Ich entschuldige mich dann schonmal fürs weitere OT...
Wollte dir damit auch nichts unterstellen. Ja von Missbrauch spreche ich, weil ich nen Unterschied mache wann o2 wegen vermutetem Missbrauch sperrt und wann tatsächlich bereits Missbrauch vorliegt. Die Nutzung, selbst intensive, ist sicher noch keiner. Aber sobald die Funktion allein dafür genutzt wird, um durch Selbstanrufe Guthaben zu generieren, ist das meiner Meinung nach keine vorgesehene Nutzung sondern Missbrauch der Funktion. Egal ob es um 50 cent oder 20 Euro geht. Und in dem EM-Thread gehts weniger um Nutzung, sondern fast ausschließlich darum wie man EM am besten dafür ausnutzt und man o2 am effektivsten besch...en und abzocken kann..
Beiträge von chicobonito
-
-
Der Beleg beweist aber auch nicht mehr als nen Sendebericht vom Fax. Eben nur dass man irgendetwas geschickt hat.

-
Wird nicht das problem sein, nimmste einfach zwei EM-Loops, ergaunerst dir pro Monat und Karte 12,50 Euro und wechselt monatlich die Karte mit der du surfst... Wird Zeit das EM endgültig abgeschaltet wird. Frage mich wieso solcher illegaler Missbrauch hier überhaupt diskutiert werden darf...
-
Vielleicht nennt es sich deswegen ja auch Internetflat und nicht Datenflat.lol
-
So ist leider Debitel und waren sie schon immer.. Kann man nur sehen schnellstmöglich von denen weg zu kommen und jeden davon abzuraten, gerade Prepaid-Karten von Debi zu kaufen.
Hier ist sogar die ebenfalls Rufgeschädigte mobilcom wesentlich besser. Ebenfalls überteuerte Hotline, aber Mails werden meist zufriedenstellend und in der Regel innerhalb 24 Std. beantwortet sowie darin enthaltene Aufträge erledigt. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Natürlich wird es da welche geben, die sich nicht daran halten würden, die wird es aber jetzt auch geben, also welche die diese Flat über den Wap-Zugangspunkt mit den Pc nutzen. Wo ist da jetzt der Unterschied?Der Unterschied ist, dass solche Nutzung jetzt ziemlich unattraktiv ist aus den von dir schon genannten Gründen. Wäre der Zugang uneingeschränkt, würden sicher die Zahl der unerlaubten PC-Nutzer massiv nach oben schnellen. So eingeschränkt ist er halt nur für Handysurfer interessant. Hier gibts genug die hauptsächlich aufm Handy surfen wollen und nicht noch zig Zusatzproggs aufm Handy nutzen. Finde die Flat hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Schade ist nur, dass es zusätzlich keinen normalen Zugang und Datenpakete gibt.
-
Zitat
Eingeschränkt funktioniert diese VF Life-Flat auch mit einen Pc, die Nutzung mit einen Pc ist aber nicht erlaubt. Dieses Nutzungsverbot könnten Sie ja genauso ausprechen, wenn die Life-Flat auch mit einen Internet-Zugangspunkt funktionieren würde.Und du glaubst wirklich, dass sich an das Nutzungsverbot irgendjemand halten würde, wenn der Zugang uneingeschränkt per Notebook nutzbar wäre?
-
Naja, wenn sie auf dem Handy uneingeschränkt funktioniert, würde sie auch über Notebook uneingeschränkt funktionieren. Glaube kaum das VF Interesse daran hat, ne vollwertige, uneingeschränkte Flat für 15 Euros zu verschleudern. Hm, T-Mobile schränkt zwar nicht ein, bietet aber nichtmal ansatzweise nen vergleichbaren Tarif. Dass das Netz genausogut ist, lass ich mal einfach so stehen..

-
Oder falls Handy doch anderweitig gekauft werden kann: o2 Loop Freikarte mit Basic-Tarif. Für 30 Euro Aufladung schonmal 500 SMS in alle Netze als Bonus inklusive. Das eigentliche Guthaben sollte dann auch die wenigen Telefonate decken. Oder auch Verwendbar für zusätzliche SMS, Datenpakete (beim n95 ja sinnvoll)...
-
Zitat
Klar, kein richtiger Internet-Zugang ist die bessere Bezeichnung dafür. Das man über den Wap-Zugangspunkt auch Internetseiten aufrufen kann, das ist schon klar, vorausgesetzt das Handy hat einen HTML-fähigen Browser. Habe ich ja auch nicht behauptet, das dies nicht ginge. Mir ging es darum, daß mit der Life-Flat auch mit dem Handy nicht alle Dienste funktionieren. Wenn man das berücksichtigt, ist diese mit rund 15 Euro schon etwas teuer. Bei Tschibo bekommt man für 5 Euro mehr eine vollwertige DAten-Flat, mit der auch der Internert-Zugangspunkt funktioniert und sowohl mit Handy oder Pc genutzt werden kann.Und diese Vollwertige Datenflat würde bei VF mind. 35 Euro kosten. Da sind dann die 14,95 wiederrum günstig, wenn man nur über Handy surfen möchte.
Gibt ja nur die Möglichkeiten den Zugang einzuschränken oder das Volumen zu limitieren, sonst würde wirklich jeder mit der Internetflat über Notebook surfen.. Für diese Einschränkungen gibts immerhin ne waschechte Flat, ohne Limits und Drosselungen im sehr guten VF-Netz.