ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ob sich alle an das Verbot halten, die Live-Internet-Flat nur mit dem Handy zu nutzen, ist natürlich auch fraglich.
Fraglich? Sie machen es definitiv nicht. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ob sich alle an das Verbot halten, die Live-Internet-Flat nur mit dem Handy zu nutzen, ist natürlich auch fraglich.
Fraglich? Sie machen es definitiv nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Zusätzlich wird diese Datei auch dafür sorgen, daß Du über den Stick telefonieren kannst. Dazu wird es dann einen Button namens "Anruf" oder sowas geben.
Nö, beim E160 wird sie nen Anruf-Button anzeigen, der maximal zum anklingeln taugt.
Natürlich geht das. Steck sie ins Handy, lass dir die Einstellungen von T-Mobile schicken und fertig.
Telefonieren geht damit nicht, das stimmt.
Jo is ne blöde Frage.
Auch wenn du es als DSL-Ersatz nutzt, ist nen ganz normaler UMTS-Tarif ja eigentlich zum mobilen surfen da. Du fragst gerade ob du das machen darfst, wofür das Produkt ja eigentlich da ist. ![]()
Aber da von Urlaub redest - Dein Tarif gilt natürlich nicht im Ausland. Das koscht extra.
Was heisst "an/in einem Handy"? Wenn du es per Notebook nutzen willst, würde ich eher nen Stick besorgen statt extra dafür nen Handy.
Nur aufpassen, das der Mailclient auch wirklich den APN wap.vodafone.de nimmt. Sonst kostets. Am besten, wenn vorhanden, den web.vodafone.de löschen.
Und nein, kann nicht sein. Anhänge gehen bis 50MB. Mag aber sein, dass nen älteres Handy vielleicht weniger anhängen lässt. ![]()
Nimmse den hier und ersetzt damit die gleichnamige im MobilePartner Ordner. Dann sollte die Guthabenabfrage nach MP-Neustart bei jeder Karte da sein.
Natürlich dann sofern nötig noch unter "MobilePartner\plugins\USSDUIPlugin" die USSDPluginConfig mitm Editor öffnen und die USSD-Codes anpassen. ![]()
E160X. Hatte auch schon paarmal die dll-Datei genannt, die ich dafür austauschte. Hab den MP von o2 auf dem k3565 und frage mit allen Karten unterschiedlicher Netze/Anbieter problemlos Guthaben ab.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
die Guthabenabfrage der Mobile Partner von Fonic/O2 Loop/Tchibo-Sticks funktioniert mit anderen Huawei Sticks z.B nicht.
Warum funktioniert sie dann bei mir auf nem K3565? ![]()
Kommt drauf an, was man macht. Zum surfen reicht es natürlich. Wird auch gerne mal was größeres runtergeladen, kann mehr Tempo (sofern gerade auch vom Netz verfügbar) durchaus angenehm sein. Aber ich finde auch 3,6 Mbit/s ausreichend. So dramatisch viel kann man im Falle einer 5GB-Flat ja ohnehin nicht laden. ![]()
Re: Surf-Stick oder Handy-Modem?
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
Nur soweit ich mal gelesen hab, heißt es doch, dass die mobilen flatrates die man zum handy bucht, nicht für notebooks mitgelten, oder irre ich mich da doch?
Jep, da bringst was durcheinander. Es gibt zweierlei: Normale Datentarife (Nutzbar womit du möchtest) und spezielle Datentarife mit Beschränkung aufs Handy. Beides gibts auch "zum Handy gebucht". Bei o2 gibt es jedoch nur ersteres.
Genauer hinsehen ob Notebook erlaubt ist musst du nur, wenn ein Anbieter einen Tarif wirklich als Handyflat bewirbt.
Empfang hängt ja wirklich stark vom Handy ab. Zudem kommt die Akkuproblematik, wie schon erwähnt wurde. Entweder das Datenkabel läd nicht gleichzeitig -> Akku schnell leer. Oder es läd und du strapazierst ihn zusätzlich wenn oft surfst. Willst du es per Bluetooth koppeln, bremst dich (zumindest bei HSDPA) das dann zu langsame Bluetooth aus. Je nach Handymodell kann das Handy natürlich auch langsamer als ein Stick sein. Und wenn oft gesurft wird, hängst natürlich bei nem Anruf an der kurzen Strippe oder musst das surfen solange unterbrechen.
Ne gute Lösung steht über mir: Stick für 30 Euro kaufen -> Multicard holen -> Internetpack buchen. Oder wenn nicht zusätzlich auf dem Handy gesurft wird: Tchibo Karte holen und nur 20 Euro fürs Pack bezahlen.