Das "ruhen" von Openend mangels Guthaben und der "Aktivitätszeitraum" einer ungenutzen Karte an sich sollte man schon auseinanderhalten. ![]()
Beiträge von chicobonito
-
-
Tja... das wird für einige Leute dann zum echten Problem bei unserer Steckdosenarmut in Deutschland...

-
Die Aussage von Goody kann ich bestätigen. Zu Anfangszeiten wurde man auch ins Minus gesetzt, jedoch nur sofern man bei Abbuchung nicht schon nen negativen Saldo hatte. Heisst also im zweiten Monat (ohne zwischenzeitliche Aufladung) wurde bei Fälligkeit nichts abgezogen und OE deaktiviert - man geriet nie noch weiter ins Minus.
new_r82: Das ganze ruht dann eben solange bis du wieder auflädst. Dann wird automatisch wieder die Pauschale abgebucht und du kannst wieder loslegen. Ist kein Problem die Karte monatelang ohne Guthaben zu lassen und dann normal weiterzunutzen. Nein, es werden auch keine Monate nachberechnet.

-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Henry6310, der Tarif ist für Dauer-Quatscher vielleicht ganz nett. Dem Normal-Telefonierer stoßen die 29 Cent pro Anruf aber gewaltig auf, weil (fast) jeder nicht verbundene Anruf ebenfalls 29 Cent kostet, dank den aufgedrückten Anrufbeantwortern und SMS-Bestätigungen.
Joa, wenn man das Talent hat ständig im falschen Moment anzurufen... Ansonsten hat man dann zwar mal ~20 Cent mehr bezahlt als mit nem Discounter, aber es genügt schon ein einziges Telefonat über 5 Minuten und die Cents sind wieder drin. Ganz ohne Dauer-Quatschen.
Und jedesmal wenn man, auch als "Normaltelefonierer", doch mal mehr zu erzählen hatte freut man sich über gesparte Euronen und konnte dies ganz ohne tickenden Zähler im Hinterkopf tun. Nach wie vor sehr angenehme Sache.
Als "Dauerquatscher" wirds dann aber auch nicht nur "ganz nett" sondern "richtig billig".
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dieser Wechsel im Herbst - mit allen Umständen, die sowas mit sich bringt (Rufnummernmitnahme geht nicht wenn man von einer Tchibo-Prepaid zu einer anderen wechselt) - stellt sich jetzt als sinnloser Aufwand dar.
Wieso sinnlos? Die Flat für die ihr den Aufwand in Kauf genommen habt, könnt ihr doch nach wie vor nutzen. Ihr profitiert lediglich nicht von den Vorzügen des neuen Tarifs, wenn ihr im alten bleibt.ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wenn Tchibo eine neue Preisstruktur einführt um marktübliche Konditionen zu bieten sollte man das allen Kunden zugänglich machen und nicht nur einem Teil der Kundschaft.
Machen sie doch nicht. Alle Kunden können jederzeit in den neuen Tarif wechseln. Nur eben nicht die Vorteile des alten mitnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Nichtsdestotrotz: ich will den Schritt an sich nicht schlecht reden. Es geht in die richtige Richtung wenn Tchibo den unzeitgemäßen 15-Cent-Tarif überarbeitet.
Jep.. Fallen zwar nun die 5Cent Intern weg, aber immerhin gibts die günstige Internflat ja auch im neuen Tarif. Das in Kombination mit 9Cent-Einheitstarif macht Tchibo doch nach wie vor attraktiv. Wäre aber nicht schlecht gewesen, in die Flat noch SMS zu inkludieren und den Datentakt auf 10kb zu setzen. Dann stünde Tchibo direkt in Konkurrenz zu Alditalk.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Hä? Tchibo hat einen einheitlichen Prepaid-Tarif - und dessen Preis wird gesenkt. Es wird kein zusätzlicher Tarif eingeführt. Es wird nur eine Kundengruppe von dieser Preissenkung ausgenommen.
Ne Preissenkung wäre es, wenn die Grundstruktur beibehalten wird und eben nur die Preise gesenkt werden, beispielsweise auf 3/13 Cent. Wenn man sich jedoch vom bisherigen Konzept (Intern-, Externpreise, Minuten-/SMS-Pakete...) gänzlich verabschiedet und zum "Einheitspreis" wechselt, ist das für mein Verständnis ein neuer Tarif. Nein nicht zusätzlich, er ersetzt eben den alten. -
Allein das er nun auch mit .cue Files was anfangen kann ist schon eine große Nettigkeit. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Auch wurden Kunden ohne Internflat gegenüber denen mit Internflat "benachteiligt".
Andersrum wirds n Schuh. Diejenigen die während einer Aktion kaufen werden bevorteilt, was ja Sinn der Sache ist. Macht sogar der Supermarkt um die Ecke mit seinen Sonderangeboten. Nur jimmelt da keiner rum, weil Kunden die ihren Joghurt ausserhalb des Sonderangebots kaufen "benachteiligt" sind.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
weil man sie nur halten kann wenn man dafür plötzlich andere Nachteile in Kauf nimmt - die beim Kauf der Karte nicht erkennbar und vermeidbar waren.
Welche Nachteile denn? Die Konditionen, welche bei Kauf galten bleiben erhalten, da gibt es keinen plötzlich eintretenden Nachteil. Nur weil man sich nicht aus altem und neuem Tarif die Rosinen rauspicken kann, stellt das keine Benachteiligung von Bestandskunden dar.ZitatOriginal geschrieben von Printus
aber die allgemeine Tarifsenkung nicht mitmachen können. Oder sie machen mit, verlieren dann aber die für 2 Jahre versprochene Flat nach 6 Monaten.
Ich würde sagen es handelt sich um einen neuen Tarif, nicht um eine Preissenkung des alten. Wenn man in einen neuen Tarif mit neuen Konditionen wechselt, verliert man natürlich die alten. Eigentlich nichts ungewöhnliches und in Ordnung so.Es kann sich doch jeder entscheiden ob er den alten Tarif mit seinen Vor- und Nachteilen behält oder den neuen mit seinen Vor- und Nachteilen. Aber nicht rumnörgeln, weil man nicht die Vorteile verschiedener Tarife kombinieren und nochmehr Goodies einheimsen kann und somit leider nicht "überbevorteilt" wird.

-
Fass ich mal zusammen:
- Ein Forum ist nur dazu da DEINE Probleme zu lösen.
- "Anfänger" sollte man keinesfalls aufklären und freundlich um künftige Beachtung der Gepflogenheiten bitten.
- Ein Moderator sollte nicht seiner "Funktion" nachgehen und Threads moderieren.
Ich glaub mit deiner Meinung wirst in so einige (halbwegs vernünftigen) Foren auf wenig Gegenliebe stoßen.

-
Schau dir mal "PowerAMP" an, lässt kaum Wünsche offen.
