z.B. die Kostenkontrolle nen wichtiger Faktor sein, der bei solchen Angeboten nicht gegeben ist. Man möchte vielleicht selber aufladen und nicht Dank der Negativsaldo-Problematik fast gezwungen sein, atomatisch per Lastschrift zu laden. Auch möchten einige die Freiheit haben, ihre Karte mal weniger oder garnicht zu nutzen, ohne dann Administrationsgebühren zahlen zu müssen. Manch einer möchte sich vielleicht bei nem spätere Wechsel die Karte noch aufbewahren und sie nicht extra kündigen, zum Anbieter zurückschicken und wenns schief läuft noch Kartenpfand bezahlen müssen. Kurz gesagt, dass Problem an Pseudo-Prepaid ist: Es ist quasi kein Prepaid! ;-) Zu den Problemen nimmst einfach mal die Suche. Es hatten bereits einige Theater mit den oben erwähnten Sachen. Das finde ich durchaus "Nennenswert". :-) Und das schreibe ich nicht weil irgendein Rufgeschädigter Anbieter "dahinter steht". Erkundige dich mal über den Ruf der Firma, die hinter MaXXim steht. ;-) Und nebenbei: Von mobilcom hab ich selbst ne Karte in ständiger Nutzung.

Callnow karten lassen sich zwar auch auf Verträge, also als Guthaben auf dem Kundenkonto aufladen, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es den Transfer nur bei Callya. Wäre auch noch die Frage ob Callnows überhaupt auf Debitel-Kundenkonten ladbar sind... Kartenersatz gibts natürlich bei Debitel. Evtl. auch kostenlos wenn die SIM offiziell defekt und nicht verloren gegangen ist. ;-) Möglich wäre auch die Callnows beim Auktionshaus anzubieten oder sich ne Callya zu besorgen, das Guthaben aufzuladen und die Karte zu kündigen. Richtig, beim Transfer von 10 Euro würden 9,70 Euro beim Empfänger ankommen.

Naja eines würd doch schon reichen. Wirst ja nicht alle 5 min. das Land wechseln.lol Eine Karte standardmäßig drin lassen und wenn die nicht will, steckt man die zweite rein :) Könnte man natürlich auch beim ersten mal von allen vier deutschen NB's ne Karte mitnehmen und durchprobieren... Wenn wirklich Zeit und Lust hast, könntest gleich nen großen Bericht und Vergleich der vier Karten im Ausland machen. ;-)