Auf was sollte man den APN denn ändern? Die Flatoptionen funktieren ja nur über den Wap-APN.
Beiträge von chicobonito
-
-
Hä? Mit anderen Worten muss "Internet für Callya" erst rausgenommen werden um die Flatoptionen überhaupt nutzen zu können?
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Kauf per Fernabsatz (Katalog, Hotline, Internet etc.): Gesetzlich geregeltes Wiederrufsrecht bei Waren welche nicht der Beschreibung im Katalog (o.ä.) entsprechen, oder diese Ware u.U. Mängel aufzeigt.
Auch nicht korrekt. Hier sind Beschreibungen oder evtl. Mängel völlig wurscht. Kann grundsätzlich immer, auch ohne einen konkreten Grund zu nennen, widerrufen werden. -
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Also ich brauch so ne Box - darin kommt der Stick
Jup.Zitat
Notebook und Rechner brauchen Netzwerkkarte.
Jup. Oder ne Wlan-Karte. Sollte ja bereits vorhanden sein, wenn die Geräte nicht gerade ausm Museum kommen...Zitat
Wie verschlüssel ich dann das Signal - Software? Habe derzeit die von Vodafone installiert (dass ich sehe mit Verbrauch usw)
Du schaust in die Anleitung.
Deine Vodafone-Software brauchst dann nichtmehr.Zitat
Oder doch noch 2 Monate warten zwecks LTE?
Das musst du selbst entscheiden. -
Kann man nur zustimmen. Easybox kaufen und gut is. Die 602 kriegt man ja schon fürn Zwanni hinterhergeworfen.

-
Naja bei der neuen Flat bist ja auch von vorherein auf UMTS-Tempo gedrosselt. Und nach 150MB dann GPRS-Tempo. Dazu nach wie vor den popeligen Wap-APN. Das finde ich auch fürs Smartphone völlig indiskutabel.

Sollte mindestens das doppelte in Fullspeed und web-APN sein. Dann könnte man noch drüber nachdenken, aber so... Dann doch wirklich lieber blaú statt rot, bevor man für so einen Pups an Leistung 15 Euronen hinblättert...

-
Bedenke aber, solltest du nun in Richtung T43(-Board) mit Intelgrafik schielen, dass deine CPU nicht ohne weiteres läuft, du anderen RAM benötigst und, solltest du eine nicht IBM-zertifizierte HDD haben, du dann bei jedem einschalten die entsprechende 2010-Fehlermeldung bekommst. Wenn dann würde ich auch ein T42-Board nehmen und wie du schon sagtest gleich nen kleines "Grafik-Upgrade" mitnehmen.
Bezüglich des leisen Lüfters der Intel-T43: Das kriegst doch mit Dothan CPU, NHC und PFControl auch locker hin. Der Lüfter in meinem T42 war meistens aus und die Temperaturen mehr als gesund. Den hörte man eigentlich nur, wenn beim surfen mal zuviel Flash ins Spiel kommt.

Ich weiß is ne blöde Entscheidung. Einerseits liegen preislich mittlerweile die T60 so nah und locken mit Dual Core/ Core 2 Duo, SATA-Platten... Andererseits sind guterhaltene T4x auch super schöne Geräte und zu schade um sie aufzugeben. Am besten machst beides und kaufst dir nen T60 und machst dein T41 flott.


-
Kann ich leider auch bestätigen. Von heut auf morgen nur noch UMTS-Speed. Habs ebenso, um Netzprobleme auszuschließen, mit Websession geprüft. Natürlich mit selben Ergebnis -> Fullspeed.
Dann werd ich künftig wohl o2 das Geld zukommen lassen und erstmal auf Tchibo-Flat umsteigen. Zumindest bis es die Lidl-Flat auch ohne Stick gibt.
-
Ups... Garnicht aufgefallen, dass Lapstore nur noch gebrauchte hat. Die hatten auch mal neue im Angebot.
Klar könntest auch ein T42-Board einbauen, müsst dann nur evtl. auch nen neuer Lüfter/Kühler her, falls z.B. von ner ATI 7500 auf ne höhere umsteigst. Als weitere "Nettigkeit" kannst mit nem T42-Board dann auch Ladeschwellen nutzen, was der Akkugesundheit zugute kommen würde.
Was die angeblich weniger flexenden T43 angeht: Das Gehäuse ist nahezu identisch und die flexen mittlerweile genauso wie die Vorgänger. T43 sind eben etwas jünger. War nur ne Frage der Zeit. bis es auch da losging. Allenfalls die Modelle mit Intelgrafik sind da etwas weniger gefährdet.
-
Bei manchen Dingen sollte der Beschenkte am besten mitaussuchen. Wie zum Beispiel Handys und Notebooks.
Am besten natürlich vor Ort live anschauen/testen und nicht blind mal irgendwas bestellen.