-
Klar ist das länger. Ich sags ja auch nur weils bei mir ähnlich aussah. Nach langem Symbiangebrauch und einen Tag Androidspielerei hab ich dessen Vorteile ebenso auf "gut, kann mehr durch viele Apps" beschränkt und fands dumm das einige Standarddinge fehlten. Aber im Laufe der ersten Wochen merkte man, dass die Vorteile doch stark überwiegen und schnell alles "nachgerüstet" ist was man vermisste, teils in weit besserer Lösung. 
Naja, was nützt die liebe Anna, wenn sie ein wenig zu spät kommt? Warum warten, hoffen, bangen, Symbian schönreden wenn das Schicksal leider(!) besiegelt ist? Nokia hätte wieder mal viel früher regieren müssen. Derren großes Problem ist die Trägheit. Das war beim Trend zum Klapphandy so, danach beim Touchscreen und leider auch beim OS...
Das beste wäre nun Android auf Nokia, Symbian zu ehren die hauseigene Oberfläche "Symbian UI" nennen und die bei Android fehlenden "Selbstverständlichkeiten" als Herstellerapps vorinstallieren. Dann bin ich ganz schnell wieder bei Nokia und "Symbian-Rückkehrer". 
-
Also wenn nach einem Tag bereits ein Urteil fällst wundert mich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht. 
-
Iiiiiihh... die wäre ja dann nunmal 5-stellig.
Und zuweit von der "einzig wahren" entfernt. Eine Etage unter dieser reicht. 
-
Neben der 0172 finde ich eher die 0162 schön. Mag an der "2" liegen, ist irgendwie D2-iger als 0173 oder 0174. 
-
Zitat
Original geschrieben von Miko
Android ist (noch nicht?) Business-tauglich - Punkt. Meine berufliche, tägliche Erfahrung mit beiden Systemen.
Darf man trotz "Punkt" fragen wo sich dies zeigt? 
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Nein eben nicht 
WLAN ist komplett Aus und gescannt wird erst nachdem eine Anwendung Online gehen will 
Achsoooo... Gut für Nicht-Daueronliner ist des natürlich vorteilhaft.
Ich hab mittlerweile lieber Dauerverbindung. Kostet zwar Akku, aber in Deutschland gibts Steckdosen. 
-
Mal dumm gefragt, da ich nie einen hatte: Was spricht eigentlich heute noch für den Blackberry? Wieso wird das trotz den heutigen anderen Smartphones und der zwingend benötigten Blackberry-Option immernoch so gern genutzt?
-
Nee, ich will nichts mißverstehen. Um ein Netzwerk zu erkennen muss WLAN nunmal eingeschaltet sein und im Hintergrund den Äther belauschen. Auch wenn es nicht anzeigt wird. Is bei Android im übrigen genauso. Da gibts kein ständiges "nerviges Ein- /Ausschalten". Findet er ein bekanntes WLAN bucht er sich ein und ansonsten nutzt er (sofern aktiviert) die mobile Datenverbindung und WLAN ist währenddessen genauso im "Lauschmodus" bis es wieder ein bekanntes Netz entdeckt.
Ja ok, so gesehen mags erstmal umständlich sein. Dafür kann das Ergebnis hinterher umso besser aussehen wenn man "seine" App gefunden hat. Macht sich doch im Endeffekt bissl besser als sich mit vorgegebenem zufrieden zu geben. Die "Must have"-Fragen sind ja auch schwierig zu beantworten, wenn jeder seine eigenen Vorstellungen hat, was sein Phone bieten muss und wie das ganze aussehen/umgesetzt sein soll.
Ich bin auch von Symbian auf Android gewechselt, bin aber nicht mit der Erwartung rangegangen ein Symbian in der Hand zu haben und war offen für neues. Is klar, dass man sich erst ein-/umgewöhnen muss und das es dem einen leichter, dem anderen schwerer fällt. Aber gerade bei Symbian-Umsteigern hab ich manchmal den Eindruck dass einige dafür doch zu bequem sind, gerne krampfhaft an altgewohntem festhalten und bei erfolglosem Umstiegsversuch Symbian wieder schön reden und genauso krampfhaft abenteuerliche Argumente gegen Android&Co suchen. 
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Man kann Symbian besser individualisieren alls alle anderen zusammen.
Ja nee, is klar... Vor allem besser als Android. lol 
Zitat
Die ewige wischerei ist nich nötig da man alles schön in Ordner verstauen kann.
Kann man bei Android auch...
Zitat
Außerdem existiert das nervige ein/ausschalten vom WLAN nicht da Symbian selbst bei ausgeschaltetem WLAN automatisch ein bekanntes WLAN zum surfen zu benutzt.
Über WLAN surfen mit ausgeschaltetem WLAN? Will ich sehen! 
Zitat
Einige sagen das Symbian Jahre hinterher ist, wenn ich aber so sehe für was man alles bei Android oder iOs ein App braucht frage ich mich manchmal wer wem hinterherhinkt 
Joa, ist wirklich lästig, sich das was man braucht eben ganz individuell zusammenzustellen und dabei meist auch viele Alternativen zur Auswahl zu haben.
Zitat
Android ist doch nur ne Baustelle mit zuvielen Architekten.
Android hat doch nur einen -> Google. 
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Trotzallem frag ich mich was ein Kind mit so einem Android-Gerät will. Ist doch vom Funktionsumfang völlig überladen.
Nur weils ein paar Funktionen mehr hat die evtl. unwichtig sind, muss ein Android noch nicht verkehrt sein - Egal ob Kind oder Erwachsener. Vor allem wenn es die gewünschten Funktionen umso besser beherrscht. 
Zitat
Ich musste als 10-Jähriger noch eine Telefonzelle benutzen
Oder unterschätze ich die heutigen Kids?
Teilweise ja... Mitunter erklären heutzutage 10jährige dem Erwachsenen das Handy oder 15jährige erstellen Custom Roms.