-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Hatte ich auch schon überlegt.
Bringt aber nix.
Thuraya geht nur in der arabisch/europäischen Welt
Iridium erlaubt keine SMS, also keine sichere Möglichkeit von Iridium an ein terrestrisches Handy von D1, D2, E+, o2 eine SMS zu schicken oder zurück (es gibt wohl ein Internet gateway, aber das bringt nicht unbedingt was)
Globalstar ist kaputt. Ja richtig kaputt und geht deshalb fast nirgends (mehr)
Inmarsat ist groß und schwer, kann aber keine SMS. (Ok, via Internet, aber das ist umständlich)
Alles anzeigen
Lach, genau das waren grad auch meine Gedanken. Klar, Inmarsat und Globalstar fallen sofort raus aus den von dir genannten Gründen... Hatte Thuraya und Iridium im Kopf, wo der nächste Gedanke war dass Thuraya sich mit "Weltweit" disqualifiziert und ich grad grübelte ob Iridium SMS unterstützt... 
-
Da kann man ja schon fast über Sat-Handy nachdenken...
-
Also das Callmobile problemlos ist und nichts schlechtes berichtet wird, stimmt nun ja nicht so ganz.
Ich finde es auch nach wie vor fragwürdig ob man Hilfesuchenden wirklich Pseudo-Prepaid Anbieter empfehlen sollte. Mag sein das manch einer keine Probleme hat, da er seine Karte regelmäßig nutzt, automatisch nachladen lässt, bisher nie gekündigt usw.. Da hat sicher niemand Probleme mit Negativsaldo, kostenpflichtigen Sperren, Admingebühren, Kartenpfand usw.. Aber setzt euer Nutzungsverhalten nicht mit der Allgemeinheit gleich. Auf solche Punkte sollte man eher jedem Fragenden ausdrücklich hingewiesen, bevor man pauschal solche Anbieter empfielt weil man selbst dort Kunde ist. Ich versuche auch objektiv zu bleiben,bin kein MaXXim Kunde und hab den Anbieter in meiner Empfehlung belassen, da wirklich nichts negatives berichtet wird. Von meinem Anbieter den ich hauptsächlich nutze würde ich ebenso abraten, da er für die Suchende aufgrund ihrer Nutzung quatsch wäre
trixi: Eben damit Ordnung in deinen Kopf kriegst, nannte ich dir das Wiki und die einzigen halbwegs problemlosen Anbieter im T-Mobile Netz, mit MNP die in Frage kämen. Denn danach hast gesucht. Vielleicht kommst mit den Nachteilen der Pseudo-Prepaids ja auch klar, aber überleg es dir bitte gut. 
-
Auf jedenfall vorher mal testen. Möglich wäre es. Hab auch z.B. an manch Orten wesentlich besseren VF-UMTS Empfang als VF-GSM...
-
Wäre vielleicht mal nen Versuch wert. Hätte auch noch ne uralte Sim, die sich über etwas Kulanz freuen würde... Keine Ahnung ob da mal nen Handy bei war, aber nach vielen Jahren... Könnten se ruhig mal nen Auge zudrücken. 
-
-
Ups, stümmt... Dann hätten wir damit noch nen Nachteil beim neuen X-tra Card. Naja, T-Mobile und sein Tarif-Kuddelmuddel...
-
Ist denn auch ne Startseite eingestellt? Kannst andere Seiten aufrufen?
-
Wieso machst es so umständlich, statt einfach kurz die 2202 anzurufen und zu hören was Sache ist?
Unterschiede zum Click wären auch noch, dass beim Card-Tarif die Hotline günstiger ist und Nonstop-Option zugebucht werden kann.
-
Gerade X-tra ist besonders problematisch, da im Gegensatz zu Callya, die originalen Kurzwahlen nicht funktionieren. Für jeden kleinen Tarifwechsel oder Buchung/Kündigung von Optionen muß man den Kundenservice in Anspruch nehmen. Im Falle Debitel nen teures Vergnügen wenn man immer zum Hotlineanruf genötigt wird. Kurz gesagt X-tra auf keinen Fall von Providern, Callya von mobilcom, Talkline geht noch, aber generell niemals etwas von Debitel!