Beiträge von chicobonito

    Eben. Übersichtlich ist das Angebot ja schon lange nichtmehr, daher ja das Wiki. ;)


    Aber wenn ich mich im Prepaidbereich nicht auskennen würde, ggf. das Wiki nicht kenne oder auch einfach gerade nicht an dieses denke, würde ich mich wahrscheinlich ebenfalls bei den Freaks erkundigen, die fast sämtliche Anbieter und Tarife auswendig kennen.


    Und ich denke, ein netter Hinweis aufs Wiki tut es auch. Da muss man den suchenden nicht gleich als dumm oder faul betiteln. Und wenn solche Anfragen nerven, gibt es in jedem Browser auch einen "Zurück-Button". Niemand ist gezwungen auf für ihn/sie nervende Fragen einzugehen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Entweder:
    - Links à la JHV (gut gemacht Kollege!) oder
    - keine Antwort und Strang sperren


    Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht die Veröffentlichung sämtlicher HELFT MIR-Schreie als Links als Antwort. Kommentarlos, einfach nur 20 Links. Im Stile von JHV.


    Forumsniveau ade... Unfreundlicher und unpersönlicher gehts dann kaum noch.


    Zitat


    Ich sehe keinen Sinn darin, die Faulheit der Leute zu unterstützen. Für diesen allgemeinen Scheiß gibt es das Prepaidwiki!


    Das Wiki müss nichtmal jeder TT'ler kennen, sofern er vielleicht bislang wenig im Prepaidbereich unterwegs war.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wäe interessant zu wissen, ob es bei Pseudo-Prepaid-Kunden wirklich einen negativen SCHUFA-Eintrag gegeben hätte!?


    Die gibt es wenn eine berechtigte Forderung nicht eingetrieben werden kann. Nur weil mal die Rechnung in die Höhe steigt oder vielleicht mal jemand mit der Zahlung im Rückstand ist, gibt es nicht gleich nen negativen Eintrag.


    Schon garnicht, bevor dem Pseudo-Prepaid Kunden die (hier auch noch unberichtigte) Forderung überhaupt in Rechnung gestellt wurde.

    Denke es war nicht T-Mobile, sondern irgendein Werbeanruf für nen anderen Anbieter und die wollten entweder einen Laufzeitvertrag oder Pseudo-Prepaid andrehen. Dafür spricht sowohl die neue SIM-Karte, als auch der nicht vorhande 9Cent-Tarif bei T-Mobile sowie die Frage nach der Kontonummer.


    Ich würde einfach in einen neuen Tarif wechseln. Die ~30Cent/Min. müssen ja trotzdem nicht sein.


    Oder eben bei "Wechselwilligkeit" zu Congster oder dergleichen.

    Das ist in der Tat Mist. Da war die früher generell übliche, abfragbare Gültigkeitsdauer besser. Verstehe bis heute nicht, warum viele dies geändert haben. Man wollte nur, das Guthaben nichtmehr verfällt und ausgezahlt wird. Einen (dann nicht wirklich vorhandenen) Wegfall der Kartengültigkeit hat doch niemand gefordert...

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Vielleicht sollte eine Verbraucherzentrale mit gutem Anwalt mal einen Musterprozess führen und klären, ob Bildmobil Guthaben willkürlich unterschlagen einbehalten darf.


    Das ist natürlich DIE Lösung. Dann wird künftig eben der Wortlaut auf "Zum Start schenken wir Ihnen Mobilfunkdienstleistungen im Wert von €10,- " geändert. :D