Beiträge von chicobonito

Ich denke Lagoon08 hats richtig erkannt. Der TE hat sicher etwas vom notwendigen Absichern von Wlan gehört. Dafür spricht auch seine Kenntnis das andere sich ansonsten in "sein Netz" einloggen und Blödsinn veranstalten könnten. Also ist durch seine Unkenntnis/Desinteresse in diesem Gebiet in seinem Kopf sicher nur hängen geblieben: "Gehst du kabellos ins Internet, musst du absichern".
    Nun will er mit einem Surfstick ins Netz, was natürlich kabellos geschieht, und überträgt den o.g. Gedanken eben fälschlicherweise hierauf und möchte wissen, wie er es nun anstellt mit dem Stick abgesichert ins Netz zu gehen, ohne das sich irgendjemand bei ihm einloggen kann. ;)

Lösung an den TE: Was du gehört hast trifft auf Wlan aber nicht auf Mobilfunk-Surfsticks zu. Per Surfstick kannst du ganz beruhigt online gehen ohne irgendwas absichern zu müssen. Kein böser Nachbar kann sich irgendwo einloggen und böses tun. ;)

@all: Dumme Sprüche oder technische Feinheiten helfen keinem Hilfesuchenden weiter, der extra betont, sich in der Sache überhaupt nicht auszukennen. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr igrendwas zu einer Sache gehört habt, in der ihr euch absolut Null auskennt und euch nun informiert, da es euch betreffen könnte. Ich denke, nicht wenige würden genauso schlecht artikulieren können, was sie nun eigentlich wissen wollen. :p

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wette, dass bei 85 von 100 ein schlechterer Tarif rauskommt, als es im Internet gibt

Also sollte der Ladenbetreiber sich lieber selbst ins Bein schießen und seine Kunden überzeugen, dass Angebote im Internet doch meist günstiger sind? :D
    Wäre ich ein solcher, böte ich dem Kunden das an, was ich anzubieten habe und fühlte mich sicher nicht als schwarzes Schaf, weil ich ihm nicht die tollen, billigeren Produkte der Online-Konkurrenz anpreise.

Zitat

oder sogar im Laden gibt. Z.B. geht man in einen Laden und sagt, ich schreibe 50 SMS im Monat und telefoniere 50 Minuten in alle deutschen Netze. Dann wird der VF Laden betreiber sicherlich nicht mit einer o.tel.o SIM um die Ecke kommen, sondern einen VF-Vertrag aufschwatzen und sagen ja, aber hast Du nicht einen Freund mit Vodafone-Karte, da könnt Ihr unendlich lang quatschen ... etc.

Zum aufschwatzen gehören immer zwei. Wer nicht "Nein" sagen kann sollte daran mal arbeiten, statt sich immer als armes Opfer zu betrachten wenn er mal wieder was gekauft hat was er garnicht braucht. Produkte anzubieten nach denen nicht direkt gefragt wurde und ihre Vorteile anzupreisen ist doch noch nicht verwerflich. ;)
    Und wenn nun der Nicht-TT'ler-0815-Kunde in Laden kommt und nen Handyvertrag will... Wer kanns dem Ladenbetreiber verübeln, wenn er diesen nicht von ner tollen, billigeren Prepaidkarte überzeugt, ihm näher bringt das sowas für ihn viel billiger ist, Prepaids doch längste keine Kinderkarten mehr sind... und sich nicht damit begnügt 7,50€ statt 250€ zu verdienen?

Die scharzen Schafe sind eher jene, die einem auf penetrante Weise einreden wollen etwas unbedingt zu brauchen, vielleicht dabei noch wissentlich das blaue vom Himmel lügen, ungefragt Optionen unterjubeln oder nachdem der Kunde den Laden verlassen hat, schnell noch, zwecks Zusatzprovision, zwei Callyas auf diesen registrieren, die Ali dann später nach Ladenschluss abkauft ums Guthaben zu verballern und die leeren Dinger als "anonyme, schon registrierte" Karten bei Ebay zu verticken. (Alternativ auch als coole VIP, sobald sich zwei Ziffern in der Rufnummer wiederholen.) :D

Noch? Immerhin ist laut Aussage eines Mods im Vodafone-Forum jedoch geplant den WEB-APN freizugeben. Naja wenn der "Bug" bis dahin hält is doch in Ordnung. :D

Wenn es jedoch noch keine Änderung gab, frage ich mich, wieso dies jetzt erst bei mir klappt. Exakt dasselbe hab ich vor einiger Zeit versucht und da ging der WEB-APN definitiv noch nicht.

Openend Internet.

Hab jedoch drauf geachtet nicht irrtümlich zum entsprechenden Tagespreis des Tarifs online zu gehen. Hier ist der WEB-APN ja bekanntlich nutzbar.

Sprich: Guthaben abgefragt -> Tagesflat gebucht, Bestätigung erhalten -> Guthaben kontrolliert, 99 Cent weniger -> erst jetzt online gegangen -> Wieder Guthaben geprüft, keine Änderung.

Ich bin definitiv über eine gebuchte Tagesflat online und nutze den WEB-APN!

WEB-APN nun möglich?

Hallöle,

Ich habe soeben ne Tagesflat gebucht und bin über den WEB-APN online was natürlich bislang auch bei mir nicht funktionierte.

Wollte eigentlich mal die Beobachtung in dem von JHV verlinktem Thread testen, wonach nach Löschung der Internet für Callya Option der WEB-APN auf einmal funktionierte. Soweit kam ich garnicht. Tagesflat über 22044 gebucht, SMS-Bestätigung erhalten, sicherheitshalber ein paar Minuten gewartet und direkt übern WEB-APN online gegangen. :)

Kann das jemand mit gebuchter Datenoption testen testen und bestätigen? Vielleicht hat Vodafone es ja nun endlich hinbekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Nach den 3 Monaten ist es dann so dermaßen teuer, dass man Wechselgedanken bekommt oder zu einem Vertrag von Vodafone geht.

Höchstens wer Internet benötigt... Ansonsten find ich weder 5/15 noch Openend "dermaßen teuer". Erst recht nicht, wenn man so einige VF-Nummern im Telefonbuch hat...

Und was ist nun mit der Aussage von JHV, wonach trotz Nutzung einer der Flatoptionen bei Nutzung des Wap-APN (welcher ja Vorraussetung der Optionen ist) dennoch 9 Cent/Min. berechnet werden sofern gleichzeitig "Internet für Callya" gebucht ist?

Ist nun die Aussage schlicht falsch oder kann man daraus schließen, dass "Internet für Callya" und die Flatoptionen sich nicht zusammen "vertragen"?