Oder die Freikarte bleibt und hat künftig den Free-Tarif ![]()
Hoffentlich kommen die nebenbei noch zur Vernunft und überarbeiten die Internetflat noch ein wenig...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder die Freikarte bleibt und hat künftig den Free-Tarif ![]()
Hoffentlich kommen die nebenbei noch zur Vernunft und überarbeiten die Internetflat noch ein wenig...
ZitatOriginal geschrieben von Raicoon
Und E-Mails kosten eh nix, da braucht du keine Flat.;)
Vorsicht, das könnte man falsch verstehen.
Nen passenden Datentarif braucht man dennoch und der ist nicht umsonst*. ![]()
(*Ausgenommen Netzclub)
Re: Rufnummernauswahl
Ich denke nich, dass jemand die Art der Nummer kennt, denn (nochmal):
ZitatDie FYVE Rufnummer wird Dir mit dem Starterset zugesandt.
So schnell ist die Post nun auch nicht, dass bereits jemand seine Karte hat. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mikk2
Hey chicobonito
Jaaaaiiin ... so einfach kann man das nicht sagen .... sonst hätt ich das ja net geschrieben ...
Weil bei BASE war ja anfangs ALLES was im EPlus-Netz funkt inkl. .... in späteren Verträgen wurde meines Wissens nach das ganze auf E+ (Original) + Base reduziert, also die ganzen Discounter und Sub-Marken waren exklusiv ...
Korrigiert mich, wenn ich da irre
Von daher wäre bleibt die Frage stehn, inwieweit die Superflat die Anrufe hierher inklusiv hätte!
Damit war Base ja auch ne Ausnahme. Gibt eben Netzinterne (idR. jede direkt vom Netzbetreiber) und Anbieterinterne Flats. Nur weil Base ne Ausnahme macht/machte und als Nicht-Netzbetreiber dennoch Netzweit galt (und das mal kurzeitig änderte), ändert das nichts daran, das ne Internflat vom Netzbetreiber nunmal immer Netzintern gilt. War schon immer so, kenne da auch keine Ausnahme. ![]()
Ausser besagte MVNO, welche man ja als eigenständigen Netzbetreiber ansehen sollte.
Von daher kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch Fyve per Superflat abgedeckt ist. Oder auch per Openend für 29 Cent/Anruf erreichbar... Oder per 5/15 für 5Cent/Min...
Wo ist das denn ein Meilenstein? Den Meilenstein hat o2 mit seinem Kostenairbag schon weit früher gesetzt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mikk2
Interessant wäre in dem Zusammenhang sicherlich auch:
Da es eine Karte im Vodafone Netz ist, wie würden Anrufe von Vodafone-Karten berechnet:
Netzintern?
Sprich: Würde jemand mit einer Vodafone-Flat demnach kostenlos anrufen, oder würde hier quasi Anruf in Fremdnetz berechnet?
Die Frage hast du dir ja schon beantwortet. Netzintern = alles was im selben Netz funkt, und Fyve ist im selben Netz. Von Vodafone aus also Interngespräch und in der Superflat (da sie NETZintern gilt) enthalten. ![]()
Naja... Eine Sensation wäre es, wenn die Kosten der Datenpakete mit in die Kostenbremse gerechnet würden. So ist das ganze zwar ganz nett, aber nicht unbedingt der Oberknaller.
Wer surft denn gern ohne Datenpaket für 24Cent/MB und freut sich ab der Kostenbremse umsonst mit GPRS Tempo weiter zu surfen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich wollte nur darauf hinweisen. Ich bestelle keine Karte. Ich nutze zur Zeit "Netzclub" für das mobile Handy-Internet. Da ist meine Flat ja kostenlos. Hat man vor Ort schlechtes O2-Netz dann kann dieses Angebot eine gute Alternative sein, wenn Vodafone vor Ort die bessere Versorgung mit UMTS/HSDPA bietet.
Nicht nur in diesem Fall. Es soll auch noch Leute geben, dessen Bekanntenkreis vorwiegend im Vodafone-Netz telefoniert und die daher nur ungern ihr Netz wechseln würden. ![]()
Als nächstes sollten se dann mal die schwachsinnigen Datentarife bei Callya wieder verwerfen und da was ähnliches anbieten. Am besten dasselbe wie hier, von mir aus auch mit "Premiumzuschlag" für dann 7,50 € bzw. 15 €. ![]()