Beiträge von chicobonito

Nicht so ganz... Der Chip sitzt mittig unterhalb der Leertaste. Mal etwas kräftiger auf den Steg zwischen Leertaste und Maustasten drücken und schauen ob sich was tut.

Bei den 50€-Bucht-Angeboten wäre ich vorsichtig. Da weißt nicht, ob dies vernünftig gemacht wird oder das Board einfach mit ner billigen China-Maschine gebraten wird. Vernünftiges reflowen setzt teure Geräte und können vorraus. Positive Bewertungen sagen da auch nicht viel aus, nur das es zunächst wieder läuft, aber wielange? Nicht selten treten die Probleme nach paar Monaten wieder auf wenns nicht fachmännisch gemacht wurde.

Wenn etwas geschickter mitm Schraubendreher bist: Bei Lapstore gibt es neue Boards inkl. 24 Monaten Gewährleistung.

Und bei Lenovo das passende HMM welches dir mit Explosionszeichnungen zeigt, wie du es zerlegst und wieder zusammen bekommst.

Zitat

Original geschrieben von JensTai
    Echt schade, dass das E-Plus-Netz z.T. noch solche Schwächen hat

Allerdings. Hab vor wenigen Tagen nach langer Zeit mal wieder das Netz in Sachen Daten "getestet", nachdem in unserem Städtchen ja nun HSDPA verfügbar ist. Aber die rund 200 Kbit/s waren dann nicht wirklich überzeugend. :D

Zitat

Momentan siehts sehr nach FYVE aus.

Würde ich an deiner Stelle auch in Erwägung ziehen.

Als weitere Alternative vielleicht ne o2 Freikarte?

Da bekämst z.B. bei € 15,- Aufladung 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS geschenkt. Das deckt ja deinen Bedarf (je 30 Einheiten) gut ab. Mit den €15,- Guthaben könntest dann das "Internetpack M mit Smartphone-Option buchen" und hättest sogar 1GB Volumen. Und Portierung ist auch möglich. ;)

3 Meter klappten bei mir problemlos, mittels günstiger Verlängerung aus dem bunten Auktionshaus.

Für zuhause würde ich auch über einen UMTS-Router nachdenken. Eine aus der Bucht gefischte Vodafone Easybox 602 kostet grad mal 20€. Stick in die Box, Box empfangsgünstig aufstellen und per Wlan verbinden. ;)

Klar, kannst Websession auch zum surfen per Handy nutzen. Oder Handy als Modem nutzen oder eben die SIM in einen Stick stecken... das is egal.

Wenn während des surfens die gebuchte Zeit abgelaufen oder das Inklusivvolumen überschritten ist, wirst du wieder zur Buchungsseite geleitet und kannst ne neue buchen.

Wenn sie für 7 Tage buchst, läuft sie auch ab Buchung für 7 Tage -> Parkuhrprinzip.
    Klar, bei den anderen Optionen sind es 7 Wochentage ab Buchung.

Einwahlnummer *99#. Ein Passwort wird nicht gebraucht.

Websession kannst du mit jeder Callya-Karte nutzen. Das ist auch keine Option, welche man hinzubucht. Du gibst einfach einen anderen APN (event.vodafone.de) in den Verbindungseinstellungen an. Wenn du nun mit dem Browser eine Seite aufrufst, wirst du automatisch zu einer Buchungsseite geleitet, wo du deine Session buchen kannst.

Websession SIM-Karten sind zwar auch (einzeln oder mit Stick) erhältlich, aber das sind nichts anderes als Callya-Karten mit deaktivierter Telefoniefunktion.

Bei den Sticks verhindert meist die Einwahlsoftware die Nutzung fremder SIMs. Die aktuell vertriebenen Huawei K3565 und K3765-HV sind zum Beispiel simlockfrei und lassen sich mittels alternativer Einwahlsoftware auch mit anderen Karten nutzen. Gab aber glaube ich auch ZTE Sticks, die wirklich gelockt waren.

Naja, wenn du sie mitverkauft hast, ist es ja auch seine. Solltest dann eher drum bitten sie umzumelden.

Schreib doch mal Vodafone an (Brief, Fax) und bitte um Auskunft, welche Prepaidkarten auf dich registriert sind. Dann kannst mit deinen noch vorhandenen abgleichen und hast die Nummer.

Den Käufer bittest du, die mitgelieferte SIM in angemessener Frist auf seinen Namen umzumelden, da du sie ansonsten kündigen wirst, was die Deaktivierung zur Folge hat. Nach Fristablauf rufst die Kundenbetreuung an und fragst nach, ob sie umgemeldet ist. Wenn nicht, kündigst du sie. Fertig.