Welche prepaid ist fuers Reisen im Ausland am besten?

• Da ich ueberlege, eventuell meine Karriere mit einem Kreuzfahrtschiff zu erweitern, wuerde ich gerne wissen, welche prepaid fuers Ausland (weltweit) am besten geeignet ist?

Wichtig sind mir vorallem SMS, aber auch gelentlich mal der ein oder andere Anruf.

Auch waere eine Aufladung online und per Kreditkarte sehr hilfreich.

Was koenntet ihr mir empfehlen?

Oder sollte ich doch lieber zu eine Genion S greifen, da ich dort nicht das Problem mit der Aufladung haette, da ja postpaid jedoch ohne GG und Mindestverbrauch?

Danke!

• Hallo,

sehe ich das richtig? Du wirst auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, das kreuz und quer in der Welt (Südsee, Asien, Karibik und und und...) unterwegs ist? :-)

Kennst Du dein Schiff schon? Hat es ein eigenes GSM-Sender-Netz an Bord? Wer ist der Betreiber?
    Schiffsroaming kann grausam teuer sein.

Eine Universalkarte für alle Länder dieser Welt gibts wohl nicht. Für SMS würde ich eine T-Mobile Xtra und eine Vodafone CallYa einpacken, evtl. auch eine Natel Easy von Swisscom.

Da o2 derzeit "Freikarten" verschenkt, kannst Du noch eine http://www.o2freikarte.de einpacken :-)

Damit solltest du die meisten Länder der welt erschlagen können. "Billig" sind diese Karten im Ausland aber nicht, dafür gehen sie wohl meistens (wenigstens eine davon)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Da kann man ja schon fast über Sat-Handy nachdenken...

Hatte ich auch schon überlegt.

Bringt aber nix.

Thuraya geht nur in der arabisch/europäischen Welt

Iridium erlaubt keine SMS, also keine sichere Möglichkeit von Iridium an ein terrestrisches Handy von D1, D2, E+, o2 eine SMS zu schicken oder zurück (es gibt wohl ein Internet gateway, aber das bringt nicht unbedingt was)

Globalstar ist kaputt. Ja richtig kaputt und geht deshalb fast nirgends (mehr)

Inmarsat ist groß und schwer, kann aber keine SMS. (Ok, via Internet, aber das ist umständlich)

• Also, ich plane aufs Schiff zu gehen, habe also noch keine konkreten Infos ueber "das Schiff"!

Aber ja, ich wuerde weltweit unterwegs sein (alle 5 Kontinente).

Jedoch brauche ich keinen Empfang an Bord, sondern in den jeweiligen Haefen (also no need fuer Sat-Telefon). Und es sollte auch nur eine SIM Karte sein, habe keine Lust andauernd zu tauschen und es soll fuer Familie und Freunde einfach sein, mal ne SMS zu schicken!

• Hallo,

dann nimm doch eine Xtra und eine CallYa mit. Damit solltest du schon ziemlich weit kommen. Nach ein oder zwei Cruises wirst Du schon sehen, was geht und was nicht.

Die Swisscom ist für Deutsche schlecht zu bekommen, da du sie beim Kauf in der Schweiz persönlich registrieren mußt. Swisscom hat aber nach meiner Kenntnis die meisten Roaming-Abkommen der Welt.

Viel Erfolg und Gute Reise!

• Lach, genau das waren grad auch meine Gedanken. Klar, Inmarsat und Globalstar fallen sofort raus aus den von dir genannten Gründen... Hatte Thuraya und Iridium im Kopf, wo der nächste Gedanke war dass Thuraya sich mit "Weltweit" disqualifiziert und ich grad grübelte ob Iridium SMS unterstützt... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Also, ich plane aufs Schiff zu gehen, habe also noch keine konkreten Infos ueber "das Schiff"!

Aber ja, ich wuerde weltweit unterwegs sein (alle 5 Kontinente).

Jedoch brauche ich keinen Empfang an Bord, sondern in den jeweiligen Haefen (also no need fuer Sat-Telefon). Und es sollte auch nur eine SIM Karte sein, habe keine Lust andauernd zu tauschen und es soll fuer Familie und Freunde einfach sein, mal ne SMS zu schicken!

Naja, ein "Haupthandy" plus ein kleines, einfaches 2. Handy (sollte aber schon Tri,- oder Quadband sein) sollten sich selbst in einer engen Schiffskabine unterbringen lassen, kannst du ja so auswählen daß du für beide das gleiche Ladegerät nehmen kannst.
    btw, wenns denn mal so weit ist, wäre ein entsprechender Erfahrungsbericht natürlich interessant.

• Na, das mit dem/den Handy(s) ist ja nicht das Problem, habe ja genuegend da.

Aber vielleicht koenntet ihr mir ja sagen, welche meiner Handys welches "Band" sind?!

Nokia 6300
    Nokia E71 (das auf jeden Fall Quadband)
    Samsung E 730
    Samsung C 260 (das funktioniert hier in Dubai nicht, wohl Dualband oder?)
    Motorola V3i (das wird auch Quadband sein)
    Motofone F3

Hatte daran gedacht, das E71 und eines meiner V3i mitzunehmen, wobei SMS mit dem V3i ja echt besch..en szu schreiben sind!

Wegen dem Erfahrungsbericht, das ist ne gute Idee und werde ich mir merken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!