Ich denke Lagoon08 hats richtig erkannt. Der TE hat sicher etwas vom notwendigen Absichern von Wlan gehört. Dafür spricht auch seine Kenntnis das andere sich ansonsten in "sein Netz" einloggen und Blödsinn veranstalten könnten. Also ist durch seine Unkenntnis/Desinteresse in diesem Gebiet in seinem Kopf sicher nur hängen geblieben: "Gehst du kabellos ins Internet, musst du absichern".
Nun will er mit einem Surfstick ins Netz, was natürlich kabellos geschieht, und überträgt den o.g. Gedanken eben fälschlicherweise hierauf und möchte wissen, wie er es nun anstellt mit dem Stick abgesichert ins Netz zu gehen, ohne das sich irgendjemand bei ihm einloggen kann. ![]()
Lösung an den TE: Was du gehört hast trifft auf Wlan aber nicht auf Mobilfunk-Surfsticks zu. Per Surfstick kannst du ganz beruhigt online gehen ohne irgendwas absichern zu müssen. Kein böser Nachbar kann sich irgendwo einloggen und böses tun. ![]()
@all: Dumme Sprüche oder technische Feinheiten helfen keinem Hilfesuchenden weiter, der extra betont, sich in der Sache überhaupt nicht auszukennen. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr igrendwas zu einer Sache gehört habt, in der ihr euch absolut Null auskennt und euch nun informiert, da es euch betreffen könnte. Ich denke, nicht wenige würden genauso schlecht artikulieren können, was sie nun eigentlich wissen wollen. :p