Mal einer ders korrekt erfasst hat... Man schreibt seinem Vermieter ja auch nicht, dass man aufgrund seines Umzugsvorhabens bitte die Rücknahme der Wohnung wünscht...
Vertrag ist Vertrag. Eine Auflösung dessen bedarf immer einer klaren Kündigung. Und gewisse Sachen die ohnehin die Folge einer Kündigung wären, wie beispielsweise Abschaltung, Nummernlöschung..., brauchen nichtmal erwähnt werden. ![]()
Beiträge von chicobonito
-
-
Na na, mal nicht übertreiben. Ich sehe hier keine persönlichen Daten. Bin nur um die Kenntnis reicher, dass der Bruder einer mir unbekannten anonymen Person Schulden hat.
Ich wunder mich eher wo die Diskussionen bleiben bezüglich wozu man da ne Flat braucht, und dass man mit dem Geld doch Schulden zahlen soll bla bla... DAS wäre nen Grund zu schweigen.. Nur mal so als Tipp... 
-
Kurz gesagt: Das gewünschte gibt es leider noch nicht. Würde aber als Alternative auch Nonstop vorschlagen. Einfach mal die monatlichen Kosten einer Flat durch 29cent pro Anruf teilen. Vielleicht ist man mit Nonstop ja genauso gut oder gar besser bedient.
Evtl. auch mal Wochenendflat mit in die Rechnung einbeziehen. -
Weiß man denn auch bis wann sie genau gilt? Tag X bis Mitternacht? Sonst wärs unschön wenn sich beim munter surfen zu irgendeiner Urzeit unbemerkt die Flat deaktiviert... Wie kann man die Flat eigentlich buchen? Nur online? (dann auch unschön wenn die Flat der einzige Internetzugang ist.)
-
Das ist mir klar, hab nie behauptet das Flat-Zeitalter gäbe es seit Base.
Aber Easymoney gab es ja bereits vor den ISDN-XXL Tarifen der Telekom. Wenn es die Trennung aber schon seit Netzstart (und damit deutlich vor Loop, Easymoney und jeglicher Art von Flat) gab, fehlt wieder der Zusammenhang. Und das direkte D1-Roaming gabs anfangs auch nicht.
Sicher weiß ich es wie gesagt nur bei T-Mobile wo es die Trennung bereits in den 90ern gab mit der genannten Begründung. Und die normale Kostensperre war ja auf ca. 600 DM gesetzt. Selbst in Hauptzeit zu 1,89DM/min. kämen bei 120 minuten 226,80 DM zusammen, in Nebenzeit zu 0,39 DM nur 46,80 DM. Also machte die Zwangstrennung durchaus Sinn 
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das mag ja sein, aber es erklärt nicht, warum die Zwangstrennung bei T-Mobile und o2 nach zwei Stunden erfolgt, bei Vodafone und E-Plus dagegen erst nach zehn. Daher meine Vermutung ...Axelchen
Kann ja Zufall sein... Wenn o2 die Trennung auch schon immer hatte... Wenns die bei beiden bereits lange vorm "Flat-Zeitalter" hatten, seh ich da kein Zusammenhang zu Xtra Clever und Easymoney. Vielleicht waren Vodafone und eplus damals einfach nicht so "kundenfreundlich".

-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Vodafone trennt auch zwangsweise, aber erst nach zehn Stunden (wurde hier bei TT berichtet). Vielleicht hängt die frühe Zwangstrennung bei o2 und T-Mobile damit zusammen, daß es bei genau diesen beiden Netzbetreibern Tarife gab bzw. für Bestandskunden noch immer gibt, bei denen man für eingehende Gespräche Prepaidguthaben bekommt (XtraClever und Loop Easy Money).Axelchen
Ist zwar gerade nicht das Thema aber da ich sowas schon öfters lesen musste... Die Zwangstrennung gibt es schon seit "Urzeiten" und diente tatsächlich der Kostensicherheit (versehendliche Anrufe, einschlafen, Zeit "vergessen"). Wird damals wohl nur keinem aufgefallen sein zu Zeiten, in der man noch zwangweise jede einzelne Minute teuer (nebst ~ 30DM Grundgebühr) bezahlte.
Die Zwangtrennung war seinerzeit bei T-Mobile auch in den Willkommens-Beipackbroschüren erläutert. Ist einfach geblieben, nicht extra zum Flatkunden ärgern eingeführt. 
-
Ne Möglichkeit wäre z.b. mal bei ebay die 13,8 V Netzteile für den Funkbetrieb (CB-Funk) anzuschauen. Mit nem ca. 8-10 A (Ampere) Netzteil sollte sich das Autoradio gut und dauerhaft betreiben lassen.
-
Wenn auf der Packung als Inhalt "Xtra-Card" steht versteh ich darunter, dass eine Prepaid SIM-Karte von T-Mobile beiliegt. Wenn draufsteht "Tarif: Xtra-Card" oder dergleichen versteh ich darunter, dass selbige im gleichnamigen Tarif beiliegt. Verstehe das Problem nicht... Packungsinhalt ist für mich der Inhalt der Packung. Das waren bisher Handys, Zubehör, SIM-Karten, Unterlagen... Einen Tarif hab ich darin noch nie gefunden.

-
Na es geht doch... Man sollte natürlich nach *100# die entsprechende Ziffer für Aufladung oder Transfer auch senden und die weiteren Daten eingeben
Und ob es nun übers *100#-Menü oder nach Muster *10x*Aufladecode# funktioniert is doch Wurst. Hauptsache funktioniert. Zudem lassen sich sogar fremde Karten über Netzcode aufladen und Guthaben transferieren... Denke mal das macht die späte Einführung und die etwas eignene "Bedienung" durchaus wieder gut.