Beiträge von chicobonito

Re: WnW Stick plötzlich mit Simlock !?

Zitat

Original geschrieben von fdda
    Wie sollte die Person A vorgehen?

Zum Beispiel so:

Sehr geehrte Person C,

Der benannte Stick wurde von mir zuvor simlockfrei erworben und sollte demnach auch nicht gesperrt sein. Wenn dieser Mangel dennoch vorliegt, steht mir zunächst das Recht zur Nachbesserung zu. Ich möchte Sie daher bitten, mir den entsprechenden Stick zurückzusenden.

Nach Abgleich der Seriennummer mit der mir vorliegenden Rechnung und feststellen des von Ihnen genannten Mangels, werde ich die Sache beim Händler reklamieren und Ihnen den Stick im Anschluss lockfrei zurücksenden bzw. Ihnen den Kaufpreis, abzüglich einer angemessenen Wertminderungspauschale aufgrund Ihrer bisherigen Nutzung, erstatten.

Ich bitte um Verständnis, dass ich ohne jeglichen Nachweis ob ihr Anspruch berechtigt ist, eine Rückzahlung des Kaufpreises leider ablehnen muss. Diesen müssten Sie im Übrigen ebenso bei der Einleitung der von Ihnen angekündigten "rechtlichen Schritten" erbringen.

MfG

Re: Re: 1 SIM mit mehreren (3) Nummern

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Naja, bei xtra click und card sowie in AFAIK vielen Callya-Tarifen ist die RUL innerhalb eigenen Netzes kostenlos.

Nicht ganz. Im Xtra "Card" ist sie kostenpflichtig und bei Callya in allen Tarifen kostenlos. ;)

Das letzte was ich tun würde, wäre meine "Hauptkarte" durch irgendeinen neuen Anbieter zu ersetzen, dessen künftige weitere Existenz nichtmal abzusehen ist. ;)

Auf günstige Minuten würde ich hier nicht setzen - selbst wenns ein paar Cent sparen würde. Lieber Openend/Nonstop. Ist viel angenehmer für 29Cent zu quatschen solange man möchte ohne immernoch die tickende Uhr dabei im Kopf zu haben. :)

Klar geht das. Stell in deiner Einwahlsoftware vom Stick den APN: event.vodafone.de ein, öffne im Browser eine x-beliebige Seite und du wirst auf die Websession Auswahlseite umgeleitet. Hier wählst du deine kostenlose 30 Minuten-Session und fertig. ;)

Er möchte es ja per Handy nutzen, da bringt nen Stick nicht viel. ;)

Was Abdeckung angeht kannst natürlich mit Prepaid testen. Gibts ja eigentlich in jedem Netz irgendein Gratis-SIM Angebot. Wenn du Datenpaket bzw. Flat suchst, solltest erstmal Angebote im o2 Netz ansehen, da du in "D-Netzen" nicht wirklich fündig wirst wenns Prepaid bleiben soll.
    Ansonsten hast im gesamten Netz von T-Mobile mindestens EDGE und sicher eine weitaus bessere Abdeckung als Eplus. Angebote mit halbwegs erträglichen MB-Preisen gäbe es bei Congstar oder Maxxim.
    Bei Vodafone kommt eben das Proxy-Problem hinzu. Stört beim surfen zwar überhaupt nicht, jedoch bei anderen Spielereien die ein Handy so anbietet. :)